HomepageForenMamiSchwangerschaftWas ist denn jetzt auf einmal los??? Hände und Gesicht glühen…

Was ist denn jetzt auf einmal los??? Hände und Gesicht glühen…

hexe0712am 30.01.2013 um 14:49 Uhr

Hallo Mamas!

Irgendwie ist grad was komisches mit mir los. Meine Hände sind ganz heiß und ein bisschen geschwollen, mein Gesicht ist rot und glüht ebenfalls. Außerdem fühlen sich meine Augen ganz verquollen an, als wäre ich verheult oder so. Mir ist aber nicht heiß oder so. Auch nicht kalt.
Seit anderthalb Wochen hab ich immer mal Ohren- und Halsschmerzen, aber nicht besonders schlimm. Deshalb hab ich`s auch nicht weiter beachtet.

Ich hatte heute ein wenig Streß, hab meiner Mitfahrerin, die mich schon seit Monaten einfach nur nervt, die Meinung gesagt, was ganz schön anstrengend war. Vielleicht bin ich davon einfach nur geschafft oder bin allgemein müde, die letzten Tage waren ziemlich voll gepackt.

Hatte eine von euch schonmal sowas? Ist es vielleicht nur eine Hormonwelle oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Wenns morgen nicht besser ist, geh ich bestimmt mal zum Arzt.

Liebe Grüße
Hexe und Zicke 23+5

Nutzer­antworten



  • von Seraphina819 am 31.01.2013 um 03:01 Uhr

    Ich habe seit ich schwanger bin irgendwie ständig sowas :O/ Mir wird dann aber richtig heiß noch dazu. Bin seit ich schwanger bin eh ein Hochofen, ohne schwitzen, einfach nur wärmer als vorher. Zwischendrin wird mir auf einmal richtig stark heiß im Kopf und Händen, werde ganz rot im Gesicht manchmal. Die Augen fühlen sich dabei auch so an wie du das gesagt hast. Mein Herz und Puls werden dabei auch immer um Einiges schneller und ich fühle den Puls im Kopf. Klingt nach kurzer Zeit wieder ab und mir wird danach oft kalt bzw kälter. Mein Frauenarzt meinte, dass es das erhöhte Blutvolumen + mein Eisenmangel sein können, da das Herz mehr arbeiten muss und der Puls, um dass zu bewältigen. Alles Untersuchungen waren total ok. Baby gehts auch gut. Puls ist bei mir, seit ich schwanger bin, ständig erhöht. Ruhepuls von 112, Blutdruck dagegen absolut perfekt. Vorher war der Puls bei 90 (ist auch höher, aber das familienbedingt von Haus auf^^).
    Evtl hilft es dir, kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen, oder die Ohrenränder mit kaltem Wasser einzureiben (hört sich komisch an, aber kühlt ein wenig u senkt die Temperatur), oder feuchtes Tuch kurz ins Genick.
    LG Sera

  • von Celestine83 am 30.01.2013 um 15:13 Uhr

    Lasos ich bin erst in 20.SSW aber ich habe solche Wallungen gelegentlich…Mein mann fragt mich dann imer ob ich einen Heistab verschluckt habe..Weiß nicht aber vorbeugend zum Tee..noch mehr Obst und schwitzen…

  • von Elena1996 am 30.01.2013 um 15:04 Uhr

    hm ja weil meine ärztin meinte das das auch voranzeichen von einer Präeklampsie sein können.. ich will den teufel ja etzt nicht an die wand malen, aber wenns nicht besser wird würd ichs mal überprüfen lassen

  • von hexe0712 am 30.01.2013 um 15:01 Uhr

    Ich hab kein Messgerät. Hab nichtmal ein Fieberthermometer zu Hause. Brauchte sowas bis jetzt nie, weil ich kaum krank bin und seit ich schwanger bin gehts mir sowieso besser, als überhaupt jemals zuvor.
    Couch, Decke und Tee sind für heute Abend schon gebucht. Jetzt bin ich allerdings noch auf Arbeit und muss bis um sechs durchhalten.

  • von Elena1996 am 30.01.2013 um 14:55 Uhr

    blutdruck messen vielleicht mal?? wenn der zu hoch ist mal einen arzt anrufen

  • von Angelsbaby89 am 30.01.2013 um 14:53 Uhr

    KLingt als würdest du ne Erkältung ausbrüten. Hab das auch immer, mein Freund sagt ich bin ein Backofen, aber mir ist weder kalt noch warm, bin auch immer knallrot dann.

    Ab auf die Couch, einmummeln und Tee trinken…
    Gute Besserung

  • von hexe0712 am 30.01.2013 um 14:50 Uhr

    Danke für eure Antworten!

Ähnliche Diskussionen

Taubheitsgefühl im Gesicht und am Arm während der 33 ssw ?? Antwort

cokomel87 am 10.11.2011 um 22:38 Uhr
Hallo Mami´s hatte heute folgendes, mir ist mein linker Arm und meine linke Gesichtshälfte samt Zunge und Hals Taub geworden hat ca 45min. angehalten. Hatte dies einer von euch auch und wenn ja, woher kommt das...

25 SSW und soooo viele Pickel im Gesicht 🙁 Hilfe !!! Antwort

supermutti89 am 08.11.2012 um 10:07 Uhr
Hallo Mamas das ist meine 2.SS und ich hab diesmal so probleme mit der Haut. Mein FA konnt mir auch nicht weiter helfen .... Die jucken soooo dolle und wenn die einen verschwunden sind kommen die nächsten *heul* ich...