HomepageForenMamiSchwangerschaftTipps Bei Kurzatmigkeit in der 27.SSW

Tipps Bei Kurzatmigkeit in der 27.SSW

FCBayerngirl77am 26.09.2011 um 14:02 Uhr

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem.
Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich im Liegen kaum Luft bekomme.
Auf dem Rücken genausowenig wie auf der Seite.
Ich kenne das nicht, obwohl ich schon drei Kinder habe.
Es ist einfach unangenehm und lässt mich nicht zur Ruhe kommen, vor allem, weil ich eh schon wenig Schlaf bekomme, da ich ständig aufs Klo muss.
Habt Ihr ein paar Tipps??So gehts meiner Lütten und mir ziemlich gut.Liebe Grüße Romana

Nutzer­antworten



  • von Allegra23 am 26.09.2011 um 16:42 Uhr

    Hallo, Tonia hat recht, sich auf die Athmung konzentrieren und den Oberkorper etwas nach oben legen. Ich hatte das auch und habe ab der 30ssw nur noch mit erhöhtem Oberkörper schlafen können.
    Aber ca der 33ssw senkt sich der Bauch da ab da auch die Senkwehen einsetzen!

  • von FCBayerngirl77 am 26.09.2011 um 16:16 Uhr

    hey tonia, vielen lieben dank für deine tipps. ich probiere es dann gleich aus.es ist echt zum heulen, weil man dermassen hilflos ist. vor allem in der nacht, wenn man müde ist und deshalb nicht zur ruhe kommt. wünsche dir noch ne schöne kugelzeit…übrigens jeannie7, dir natürlich auch.:-)

  • von Tonia2 am 26.09.2011 um 15:53 Uhr

    Hallo !
    Ich kenne das auch nur zu gut! Bin in der 30. Woche und habe sowieseo schon Lungenprobleme.
    Der Rat, den ich geben kann, die Konzentration mehr auf die Ausatmung zu richten. So lange ausatmen bis man schon meint da geht nichts mehr. Einatmung folgt dann als Reflex.
    Evtl auch Oberkörper höher lagern.
    Im Sitzen: Kutschersitz. Schenkel auseinander, Ellenbogen aufstützen und Oberkörper locker hängen lassen.
    Vielleicht hilft das ja ein bischen.
    Hab gelesen ab der 33. Woche senkt sich der Bauch etwas ab, dann fällt das Atmen wohl auch wieder leichter.
    Liebe Grüße
    Tonia

  • von FCBayerngirl77 am 26.09.2011 um 15:49 Uhr

    hey Jeannie7, ich hoffe, dass noch was kommt. sieht irgendwie nicht so aus, als obs nen mittelchen gibt(grins)
    wenn man bedenkt, wie lange wir noch haben 🙂
    na dann daumen drück, für ein paar wertvolle tipps….

  • von jeannie7 am 26.09.2011 um 15:01 Uhr

    Hallo FCBayerngirl77,

    also Tipps habe ich leider keine, aber ich leide an demselben Problem, nur ist es bei mir nicht beim Liegen sondern wenn ich sitze. Ich kann kaum atmen:( muss immer wieder aufstehen und rumlaufen!
    Ich bin echt gespannt auf die Antworten.
    Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
    LG
    Jeannie7 + Mäuschen (28+2)

Ähnliche Diskussionen

Ist auf dem rücken schlafen echt so schlecht??? Antwort

feuerfrausandra am 14.09.2012 um 12:48 Uhr
Hallo ihr süßen, ich weiß ihr habt die frage bestimmt schon oft gehört aber ich weiß es einfach nicht mehr so richtig. so lange ich auf dem rücken liege nachts geht es super. auf der seite liegen egal welche kann...

Ist es Schlecht Schwanger auf dem Bauch zu Schlafen ??? Antwort

Serinsonny am 13.02.2012 um 14:04 Uhr
Halloo Mamis und Schwangere ich bin total die Bauch schläferin , momentan ist es total schwer bin in der 20 wo .. aber ich leg dann mich irgendwie zu recht tue dann ein kissen untern Bein und versuche par stellungen ,...