HomepageForenMamiSchwangerschaftWehen? KA ? Bluthochdruck? Ich verstehe meinen Körper nicht.

Wehen? KA ? Bluthochdruck? Ich verstehe meinen Körper nicht.

LunaAngieam 26.04.2011 um 20:31 Uhr

Wie kann ich die Zeichen für die Geburt(Wehen)sicher erkennen?
Wie weiss ich wann ich in KH muss.
Fahre von zuhause mit dem Taxi 20 bis 30 min und es ist das 2 Kind.
Beim ersten musste eingeleitet werden.
Möchte nicht das mir im Taxi die Fruchtblase Platzt.
Und ich hab mal noch nee frage habe das gefühl das ich mit den Blutdruck probleme habe oder könnten das schon wehen sein???
Mein Bauch ist seit gestern auch meist leicht hart.
Ich krieg langsam die kriese .
Es ist mein Körper aber ich verstehe ihn nicht.=(

Mehr zum Thema Fruchtblase findest du hier: Fruchtblase

Nutzer­antworten



  • von MeSo2011 am 27.04.2011 um 12:04 Uhr

    Du wirst es spüren, wenn es losgeht.. ich hab vor knapp 4 wochen mein erstes kind bekommen und hatte genau die gleichen ängste.. eine freundin hat mal zu mir gesagt “wenn du dich zu hause nicht mehr wohlfühlst, fahr ins krankenhaus, denn normalerweise ist zu hause der ort, an dem du dich am wohlsten fühlst” und wenn man sich schon zu hause nicht mehr wohlfühlt, dann wohl nur noch im KH, weil man da hilfe bekommt.

  • von daniisun am 27.04.2011 um 08:51 Uhr

    Also wenn du in der 34.SSW bist dann sind das sicher Vorwehen. Glaub mir, aber richtige Wehen wirst du definitiv merken und nicht mehr überlegen ob es nun losgeht oder nicht. Das du erhöhten Blutdruck hast wäre möglich, merkst du aber nicht am hartwerden des Bauches, sondern eher an Kopfschmerzen, Schwindel oder eben überhaupt nicht. Lass das mit dem Blutdruck doch bei deinem Gyn überprüfen, und sprich mit ihm oder ihr über deine Ängste. Das hilft die Anspannung loszuwerden und beruhigt dich vielleicht ein wenig. Wenn du ganz arg Panik bekommst geh halt einmal mehr ins Krankenhaus als zu wenig

    Wünsch dir für die letzten paar Wochen alles Gute

  • von Feysanya am 26.04.2011 um 22:14 Uhr

    Oh ja, das kenne ich, den eigenen Körper nicht mehr zu verstehen. Und ich glaube die Angst nicht zu erkennen wann man los muss hat jede Schwangere. Ich würde dir raten, wenn du dir unsicher bist fahr lieber einmal zu viel ins KH. Was schlimmeres als dass sie dich wieder heim schicken kann dir nicht passieren. Wegen deines Gefühls mit dem Blutdruck würde ich aber lieber nochmal zum FA gehen und das abchecken lassen.

    Wird schon alles gut gehen. Mach dir nicht so viele Sorgen und freu dich auf dein Kind 🙂 Alles Gute

  • von LunaAngie am 26.04.2011 um 20:44 Uhr

    Kurz info mein gebermutterhals ist auf 2,6 vor 4 Tagen gewessen.
    War 3 Tage in Ka und habe Lungenentfaltungsmittel bekommen.
    Bin seit Freitag wieder zuhause .

Ähnliche Diskussionen

der ganze Körper ist so klebrig Antwort

naima2 am 24.07.2013 um 10:04 Uhr
Liebe Mamis, mir ist das ein bisschen unangenehm diese Frage in den Forum zu stellen. Aber ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Ich bin jetzt in der 33SSW und meine Brüste haben schon Milch und sind richtig groß...

34+4 juckreiz in der ganzen nacht am ganzen körper und schwitzen tu ich Antwort

Bricci am 19.02.2012 um 09:49 Uhr
hey ihr lieben, ich dreh am rad.. in der ganzen ss hatte ich keine beschwerden, nix, nichtmal brechen.. aber jetzt kratz ich mich kapputt.. nachts schlafen geht gar nicht.. also sobald ich schlafe egal zu welcher...