HomepageForenMamiSchwangerschaftStarkes ziehen im rechten Unterbauch

Starkes ziehen im rechten Unterbauch

FrlSchnuerschuham 26.03.2012 um 15:46 Uhr

Hello lovely Muddis 🙂
Bin heut etwas in der Stadt spazieren gegangen, nicht mal üüübermäßig lange, da dachte ich das mein Zwerg sich durch den Mutterleib nagt 😀 so ein derbes Ziehen rechts unterm Bauch, da konnte ich erstmal nicht weiter…das hatte ich schon einmal….was ist das? Kann ich nicht mehr so oder wie ist das??

Nutzer­antworten



  • von ellabaetsch am 16.01.2013 um 17:48 Uhr

    Genau, soweit ich mich erinnere ist Ziehen im rechten Unterbauch in der Schwangerschaft total normal, das hatt ich ständig!

  • von Bananensplit am 14.12.2012 um 17:57 Uhr

    Ziehen im Unterbauch ist in der Schwangerschaft ist ja echt nicht selten. Ich hätte auch auf das Wachstum der Gebärmutter getippt. Freut mich, dass dein Arzt deine Sorgen wegen dem Ziehem im Unterbauch zerstreuen konnte.

  • von Tigerin06 am 28.03.2012 um 15:59 Uhr

    Hallo noch einmal. Wie versprochen hatte ich heute meinen Termin und ich habe meinen Doc gefragt. Er meinte, dass die Schmerzen mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun hat.
    Was hier hilft ist Magnesium. Und hiervon kann man nicht genug nehmen.
    Mein Arzt hat mir ein Rezept mitgegeben. Solltest Du auch mal mit Deinem FA besprechen.
    Dir alles Gute.
    Yvonne

  • von FrlSchnuerschuh am 27.03.2012 um 11:42 Uhr

    Danke für eure Antworten Mädels!!

  • von Tigerin06 am 27.03.2012 um 10:41 Uhr

    Ich bin erst in der 13. Woche und habe das in den letzten Tagen auch. So gar recht stark (und dabei bin ich sonst kein Weichei). Habe morgen einen Termin bei meinem Doc. Bin sehr gespannt, was er dazu sagt.
    Wünsche Dir alles gute.

  • von prinzessica am 27.03.2012 um 10:40 Uhr

    ich bin jetzt auch in der 31 ssw. hatte als erstes gedacht das mein blinddarm schmerzt,aber wenn ihr das auch habt…wollte eigentlich gestern meinen arzt fragen,hab ich aber vergessen B-)

  • von Kajkaj am 27.03.2012 um 10:33 Uhr

    Ich hab das auch immer. Vor allem beim Spazieren gehen. Ich find das ziemlich Schmerzhaft.Der Facharzt bei der Feindiagnostik hat gesagt, dass das normal wäre. Das sind die Bänder die sich dehnen. lg

  • von ellli87 am 26.03.2012 um 17:27 Uhr

    also ich bin jetzt in der 33.ssw und ich habe das zur zeit auch immer, so ein starkes ziehen und drücken im rechten unterbauch, wenn ich mich bewege, also beim bücken, socken anziehen rum drehen im bett.
    aber heute früh war ich eh beim arzt, und da is alles okay, sie sagt, das kind wird nun mal grösser, und alles dehnt sich und so…
    aber wenn du dir unsicher bist, geh mal zum doc

  • von Lumpelinchen am 26.03.2012 um 17:24 Uhr

    hi, vielleicht sind es schon die senkwehen, doch ich denke es können auch die bänder innen sein, die sich dehnen… wenns schlimmer wird oder nimmer aufhört geh doch lieber zum FA. alles gute noch

  • von FrlSchnuerschuh am 26.03.2012 um 15:47 Uhr

    Achso bin jetzt mit meinem Minibauch in der 31. Woche

Ähnliche Diskussionen

starkes ziehen in der Leistengegend? Antwort

PueppiLotta123 am 21.05.2012 um 11:30 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich habe seid Tagen so ein ziehen in der Leistengegend mal stärker mal schwächer dazu kommt ab und zu ein druck der sehr unangenehm istden bekomme ich auch nur mit "wegatmen" weg. Kennt das...

druck/ziehen im unterbauch und rücken Antwort

prinzessica am 14.04.2012 um 13:35 Uhr
hallo ihr lieben! seit gestern abend habe ich einen ziemlich starken druck und ziehen im unterbauch und im unteren rücken. am stärksten ist es auf der rechten seite und wenn ich stehe. schlafen konnte ich allerdings...