HomepageForenMamiSchwangerschaftStreptokokken der serologischen Gruppe C nachgewiesen..muss ich mir Sorgen machen?

Streptokokken der serologischen Gruppe C nachgewiesen..muss ich mir Sorgen machen?

Daeumelienchenam 03.08.2012 um 22:30 Uhr

Ich habe den Befund meines vaginalen Abstrichs erhalten und dort steht, dass ich wenig(e) beta- hämolysierende Streptokokken der serologischen Gruppe C trage…ich habe nur von den Streptokokken der Gruppe B gehört bislang und ihrer Gefahren..Ist die Gruppe C ebenso gefährlich oder kann mich da jemand aufklären? Finde dazu nicht viel.Mache mir jetzt Sorgen und mein FA ist im Urlaub( habe das Ergebnis nach Haus geschickt bekommen) Vielen Dankl!
Julia 39 SSW.

Nutzer­antworten



  • von carlagirl am 04.08.2012 um 16:19 Uhr

    ich kenne jetzt auch nur die streptokokken b, vielleicht ruf doch mal im kh an, wenn du beunruhigt bist und sag denen, dass du es per post bekommen hast und dein fa im urlaub ist, die können dir sicher weiterhelfen..alles gute

  • von Rominette am 03.08.2012 um 22:36 Uhr

    Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und möchte hier jetzt ganz bewusst keine vagen Vermutungen aussprechen. Hast du schon eine Hebamme, dich dich während der SS betreut oder in der Nachsorge? Wenn ja, melde dich am besten umgehend bei ihr. Sie wird dir sicher helfen können.

Ähnliche Diskussionen

Mach mir sooooo große sorgen 🙁 Antwort

Severyna am 02.11.2012 um 16:07 Uhr
Hallo mädels ich dreh zurzeit nur mehr durch ich hatte seit tagen schmerzen ständig fing es im rücken an und zog sich in meinem bauch so das ich kaum stehn konnte bin dan zum fa und der hat sich dan noch die...

8-punkte ctg....mach mir sorgen 🙁 Antwort

katjafinze am 03.07.2012 um 19:36 Uhr
hallo ihr lieben, komme grad von meiner ärztin, hatte heute mein 2.ctg und die werte der kleinen vielen ca.4 mal unter die 120iger grenze.die ärztin meinte sie hätte 8 punkte von 10 und sie möchte donnerstag ein...