HomepageForenMamiSchwangerschaftTaube Hände und tauber Oberschenkel, was hilft?

Taube Hände und tauber Oberschenkel, was hilft?

Necrobutcheram 23.04.2012 um 17:10 Uhr

Hallo,
Ich bin in der 20. SSW. Seit knapp 2 Wochen habe ich teilweise einen tauben rechten Oberschenkel, und meine Hände sind taub, auch überwiegend rechts, werde nachts vor Schmerzen wie gribbeln und ein stechen wach habe auch festgestellt das meine Finger angeschwollenen sind, mußte meine Ringe abziehen. Ich hatte so etwas in den früheren beiden Schwangerschaften nicht. Ich weiß auch von meinem Nervenarzt, dass ich Probleme in der rechten Hand mit dem berühmten Karpaltunnelsyndrom habe, dies hielt sich aber immer in Grenzen. Meine Frage ist nun, wer hat auch damit Probleme, und was kann ich tun? Eine Schiene trage ich schon, und ausschütteln tue ich meine Hände auch…….Physiotherapie?

Nutzer­antworten



  • von Jeany25 am 24.04.2012 um 08:39 Uhr

    meine oberschenkel sind auch beide taub und tun höllisch weh sodass ich abends nocht in den schlaf komme.ich habe meine ärztin gefragt und sie meinte das sei wohl ein engeklemmter ischias nerv.
    Jeany+Luca 27ssw

  • von Serinsonny am 24.04.2012 um 07:30 Uhr

    HHeyyy , boaaa bei mir ist haar genau das gleiche ich habe beide Oberschenkel die taub sind und in der nacht wach ich sorger auf weil es schmerzt…

    Hab auvh gehört schon parmal das magnesium helfen solll

  • von isachiara2012 am 23.04.2012 um 20:56 Uhr

    bei mir hilft da nur magnesium, seitdem hab ich nicht mehr so schlimm die taubheit in händen und beinen.

  • von Klettermama am 23.04.2012 um 20:21 Uhr

    Medikamentös kann/ sollte man in der SS leider gar nichts machen. Aber wie Lolly_Dolly schon sagt; Physio kann hier helfen. Viell kann dein Arzt dir Krankengymnastik verschreiben?!

  • von prinzessica am 23.04.2012 um 17:24 Uhr

    ich habe auch starke schmerzen in den händen und kribbeln. meine fa sagt aber, das ich da leider nichts machen kann. nur bis ende durchhalten 🙂
    jessica 34+6

  • von Lolli_Dolly am 23.04.2012 um 17:18 Uhr

    Ich würde da auf jeden Fall zur Physiotherapie raten, auch wenn ich solche Symtome noch nicht hatte.

Ähnliche Diskussionen

Oberschenkel schmerzen Antwort

tschitsch91 am 13.06.2013 um 21:07 Uhr
Hallo Habe seit ca 1ner woche an meinem Oberschenkel (neben schambereich) solche schmerzen bin in der 32ssw denkt ihr dass das was mit der schwangerschaft zu tun hat und was man dagegen tun kann?

Linker Oberschenkel tut weh?!?!! Antwort

Naddchen am 17.02.2014 um 09:09 Uhr
Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin heute sehr früh wach geworden und mein linker Oberschenkel hat so weh getan...tut er auch immer noch. 🙁 ich habe nichts gemacht wo ich es mir erklären...