HomepageForenMamiSchwangerschaftwas kann noch schief gehen?

was kann noch schief gehen?

Julchen__am 31.01.2012 um 17:33 Uhr

hallo ihr lieben,
bin ja in der 21.ssw, jetzt hat mir heute jemand erzählt, dass das risiko immer noch sehr groß ist, das kind zu verlieren.
ich bin mir bewuust, dass über die ganze schwangerschaft noch etwas schief gehen kann.
was kann denn alles passieren und wie warscheinlich ist es?
zb. dass sich das baby die nabelschnur um den halswickelt.
oder sonstiges.
bis jetzt ist meine schwangerschaft sehr gut verlaufen.
ich bin jetzt total verwirrt. und mach mir wieder totale sorgen.

vielen dank für eure antworten

julchen+lionel inside 20+2

Nutzer­antworten



  • von KleineFee1984 am 31.01.2012 um 20:57 Uhr

    Huhu,
    meine Hebi sagt das Risiko das noch was passieren kann ist wirklich sehr minimal. Mach dir keine Sorgen rede mit dem Krümmel und glaube einfach fest daran dass allles gut geht.
    Ich habe auch heute erst in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau mit ET 21.06.12 ihr Baby schon geboren hat. Finde das sehr traurig aber ich bin mir auch sicher dass mein Krümmel noch max. 20 Wochen bei mir bleibt.
    Sorgen werden wir uns wohl noch immer machen, sie dürfen aber nicht oberhand gewinnen.
    Liebe Grüße
    Kleine Fee mit Krümmelchen 20+3

  • von Julchen__ am 31.01.2012 um 18:57 Uhr

    okay vielen Dank.
    es wird schon alles gut gehen (=
    und ich habe ja mein Angelsound auch noch. Wo ich meinen Schatz jeden Tag hören kann (=

  • von JayJay1981 am 31.01.2012 um 18:07 Uhr

    Je weniger du liest um so besser ist es! Mach dich bitte nicht verrückt was noch alles sein könnte. Fakt ist eine Garantie wird es leider nie geben. 🙁
    Konzentriere dich auf euch, geniesse die Zeit und lege deine Sorgen ab. Dein Bauchbewohner kann deine Stimmungen spühren. Geht es dir gut, geht es dem Krümmel auch gut. :)) die schlimmen drei Monate hast du hinter dir… Wenn du gut auf euch achtest und dir nicht zu viel zumutest und Stressfrei lebst, geht das besser.
    Doch wenn du irgendwann mal ein seltsames Gefühl haben solltest, es dir Körperlich nicht gut geht, oder irgendwas komisch zu sein scheint… Ruf deinen FA oder die Hebi an, die klären das dann mit dir ab…
    Ich Wünsche dir eine schöne und vorallen sorgenfreie Kugelzeit! B-)

Ähnliche Diskussionen

(Woran) merkt man, dass irgendwas schief läuft? Antwort

Tigermaedchen am 22.06.2012 um 13:27 Uhr
Ich warte gerade sehnsüchtig darauf, dass die magischen 12 Wochen endlich vorbei sind. Ich habe erst Ende nächste Woche wieder einen Termin beim FA und mache mir Sorgen, dass irgendwas passieren könnte :(. Aber das...