HomepageForenMamiSchwangerschaftUnterleibsschmerzen nach Ultraschall

Unterleibsschmerzen nach Ultraschall

Bea8212am 12.05.2011 um 23:38 Uhr

hallo ihr lieben,

also kurz die vorgeschichte: ich bin in der 21 woche und da lag nun heute ein großes ultraschall an. ich war bei meinem fa und der hat alles untersucht. da mein kleiner engel sich nicht richtig drehen wollte dauerte das ewig und naja am ende konnte er was am herz nicht richtig erkennen. er hat mich sofort zu einer speziallistin überwiesen und da bin ich dann auch sofort heute dran gekommen (puh, zum glück). die hat mich dann nochmal untersucht und festgestellt, dass alles ok ist und das herz meines kleinen engels sich gut entwickelt. beidemale wurde das ultraschall auf dem bauch gemacht.
nun hab ich aber heftige unterleibsschmerzen. kann das einfach von dem druck beim ultraschall sein? quasi wie muskelkater oder nen blauer fleck? vielleicht bin ich auch überempfindlich weil ich durch diese herzsache noch echt aufgewühlt bin? vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder was raten.

Lg bea

Nutzer­antworten



  • von levi2406 am 13.05.2011 um 07:41 Uhr

    Hallo,

    nein, ich glaube nicht, dass Dir der Bauch wegen dem Ultraschall wehtut. Und wenn das auch noch durch zu großen Druck während der Untersuchung ausgelöst worden wäre, hattest Du den Arzt wahrscheinlich eher über den Behandlungstisch gezogen, als Deinem Kind eine schmerzhafte Prozedur auszusetzen. Vielleicht drängelt der kleine Knopf in Deinem Bauch einfach an einer Stelle, die sehr empfindlich ist. Die Ultraschalluntersuchungen sind für Mutter und Kind ab einer bestimmten Zeit auch anstrengend. Vielleicht ist Deine Haut aber auch gerade sehr empfindlich weil sie sich dehnt. Solltest Du aber tatsächlich richtig Schmerzen haben, musst Du Deinen FA darauf ansprechen.

Ähnliche Diskussionen

Ultraschall Geschlechtsbestimmung Antwort

steffifee1977 am 07.10.2011 um 18:53 Uhr
hallo.ich habe auch ein problem.bin jetzt 22. ssw.vor fünf wochen sagte mein arzt es würde ganz nach einem jungen aussehen.dann vor einer woche sicher junge,obwohl die drei striche die man kurz beim ultraschall sah...

Ultraschall Bilder Antwort

Sofieotara am 11.10.2013 um 23:30 Uhr
Hallöchen ich bin neu hier... Und hoffe einfach das meine sorgen hier genommen werden!! Ich hatte bei der letzten Untersuchung ein ganz schlimmes ultraschall Bild bekommen was ich mir immer wieder angucken muss und es...