HomepageForenMamiSchwangerschaftÜbermäßiges Schwitzen in der Schwangerschaft

Übermäßiges Schwitzen in der Schwangerschaft

NewKidinMeam 16.05.2011 um 14:59 Uhr

Hallo,

ich hab seit ich schwanger bin ein großes Problem: ich schwitze ohne Ende! Habt ihr einen Tipp wie ich dagegen an gehen kann? Mein FA meinte das ist wohl hormonell bedingt und in gewissem Maße normal, aber das Schwitzen in der Schwangerschaft ist echt unangenehm.

Bin dankbar für jeden Tipp.
LG!

Nutzer­antworten



  • von student_mum am 31.10.2012 um 16:57 Uhr

    Von meiner Freundin hatte ich den “Zwiebel Trick” bei Schwitzen in der Schwangerschaft. Wie eine Zwiebel anziehen, also viee Schichten, und runter damit, wenn das Schwitzen in der Schwangerschaft losgeht!

  • von Emilie09 am 21.05.2011 um 13:51 Uhr

    Eine Freundin von mir, empfahl mir Salbeitee bei Schwitzen in der Schwangerschaft, aber bei diesem Wetter, schwitzt man dann natürlich noch mehr.

  • von Morgenrot_HB am 16.05.2011 um 16:02 Uhr

    Hallo,

    ich kenne das Problem, allerdings auch ohne Schwangerschaft.
    Mein Wundermittel hieß damals AHC 20 Sensitiv. Einmal draufgemacht und komplett schwitzfrei für eine Woche.
    Piekst ein bisschen und das Zeug an sich riecht auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war es mir allemale wert.
    Wie das bei Schwitzen in der Schwangerschaft ist, weiß ich nicht. Angeblich soll es unbedenklich sein. Ich wollte trotzdem erst meinen Frauenarzt fragen, bevor ich es in der Schwangerschaft benutze. 😉

    Liebe Grüße,

    Nicki (&Knopf 15+6)

  • von dideldichen am 16.05.2011 um 15:19 Uhr

    Hey! Ich habe ab und zu auch richtige Hitzewallungen und das Schwitzen in der Schwangerschaft is echt nich schön:(
    Zu Hause habe ich die meiste Zeit das Fenster auf, da es draussen ja mitlerweile echt angenehm is:)
    Frische Luft reicht mir um mich dan abzukühlen… Meistens habe ich dann auch noch kurze Sachen an (zumindest zu Hause;))

  • von goldih am 16.05.2011 um 15:16 Uhr

    Ich hatte keine Probleme mit Schwitzen in der Schwangerschaft, aber ich hab auch bei -20 Grad auch nicht gefroren, mir war zwar immer zu warm, wo mein Mann schon wieder gefroren hat, aber das es so schlimm sein kann konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen.

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft Durchfall Antwort

Annemoneee am 22.05.2012 um 09:29 Uhr
Hey! Wie sieht das aus mit Schwangerschaft und Durchfall? Ist das ein Grund zur Sorge oder ist das ganz normal, dass man mal Durchfall hat in der Schwangerschaft. Meine Cousine ist im 4. Monat schwanger und hatte in...

Schwangerschaft...Ausbildung... Antwort

Klaudiaa115211 am 21.07.2017 um 11:49 Uhr
Heey 🙂 also ich bin 18 jahre alt und morgen fängt mein 5. Schwangerschafts Monat an. Ich mache Ausbildung als Fachverkäuferin in ein Bäckerei/Konditorei. Als ich noch nichts davon wusste dass ich schwanger bin...