HomepageForenMamiSchwangerschaftUltraschall Geschlechtsbestimmung

Ultraschall Geschlechtsbestimmung

steffifee1977am 07.10.2011 um 18:53 Uhr

hallo.ich habe auch ein problem.bin jetzt 22. ssw.vor fünf wochen sagte mein arzt es würde ganz nach einem jungen aussehen.dann vor einer woche sicher junge,obwohl die drei striche die man kurz beim ultraschall sah eigentlich auf ein mädchen hin deuten.ich habe schon fünf jungs und da war alles anders.da war es junge und gut war es.demnach kaufte ich sachen.diesmal lässt mir mein extremes mädchengefühl aber keine ruhe.das macht mich echt langsam irre.kennt das hier jemand und hatte dann mit seinem gefühl recht gehabt?ich weiß leider nicht wie man hier fotos hochläd,sonst hätte ich euch die gern mal gezeigt,denn auf dem ersten angeblichen schniepel bild tippe ich eher auf eine hand.
gruß steffi

Nutzer­antworten



  • von schneckchenmami am 31.10.2012 um 11:38 Uhr

    Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung ist ja bei vielen Schwangeren eher ne Lotterie. Meine Ärztin war sich damals bei einem Ultraschall total sicher, dass beide Jungs Mädchen sind 🙂 Ultraschall und Gechlechtsbestimmung….echt ein Abenteuer

  • von steffifee1977 am 10.10.2011 um 11:07 Uhr

    hallo rina09.hast du dein ultraschallbild zur hand?ich würde mir das gern mal angucken.es ist schon echt witzig wie manche ärzte sich total sicher sind.bei einem bekannten aus der feuerwehr war es so,das seine tochter laut 3 ärzten einen jungen bekommen sollte und im kreissaal hielt sie auf einmal ihre tochter im arm.also wenn man die geburt nicht selber miterleben würde,dann würde man doch echt fragen ob das ein schlechter scherz ist.es gibt ja nun auch viele die die sachen fürs geschlecht passend kaufen.aber was ich in letzter zeit hier so alles gelesen habe im internet macht mich echt etwas stutzig.

  • von Rina09 am 10.10.2011 um 00:47 Uhr

    ich hatte bei beiden recht.aber ich möchte dir nicht die stimmungvermiesen,mein usbild sah genauso aus bei meiner maus .. trz alles gute weiterhin lg ^^

  • von FCBayerngirl77 am 08.10.2011 um 10:33 Uhr

    Hallo, also ich habe auch schon drei Junges und da war es so sicher wie das Amen in der Kirche.Gestern kam aber ein Beitrag von einer Mami, die bei der geburt sehr überrascht wurde, weil aus ihrem Jungen auf einmal ein Mädchen wurde.MMMhhh…ich soll nun ein Mädchen bekommen und freue mich riesig, es wurde auch nochmal bestätigtAber ich glaube , die geburt bringt dann Gewissheit.Blöd nur, wenns bei mir auch passiert, denn ich habe alles in Rosa gekauft…*lach*

  • von vanessa78 am 08.10.2011 um 07:49 Uhr

    Naja weil du dir sooo sehr ein Mädchen wünschst.Aber das Ultraschallbild sieht aus wie bei mir und ich bekomm eindeutig einen Jungen.

  • von steffifee1977 am 08.10.2011 um 06:46 Uhr

    bei den anderen schwangerschaften hatte ich entweder gleich das gefühl junge oder gar keins und hatte nur gehofft das es ein mädel ist,aber sobald der arzt sagte junge war das klar,aber diesmal hatte ich von anfang an dieses extreme gefühl und es will überhaupt nich wieder verschwinden.das ist ja das was mich verwirrt.das ist schon komisch.

  • von sternchen8400 am 07.10.2011 um 21:46 Uhr

    also ich hab immer das gefühl gehabt das es ein mädl is aber mein kopf hat irgendwie gesagt es is ein junge. je weiter ich zur 18ssw gekommen bin desto mehr hat mir mein gefühl gesagt das es ein mädl is. naja und der arzt hat es mir auch bestättigt. 2 mal sogar. und die kleine hats auch schön gezeigt. und von da weg hab ich den gedanken los gelassen das es ein junge sein könnte. das geliche war damals bei meinen sohn. wollte so sehr ein mädchen und beim ultraschall dann kam raus das es ein junge is und hab sofort den gedanken verschmissen das es ein mädl is.

  • von steffifee1977 am 07.10.2011 um 21:28 Uhr

    danke für eure lieben worte.natürlich ist das das wichtigste das es dem baby gut geht,aber dieses bauchgefühl nervt auch auf dauer,weil man sich ja eigentlich ganz auf die schwangerschaft und den kleinen wurm konzentrieren will.wie es beim ultraschall selber aussah kann ich gar nicht genau sagen.in dieser schwangerschaft kann ich so gut wie nie was erkennen.der arzt erklärt immer nur.nur das es beim letzten mal am daumen genuckelt hat,habe ich erkannt.lieben wird man den wurm sowieso,aber manche sachen machen einen echt etwas fertig.

  • von sternchen8400 am 07.10.2011 um 21:23 Uhr

    naja also ich würde ganz ehrlich auf ein jungen tippen den das bild sieht fast gleich aus wie das bei meinen sohn damals. und jetzt bekomm ich ein mädchen aber mein US bild vom geschlecht sieht nicht mal annähernt ähnlich wie deins. würde auf den nächsten termin warten. aber ich glaub du kannst deinen arzt schon glauben das es ein junge is.
    glg sternchen & mäuchen (23+2)

  • von nadschen1 am 07.10.2011 um 19:15 Uhr

    Hallo steffifee1977, wie sah denn das beim Arzt aufm Ultraschall aus? Auf Bildern kann man auch falsch interpretieren.Vlt. solltest du dich auch auf dein Gefühl verlassen und hoffen das man es beim nächsten Mal genauer sehen kann.
    Ich habe 2 Jungs und bin wieder schwanger, diese SS ist ganz anders als die anderen, ich habe immer gesagt das ich SO noch nicht schwanger war. Ich kenne also dieses Gefühl. ( meine Vermutung war aber richtig, zu 90% weibl. ) Vlt. solltest du die ganze Sache nicht so verbissen sehen. Wichtig ist doch schließlich das die Zwerge gesund sind!

  • von Pituria am 07.10.2011 um 19:13 Uhr

    Also bei meiner Mutti wars ähnlich^^ Ich war ihr erstes Kind und bei meinem Bruder waren sich die Ärzte sicher das es ein Mädl wird …da aber alles anders war als sie mit mir schwanger war war sie sich 100%ig sicher und so hat sie alles in jungenfarben gekauft etc^^ und siehe da bei der Geburt hielt sie dann meinen Bruder aufm arm^^ ergo manchmal ist es schon gut aufs bauchgefühl zu vertrauen^^
    lg und daumendrück^^
    Steffi

  • von steffifee1977 am 07.10.2011 um 18:59 Uhr

    habe auch bilder auf meiner seite hochgeladen

Ähnliche Diskussionen

Ultraschall Bilder Antwort

Sofieotara am 11.10.2013 um 23:30 Uhr
Hallöchen ich bin neu hier... Und hoffe einfach das meine sorgen hier genommen werden!! Ich hatte bei der letzten Untersuchung ein ganz schlimmes ultraschall Bild bekommen was ich mir immer wieder angucken muss und es...

Schwangerschaftsbestätigung durch Ultraschall Antwort

nici3611 am 17.01.2011 um 17:35 Uhr
Hallo, habe da mal eine Frage. Ab wann kann der Frauenarzt durch Ultraschall feststellen ob man schwanger ist , also ab welcher Woche ist dies möglich? Lieben dank nici