HomepageForenMamiSchwangerschaftweicher muttermund und fingerkupen duchlässig in der 9ssw???

weicher muttermund und fingerkupen duchlässig in der 9ssw???

steffi_maus89am 07.04.2012 um 15:11 Uhr

hallo
und zwar habe ich heute morgen bemerkt das mein muttermund weich und fingerkuppen duchlässig ist. jetzt hab ich panik, das ist meine dritte schwangerschaft aber ich hatte das vorher bei meinen zwei auch nicht.

ichst das normal in der frühschwangerschaft da ich ja erst in der 9ten woche bin?? und hat jemand das von euch auch gehabt oder hat das???

liebe grüße steffi

Nutzer­antworten



  • von luminara am 09.04.2012 um 06:52 Uhr

    man fummelt sich da auch nicht ständig rum ist doch klar das es sich öffnet.alleine die infektionsgefahr würde mich schon davon abschrecken.lass das echt sein, du bist doch kein fa.die kontrollieren dich da ganz gut, vertrau den fachleuten.

  • von SugarMummy am 07.04.2012 um 21:43 Uhr

    also erstmall würd ich aufhören, da rumzustochern, dadurch kannst du den mumu auch fingerdurchlässig machen und blutungen bekommen, geh ins kh und lass dich untersuchen wenn du angst hast, und lass die finger da raus

  • von steffi_maus89 am 07.04.2012 um 17:19 Uhr

    ok danke jungemamaausBo ich werde es jetzt auch lassen. ich warte jetzt aber glaub ich noch was und nach den feiertagen gehe ich dann mal zum arzt.

  • von jungemamaausBo am 07.04.2012 um 17:05 Uhr

    wie gesagt ich habe auch lange drann rum gefummelt weil ich dadurch meine fruchtbare zeit bestimmdt habe und dan hab ich auch gfumelt 7 ssw und oh got der muttrmund is auf dfadurch behakhm ich leichte blutung beim fa is aber alles ok und mein baby is noch da 9+2 ssw & gerade wen er leicht gewöblt is die finger weg lassen wegene bakterien habe ich auch geklernt xD

  • von jungemamaausBo am 07.04.2012 um 17:05 Uhr

    wie gesagt ich habe auch lange drann rum gefummelt weil ich dadurch meine fruchtbare zeit bestimmdt habe und dan hab ich auch gfumelt 7 ssw und oh got der muttrmund is auf dfadurch behakhm ich leichte blutung beim fa is aber alles ok und mein baby is noch da 9+2 ssw & gerade wen er leicht gewöblt is die finger weg lassen wegene bakterien habe ich auch geklernt xD

  • von steffi_maus89 am 07.04.2012 um 16:58 Uhr

    ich hab grade in KH angerufen uind das geschildert die meinten das es norm al sein kann weil ich ja schon zwei kinder habe. aber sorgen mach ich mir irgendwie trotzdem.

  • von jungemamaausBo am 07.04.2012 um 16:26 Uhr

    ALSO
    erstens nicht selber dran rum fummeln =9 2 ich habe auch meine 2 ssw durch die muttermund metode & bei der 2 u 3 schwangerschaft ist es ganz normal dass man einen kleine einwölbung spürd aber Lass die fginger da weg ruf doch im KH an wen du beunruigt bist Also mein fa hatt nochnichts gessgagt das es negativ wäre eventuel wen er weiter aufgeht das du eine schlinge bekommst

  • von nottofind am 07.04.2012 um 15:39 Uhr

    Hallo
    Keine Ahnung woran das liegt aber glaube nicht, dass das so sein sollte. evtl. lieber mal zum Arzt ?
    Will Dir keine Angst machen, aber sollte der Muttermund nicht bis vor der Geburt geschlossen sein?
    Ich würde mal ins KH fahren und das abklären lassen, grade wenn Du dir unsicher bist.Lieber einmal zu viel als das nachher doch was ist.
    LG und alles Gute

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen am Muttermund Antwort

Mumimama4 am 01.03.2012 um 08:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich bin in der 30. SSW und habe seit gestern so komische Schmerzen am Muttermund. Mach mir jetzt Sorgen, dass diese Schmerzen am Muttermund ein Zeichen für das Einsetzen der Geburt sein könnten?...

Schwanger - Schmerzen am Muttermund Antwort

bambelinchen am 21.02.2011 um 09:51 Uhr
Hi Ihr Lieben, meine beste Freundin versucht schwanger zu werden und fragte mich, ob wenn man schwanger ist Schmerzen am Muttermund hat. Sie glaubt schon, dass sie schwanger ist. Sind Schmerzen am Muttermund schon in...