HomepageForenMamiSchwangerschaftUltraschallbild laminiert :((((

Ultraschallbild laminiert :((((

Angelsbaby89am 09.11.2012 um 11:41 Uhr

Mädels,

ich hab einen ganz dummen Fehler gemacht. So richtig dumm. Und jetzt hock ich hier und heul fast 🙁

Gestern hatten wir den ersten US, wir haben natürlich auch ein Bild bekommen…
Das wollte ich heut einlaminieren, in der Hoffnung, dass es dann länger hält, weil diese Bilder ja gern verblassen…
Und – natürlich – ist es durch die HItze total schwarz geworden und nun sieht man gar nix mehr :((((((

ICh könnt mich selbst so ohrfeigen, ich könnt heulen, schreien, mein Freund findet es nicht so schlimm und meint, in 20 Jahren wird unser Kind sich totlachen, wenn wir das erzählen…

Ich hab schon bei meiner FA angerufen und die Assistentin meinte, wenn ich Glück habe, ist das Bild noch gespeichert und ich kann es neu bekommen…Aber trotzdem bin ich grad wirklich traurig….

Nutzer­antworten



  • von karinadd am 28.03.2013 um 10:38 Uhr

    Der Beitrag wurde zwar vor einigen Monaten verfasst aber mich interessiert was jetzt aus der Sache geworden ist. Ich hätte auch wie Seraffiniert gedacht, dass der Arzt die Ultraschalbilder noch gespeichert hat.

  • von Seraffiniert am 10.11.2012 um 14:30 Uhr

    normalerweise muss dein FA die Bilder speichern, Dokumentationspflicht…Das gehört ja alles zu deinen Befunden und die müssen best. Zeit aufgehoben werden. Kopf hoch;)

  • von SmileBaby am 09.11.2012 um 14:36 Uhr

    Oh je, ärger dich nicht so. Ich hab den Fehler damals auch gemacht, aber zum Glück hatte mein Mann das Bild vorher eingescannt.
    Auf dem ersten Ultraschallbild sieht man eh nicht so wahnsinnig viel. Freu dich auf die weiteren Bilder und ärger dich nicht 🙂

  • von Babybel78 am 09.11.2012 um 14:06 Uhr

    Naja, auf dem erste US Bild (ja, es ist das erste und was besonderes) sieht man eh nur ein helles Bällchen auf schwarzem Grund…

    Würde mich natürlich auch ärgern, aber objektiv ist das weniger tragisch als eines der Späteren.

  • von michaelam_86 am 09.11.2012 um 13:44 Uhr

    Oh, wie bist du denn auf diese Idee gekommen?? 🙁 Ich hab meine eingescannt und ein paar Mal ausarbeiten lassen bzw auch ins Fotobuch mit hineingetan… Vielleicht hat ers ja noch gespeichert, ansonsten weißt du ja beim nächsten Mal Bescheid! Lg

  • von Jessie87 am 09.11.2012 um 12:21 Uhr

    Wir haben die Bilder auch eingescannt und sie dann einfach ausgedruckt bei Rossmann etc.
    Haben die Originale gut weggepackt und hoffen einfach mal das sie lange halten.
    Ich hoffe du bekommst schnell ein Ersatztbild. Das wär sonst echt schade.
    Liebe Grüße

  • von Ichigo87 am 09.11.2012 um 12:21 Uhr

    Was sollte denn passieren, wenn man sie kopiert? 😉
    Wenn du ein neues bekommst, dann scann es einfach ein oder kopier es. Viel passieren kann da nicht.

  • von Yami30 am 09.11.2012 um 12:16 Uhr

    Passiert den Bildern nichts wenn man sie kopiert? Ich hab da nix gemacht weil ich Angst habe das sie kaputt gehen oer so !!! 🙁

  • von Yami30 am 09.11.2012 um 12:16 Uhr

    Passiert den Bildern nichts wenn man sie kopiert? Ich hab da nix gemacht weil ich Angst habe das sie kaputt gehen oer so !!! 🙁

  • von Yami30 am 09.11.2012 um 12:16 Uhr

    Passiert den Bildern nichts wenn man sie kopiert? Ich hab da nix gemacht weil ich Angst habe das sie kaputt gehen oer so !!! 🙁

  • von AndreaR am 09.11.2012 um 11:51 Uhr

    Oh man,das ist echt blöd 🙁 mein Tipp:Scan das Bild ein und Druck es auf Fotopapier oder so. Das hat mein Frauenarzt mit zumindest geraten 🙂

  • von tineytbaku am 09.11.2012 um 11:50 Uhr

    oh nein, du arme 🙁 das ist ja blöd. Ich hoffe du bekommst das Bild nochmal. Ich hab meine Ultraschallbilder kopiert und dann laminiert für den Fall das die Originale verblassen.

  • von Angelsbaby89 am 09.11.2012 um 11:41 Uhr

    Mann, wie kann man nur so doof sein 🙁

Ähnliche Diskussionen

in 2 Wochen ist die Entbindung.Mein mann betrügt mich!!!!bitte sagt mir eure Meinung Antwort

Lilli28 am 03.02.2014 um 17:52 Uhr
Hallo ihr lieben in 2 Wochen ist mein entbindungstermin wir liebten uns. haben alles gemeinsam durchgestanden. wir haben alles gemeinsam aufgebaut. von null auf hundert er hat eine top Arbeit. die Wohnung von uns...

Vom Frauenarzt direkt ins Krankenhaus Antwort

tineytbaku am 11.05.2013 um 22:15 Uhr
Hi ihr Lieben, oh man, das war gestern vielleicht eine Aufregung 🙁 Es stand nach vier Wochen endlich der nächste Termin beim FA an. Ich habe mich gefreut, meine Maus endlich wieder zu sehen und diesmal konnte ich...