HomepageForenMamiSchwangerschaftssw 25+1 .. fundusstand schon 2 QF unter rippenbogen.. normal???

ssw 25+1 .. fundusstand schon 2 QF unter rippenbogen.. normal???

sandrine2003am 30.07.2012 um 12:56 Uhr

hallo ihr lieben! ich hatte meinen letzten arzttermin vor 4 wochen ca.. da war ich noch in deutschland. da war alles ok, baby ist normal gross und mein zuckertest war auch in ordnung.
meine frage aber.. seit 3 wochen leben wir in england und ich habe erst in einer woche den naechsten termin bei einer hebamme hier. jetzt merke ich aber schon seit einigen tagen, dass mein baby richtig feste gegen meine rippen tritt und mein fundusstand schon sehr weit oben ist. ich lese immer wieder, dass er in der ssw gerade mal ueber dem bauchnabel sein soll. =/
ich hoffe, ich habe nicht doch noch eine schwangerschaftsdiabetes und mein baby wird zum riesen baby.. ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine tochter zu der woche damals schon so hart getreten hat und meine rippen jedesmal trifft. dabei war sie schon gross bei der geburt, 3900g und das 5 tage vor termin…
jetzt kann man hier auch nicht einfach so ins krankenhaus fahren.. gynaekologische praxen gibts auch nicht. die untersuchungen werden immer von der hebamme oder im khs von den aerzten gemacht. meine hebamme wird mich auch erst untersuchen und sie macht dann einen termin im khs, falls sie denkt es stimmt etwas nicht.. =( ich werde auch kein ultraschall mehr bekommen.. damit haben die englaender es nicht so.. =(
naja.. vielleicht mache ich mir auch einfach nur zuviel sorgen. jedes baby entwickelt sich anders..
bin trotzdem dankbar fuer eure antworten…

glg sandra&jacob inside 25+1

Nutzer­antworten



  • von Kekepania am 31.07.2012 um 10:37 Uhr

    Ab der 27. Woche war mein Kleiner unterm Rippenbogen —- und hat sich auch nicht mehr gesenkt…

  • von dannistyle am 31.07.2012 um 08:12 Uhr

    Guten morgen.:-)
    Da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen!
    Ich bekomme auch mein zweites Kind und als ich soweit war wie Du war sie auch schon 2 querfinger unterm Rippenbogen…das liegt halt daran das es die zweite SS ist.:-)
    Wünsch Dir noch eine schöne SS.:-)
    Lg Danni+Püppi 37+2

  • von katjafinze am 30.07.2012 um 14:58 Uhr

    aber ich denk sorgen musst du dir nicht machen!! eine kollegin von mir erwartet ihr 3.kind und sie meinte das bei jeder weiteren schwangerschaft der bauch immer schneller größer wird,als noch bei der ersten.da das gewebe schon vorgedehnt ist.also keine sorge,wird schon ein gesundes würmchen raus kommen!ich drück dir die daumen!! :*

    liebe grüße katja mit bauchmaus 36.ssw

  • von katjafinze am 30.07.2012 um 14:53 Uhr

    ui das hört sich riesig an!!!! 2 QF hatte ich in 32.ssw und meine maus wird schon ein großes mädel, laut meiner ärztin 😉

  • von Meli2301 am 30.07.2012 um 14:30 Uhr

    also mein zwerg war auch relativ schnell bei den rippen angekommen. meinen FA meinte das sich die zeiten ändern. sie stellt immer wieder fest das die kinder recht schnell schon recht weit oben liegen. also würde ich mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen.
    nur schade das du keinen ultraschall mehr bekommst. da sind die engländer aber komisch 😉
    ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit. 🙂

    lg Meli + Luis inside 34+6

  • von sandrine2003 am 30.07.2012 um 14:15 Uhr

    danke =D

  • von kgfs1909 am 30.07.2012 um 14:09 Uhr

    Also ich denke, da wird schon alles in Ordnung ist. Da es ja auch dein zweites Kind ist, wächst deine Gebärmutter vielleicht schneller.
    Die Hebamme wird bestimmt auch was sagen, falls was nicht stimmt. Also mach dir keine allzu große Sorgen 😉

    Liebe Grüße,
    kgfs & spätzle 29+0

  • von sandrine2003 am 30.07.2012 um 13:38 Uhr

    danke carlagirl.. =) soweit gehts mir/uns gut hier in england..
    hoffe bei euch ist auch alles tutti!!
    B-)

  • von sandrine2003 am 30.07.2012 um 13:36 Uhr

    danke carlagirl.. =) soweit gehts mir/uns gut hier in england..
    hoffe bei euch ist auch alles tutti!!
    B-)

  • von carlagirl am 30.07.2012 um 13:07 Uhr

    hallo, ich hoff dir gehts gut in england…ich kenn mich damit leider nicht aus, aber wünsch dir alles gute… 🙂

Ähnliche Diskussionen

Senkwehen-ab wann normal? Antwort

izabellasmama am 11.04.2012 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, puuh, das war heut was...bin froh sitzen zu können...glaub ich hatte heut die ersten Senkwehen, Bauch war Bretthart, Kreislauf total runter und leichtes ziehen im Rücken kam dazu, fast als wenn man...

extreme Gewichtszunahme normal? Antwort

Hazan1974 am 07.11.2011 um 13:13 Uhr
Hilfe ich bin in der 33. ssw und habe schon ca. 15,5 kg zugenommen. Ist das noch normal? Wer hat noch so viel zugenommen?