HomepageForenMamiSchwangerschaftstarker juckreiz und wasser

starker juckreiz und wasser

mamacaro94am 15.10.2012 um 11:49 Uhr

seit einigen tagen habe ich starken juckreiz und das mittlerweile nicht nur an den Stellen wo die haut spannt. nein auch an armen beinen und po.
sobald ich mich ausziehe zum duschen oder so und der stoff vom popser sit juckt es ganz fürchterlich als würden ameisen drüber krabbeln. an armen und beinen sowie hals und händen ist es aber auch wenn ich angezogen bin … es ist sogar so doll das ich ich teil weise aufscheuer…

dazu kommt dieses unerträgliche wasser in füßen und fingern ganz besonders.
ich habe richtige wurst finger und in meine schuhe komm ich nur mit spannung, die muss ich dann heute weiter machen da meine füße in meinen schuhe taub werden.

ich habe gehört das es symtome von ss.cholestase ist. was meint ihr…
ich werds morgen beim arzt ansprechen mal sehen was sie sagt!

Nutzer­antworten



  • von Bricci am 16.10.2012 um 14:09 Uhr

    das war die hölle.. immer wenn ich zur ruhe kam war es am schlimmsten.. meistens abends.. meine füße waren schon aufgekratzt.. dann musste ich überall jucken, das war so grausam.. im kh bin ich schon gelb geworden, deshalb sag dem arzt das du LW abnehmen lassen willst. alles gute

  • von Bricci am 16.10.2012 um 14:07 Uhr

    ich habe eine schwangerschaftscholestase gehabt .( das fing an, dass mich es unter füßen und in den händen gejuckt hat.. lass deine leberwerte bitte kontrolieren, lag bis zur geburt im kh

  • von mamacaro94 am 15.10.2012 um 18:00 Uhr

    ich wollte es sowieso mal ansprechen.. habe meinen nächsten termin glücklicherweise morgen 😉

  • von heglam am 15.10.2012 um 12:01 Uhr

    Lass mal deine Leberwerte beim FA untersuchen, ansonsten (wenn die ok sind) kann es auch Schwangerenneurodermitis sein. Da könnte Nachtkerzenöl gegen den Juckreiz helfen. Hatte ich auch und weiß wie schrecklich das ist.

Ähnliche Diskussionen

Probleme beim Wasser lassen 🙁 Antwort

StolzeMama88 am 30.09.2011 um 12:28 Uhr
Hallo ich hab seitdem ich schwanger bin morgens solche probleme beim wasser lassen ich hab keine schmerzen oder so.Ich muss nur jeden morgen total dringend aufs klo (was ja auch normal is) nur wenn ich dann am klo bin...

Eure besten Tipps gegen Wasser in den Beinen/Füßen? Antwort

Lullilana am 09.07.2013 um 11:09 Uhr
Liebe Mamis, ich bin jetzt SSW 29+5 und habe arge Probleme mit Wasser in den Beinen. Abends sind meine Füße oft so dick, dass ich in keine Schuhe mehr passe. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich? Was...