HomepageForenMamiSchwangerschaftVorname???

Vorname???

Carinchenbienchenam 25.02.2018 um 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bin ich auf Vornamenssuche. Das Geschlecht wissen wir noch nicht, allerdings hab ich ein paar Kriterien, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. der Name darf nicht mit „M“ enden! (z.B. Tim)
2. keine 0815-Namen (z.B. Anna, Ben)
3. nicht zu ausgefallen (z.B. Tamsin)
4. ganz alte bitte auch nicht (z.B. Walburga, Brunhild, Heinrich, Engelbert)
5. kein Justin, Chantal, Kevin, Damian, Lorena oder ähnliches.

Ein paar Beispiele, die mir gefallen, aber entweder meinem Freund nicht zusagen oder aus anderen Gründen nicht vergeben werden können.

Mädchen:
Marlene
Annika
Valerie
Madeleine
Caroline
Finja
Helene
Johanna

Jungs:
Vincent
Valentin
Louis
Matthias
Nicolas
Emil
Henry
Nils

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen! Danke schon mal!
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von enfantdhiver am 25.02.2018 um 18:12 Uhr

    hallo,
    in meiner Verwandtschaft wird es sehr bald einen Emil geben. Den Namen finde ich wunderschön! Ansonsten gefallen mir für einen Jungen noch Kilian, Gabriel, Pius und Leonard. Für ein Mädchen sind meine Top-Namen Frieda, Maria, Elisabeth und Rosalie.
    Hoffe ich konnte dir helfen! Wann wird euer Baby denn ca das Licht der Welt erblicken?

    lg Tanja

    • von Carinchenbienchen am 25.02.2018 um 21:34 Uhr

      Danke schön. Emil mag ich auch, mein Freund aber nicht. Kilian ist auch hübsch, werde ich mal vorschlagen. Von dem Mädchennamen finde ich Rosalie und Elisabeth hübsch.
      Das Baby soll Anfang August auf die Welt kommen?

      Antwort @ enfantdhiver
  • von HoneyAerowen am 25.02.2018 um 17:54 Uhr

    Schau doch mal bei vorname.com vorbei, es ist extrem schwierig dir Beispiele zu nennen wenn man die genaueren Gründe warum die genannten Namen nicht vergeben werden können. Was die genannten Kriterien angeht, das sieht wohl auch jeder individuell. Daher würde ich wie gesagt bei vorname.com schauen, da kann man auch nach anderen Ländern sortieren und findet schöne, aber nicht zu ausgefallene Namen.

    • von Carinchenbienchen am 25.02.2018 um 21:34 Uhr

      Danke für diesen Tipp, werden wir machen. Danke dir

      Antwort @ HoneyAerowen
  • von Xandy18 am 25.02.2018 um 16:00 Uhr

    Hallo 🙂 Also ich finde diese Namen sehr schön
    Mädchen :
    Yvonne
    Viktoria
    Margrit
    Sofia
    Jungs:
    Michael
    Severin
    Daniel
    Frederik
    Bernhard
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen 🙂
    Lg Xandy

    • von Carinchenbienchen am 25.02.2018 um 21:36 Uhr

      Victoria und Sophia kommen auf die Liste. Die Jungsnamen sagen mir nicht so zu. Frederik ist aber ganz gut. Dankeschön

      Antwort @ Xandy18