HomepageForenMamiSchwangerschaftWachsen der Brüste???

Wachsen der Brüste???

manu864am 22.06.2012 um 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Bin in der 9. SSW. Alle sagen immer, dass sie damals gleich gemerkt haben, wie die Brüste anschwellen und leicht weh tun. Eine Kollegin meinte sogar, wenn man das nicht gleich in den ersten Wochen merkt, kann man davon ausgehen, dass man das Baby verloren hat. Ich merke gar nichts!!! Habe aber erst in 10 Tagen den nächsten Ultraschalltermin. Bin eigentlich nicht so ängstlich, aber mach mich jetzt doch verrückt, ob alles in Ordnung ist. Wie waren eure Erfahrungen???

Nutzer­antworten



  • von Tigermaedchen am 28.06.2012 um 12:24 Uhr

    Meine Brüste sind bisher auch noch nicht gewachsen und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Heute beim US war aber alles super, alle meine Werte sind super, es sieht großartig aus. Ich mache mir da jetzt keinen Kopf mehr, entweder sie wachsen oder eben nicht. Meinem Baby geht es trotzdem gut, solange ich mich ordentlich ernähre.

  • von pinguin86 am 23.06.2012 um 20:06 Uhr

    Lass dich nicht verrückt machen, das ist bei jeder Frau anders. Dass man das Baby verloren hat wenn die Brüste nicht wachsen… Für so einen Satz sollte derjenige eins auf die Nase bekommen 🙂
    Bin jetzt 35. Woche und brusttechnich hat sich gar nichts getan. Nichts! Wollte so gern mal aus AA rauskommen, aber was soll`s… 😉

  • von eva19 am 23.06.2012 um 15:01 Uhr

    also bei mir sind meine Brüste die gesamte ss nicht größer geworden, haben nicht weh getan und waren nicht empfindlich, garnichts, sie waren wie immer. das ist bei jeder frau anders. mach dir keine sorgen 🙂

  • von Kraeppelchen am 23.06.2012 um 00:03 Uhr

    so ein Käse, bei mir sind die auch nicht angeschwollen in den ersten wochen die waren nur etwas empfindlich aber ansonsten war nix weiter, habe auch meine ärztin auf bestimmte schwangerschaftssymphtome angesprochen und die sagte uns das es bei jeder frau unterschiedlich ist, mir war zb ab dem 3 monat nur übel aber gebrochen habe ich nicht. Und meine Brüste sind auch erst in den letzten wochen gewachsen, genauso wie die vormilch andere haben sie mal leicht mal stark andere haben sie gar nicht!

    lass dich von solchen blöden und sinnlosen kommentaren nicht verrückt machen und vertraue auf deinen arzt bzw dein baby!

    lg marion&Lotte inside 33ssw

  • von manu864 am 22.06.2012 um 23:32 Uhr

    Danke, danke, danke! Ihr habt mir echt geholfen und mich super beruhigt. Mein Mann hat sich auch schon aufgeregt, weil die sowas gesagt hat und ich mir das so zu Herzen genommen habe. Jetzt kann ich beruhigt schlafen!
    LG Manu

  • von NickiundDirk am 22.06.2012 um 19:21 Uhr

    Hi, also das ist ja totaler Quatsch was da deine Kollegin so von sich gibt. Manche Menschen sind aber auch wirklich merkwürdig. Ich hab am Anfang gar nix gemerkt. Hatte kein Ziepen im Bauch, kein Wachsen der Brüste, nix. Erst als mein Bauch so ab der 12. SSW zu sehen war, hab ich mich schwanger gefühlt. Hatte aber die ganze Schwangerschaft keine besonderen Beschwerden gehabt. Und jetzt ist mein Kleiner schon fast 6 Monate. Lass dich nicht verrückt machen. Wenn du ganz unsicher bist, mach lieber eher einen Termin beim FA. lg Nicole

  • von Verenas1994 am 22.06.2012 um 18:45 Uhr

    Hey
    Mach dich nicht verrückt ich habe am Anfang auch nichts gemerkt bei mir hat das alles erst in der 32. ssw angefangen dass meine Brüste weh taten usw….ich hatte nur Bauchschmerzen am Anfang ich habe auch keine Typischen anzeichen gehabt meine Periode blieb eben nur aus…mir war in meiner ganzen Schwangerschaft noch nicht mal übel…und da hab ich auch gesagt bekommen wenn jemandem nicht übel ist dann ist das Risiko einer Fehlgeburt größer…
    Jetzt bin ich in der 38. ssw und alles ist okay
    also mach dir keine Sorgen LG

  • von KleinesWunder14 am 22.06.2012 um 17:25 Uhr

    Na das sind ja tolle Ratschläge…so ein Quatsch! Lass dich bloss nicht verunsichern! Ich hab die ganze Schwangerschaft lediglich mal empfindliche Brustwarzen gehabt! Hab bis zum Schluss auch keinen anderen BH gebraucht, da ist nichts größer geworden! Wünsche dir eine ganz entspannte und schöne Schwangerschaft! LG Maria+Elise 14 Wo 🙂

  • von ninjababy08 am 22.06.2012 um 17:21 Uhr

    Ganz ehrlich : Lass dich nicht bekloppt machen von anderen 😉
    Jeder Frau und jede SS verläuft anders.Also mach dir nicht so viele Gedanken drüber 🙂

    Wünsche dir weiterhin alles Gute !

    Lg
    Nina & Mupfelchen 31+2

  • von JennyLara am 22.06.2012 um 17:08 Uhr

    Meine Güte was manche Leute für einen Schwachsinn erzählen! Höre nicht drauf! Rechts rein, links raus! 😉 Ich bin in der 36 ssw und meine Brüste sind bis jetzt noch gar nicht gewachsen! Und meiner Maus geht es prima! Man muss immer bedenken: Jede Schwangerschaft ist anders! 😉
    Ich wünsche Dir alles Gute und lass´Dich nicht verrückt machen! 🙂

    Lg
    Jenny und Lara Inside ( 36 ssw )

  • von Elfchen86 am 22.06.2012 um 16:30 Uhr

    Hallo,
    Also ich würde mich nichtso verrückt machen, ich denke das is bei jeder Frau anders..BEi manchen wächst alles schnell bei manchen nich. ich bin zum ersten mal schwanger und kann dir jetzt gar nich genau sagen wann das mit dem wachsen anfing.. also hab irgendwann gemerkt das meine brüste etwas weh tun halt empfindlich sind aber so richtig gewachsen sind die glaub auch erst nach der 12. woche.. und ich hab noch nie gehört das wenn die brüste nich wachsen man das kind verloren hat!
    Is ja auch nich gerade nett von deiner Kollegin das sie dir so ne angst macht, find ich!!!

    Ich wünsche dir alles gute weiterhin und lass dich nich verrückt machen es wird schon alles gut sein 😉

    Lg Jenny 22+2

Ähnliche Diskussionen

Wann haben eure Brüste angefangen zu wachsen? Antwort

eva19 am 28.07.2011 um 13:56 Uhr
Hey Mamis, wollte mal wissen wann sind eure Brüste größer geworden? Weil meine sind zwar empfindlich und manchmal schmerzen sie auch, aber sie kommen mir garnicht prall vor und auch überhaupt kein bisschen größer....

Fruchtwasser untere Norm Antwort

Fegerschen am 29.07.2011 um 12:08 Uhr
Also ich war heute wieder beim Frauenarzt, bin jetzt 32+1 SSW. Alle Werte vom Kind sind normal, Flometrie usw. , CTG ist auch in Ordnung. Allerdings meinte die Frauenärztin, dass mein Fruchtwasser untere Norm ist....