HomepageForenMamiSchwangerschaftWas für Wurst in der Schwangerschaft?

Was für Wurst in der Schwangerschaft?

flyingam 30.06.2011 um 12:00 Uhr

Hey Leute,

man soll ja keine Salami in der Schwangerschaft essen!! Aber schon seit Tagen habe ich einen solchen Hunger auf Wurst…deshalb wollte ich mal fragen, welche Wurst in der Schwangerschaft ich essen kann???

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Angelsbaby89 am 31.10.2012 um 14:49 Uhr

    UNd bei Milchprodukten sind es nur die ROHmilchprodukte 😉

  • von Angelsbaby89 am 31.10.2012 um 14:49 Uhr

    Salami hat mir mein FA auch gesagt, dass man die nicht essen sollte weil sich auch noch im Kühlschrank darauf Listeriose bilden kann.

    AUCH WENN sie vorgegart oder gebrüht ist.

  • von Evil_Ich am 31.10.2012 um 14:43 Uhr

    Halli

    Also rohes Fleisch, Fisch oder Milchprodukte soll man nicht essen weil da Stoffe drin sind die einen krank machen können …
    Salami solltest du nur essen wenn sie nochmals gut erhitzt wurde (z.b. Auf Pizza)
    Aber es ist Humbug auf alles zu verzichten … Außer du solltest es dir 2 mal überlegen ob du Sushi isst 😉

  • von luluMearz13 am 31.10.2012 um 14:23 Uhr

    Mir hat man gesagt ich soll kein Rohes Fleisch essen, das ist auch ok aber ganz ehrlich du kannst von allem anderen immer mal wieder was Essen! Wenn ich meiner Mutter manchmal so zuhöre was die alles gegessen hat als sie mit mir Schwanger war denke ich immer, das ganze Thema ums Essen wird einfach hochgeschaukelt. Damals haben sie auch normal gegessen und gesunde Kinder auf die Welt gebracht!!!!

    Also ich esse das, worauf ich gerade Lust habe!

  • von schneckchenmami am 31.10.2012 um 14:16 Uhr

    Wurst in der Schwangerschaft ist ein Thema, das z. B. die Generation unserer Eltern noch gar nicht groß interessiert hat. Alles, was roh ist, ist nach neuesten Meinungen nicht gut fürs Baby, also roher Schinken, Salami, Leberwurst, Mett…Grundsätzlich ist Wurst in der Schwangerschaft aber erlaubt. Du solltest darauf achten, dass sie nicht roh ist.

  • von flying am 04.07.2011 um 16:01 Uhr

    bin gerade total verwirrt,mir haben immer alle erzählt, ich dürfte keine wurst essen… hab morgen einen arzt termin,werde da nochmal nachfragen und hoffentlich gibt er euch dann recht 😉 Danke schonmal

  • von forever18 am 30.06.2011 um 17:52 Uhr

    so einen mist hab ich am anfang auch gelesen, aber wenns danach geht darfst du gar nix essen. ich hab die ganze ss salami, leberwurst und camembert und so gegessen. das einzige auf was du verzichten solltest ist rohes fleisch bzw hack. mach dirs nicht so schwer, genieß die zeit einfach bissl. die ist soooo schnell um 😉

  • von CryingChildren am 30.06.2011 um 17:32 Uhr

    hey, du darfst leberwurst, fleischwurst, bierschinken, jagdwurst, mortadella, kochschinken essen

    kannst dich ja beim fleischer mal informieren, wie die wurst verarbeitet wird, wenn sie gebrüht ist, darfst du sie essen!

  • von Glitzerstern89 am 30.06.2011 um 12:46 Uhr

    ich hab auch auf rohes verzichtet aber manchmal konnte ich nicht anders und hab ne scheibe brot mit mett gegessen ^^

  • von SugarMummy am 30.06.2011 um 12:35 Uhr

    also meine ärztin meinte mortadella kann man essen, ist ja gekocht. ich esse nicht so viel wurst, aber wenn meistens mortadella

  • von Jessy26 am 30.06.2011 um 12:23 Uhr

    Siehste ich hab mich auch gewundert, hab auch nur auf rohes verzichtet!!

  • von SteffiW am 30.06.2011 um 12:20 Uhr

    Prinzipiell darfst du alles essen was nicht roh ist.

  • von Lullebie am 30.06.2011 um 12:19 Uhr

    Warum verzichtest du auf salami? Die kannst du ruhig essen. Und ausserdem gibt es noch viele andere wurst sorten die du essen kannst 🙂

  • von Jessy26 am 30.06.2011 um 12:07 Uhr

    Also ich versteh gar nicht warum mann keine Salami essen soll, die ist doch meißt vorgegart, ich habe nur auf rohen Fisch und Mett sowie koffein verzichtet sonst habe ich gegessen was ich wollte und es hat nciht geschadet!!!

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Essen in der Schwangerschaft Antwort

Fenja2012 am 05.12.2012 um 14:56 Uhr
Hallo Mamis und werdende ich wollte mal fragen was darf und was soll man auf keine. Fall essen in der Schwangerschaft in dem Wirrwarr von leberstreichwurst , Käse , Salami etc nun wollte ich mal von euch richtig...