HomepageForenMamiSchwangerschaftwelche nationaltitäten wird euer kind bekommen ??

welche nationaltitäten wird euer kind bekommen ??

jucyfruitam 06.03.2012 um 21:41 Uhr

hey muttis,
mich würde es mal interessieren ob ich hier die einzige bin die ein totales multikulti-kind zur welt bringt 😉 ich bin nämlich halb türkisch-deutsch und mein freund ist nigerianer, also wird unser kind zum einen halb schwarz sein und zum anderen noch ein viertel türkisch und ein viertel deutsch 🙂 schon ein leichtes kuddelmuddel 😉

Nutzer­antworten



  • von melek786 am 07.03.2012 um 22:11 Uhr

    Also ich bin Deutsche. Aber warscheinlich nur viertel. Mein Opa soll Türke gewesen sein, aber wir haben ihn nie kennengelernt. Vom Aussehen würde es aber passen, da mein Vater und ich sehr sehr dunkle Deutsche sind.
    Mein Mann ist halb deutsch, halb Pakistaner. Unser Kind wird auch mehrsprachig aufwachsen. Deutsch, Urdu und Arabisch. Aufgrund unserer Religion spielt die arabische Sprache bei uns eine große Rolle 🙂
    Bin mal gespannt wie unser Baby aussehen wird. Wir sind ja eigentlich beide der selbe Typ.
    Melek , ssw 10

  • von pinguin86 am 07.03.2012 um 12:03 Uhr

    Mein Freund ist Rumäne, ich bin Deutsche. Unser Murkel soll erstmal die deutsche Sprache lernen, bei der rumänischen brauche ich selber Hilfe 😉

  • von Athene_ am 07.03.2012 um 11:07 Uhr

    Ich bin Russin. Mein Mann Pole. Trotzdem wird unserem Kind die Deutsche Sprache und Kultur vermittelt. Wenn sie älter ist und interesse zeigt, werden wird jeweils was von uns weiter geben, wobei zwischen mir und meinem Mann, außer sprachlichen, keine kulturelle unterschiede gibt.

  • von Esperanca84 am 07.03.2012 um 11:03 Uhr

    Also ich bin deutsche, mein Freund spanier und wir leben in Deutschland. Unser kind wird zweisprachig erzogen 🙂

  • von Bebesinha am 07.03.2012 um 10:23 Uhr

    Also unsere Kleine wird auch Multikulti aufwachsen. Der Papa ist Deutsch und hat Polnische Wurzeln und ich bin halb Brasilianerin/Afrikanerin. Sprachlich wird es eine Herausforderung, da die kleine Maus Deutsch, Englisch/Französisch und evtl. Luxembourgisch lernen wird :-p

  • von lovely14 am 07.03.2012 um 10:21 Uhr

    Mein Freund ist Araber und kann kein deutsch, er wohnt im mom. in England und ich bin Deutsch,bin aber in seinem Heimatland aufgewachsen und hab auch schon in Usa gelebt, deswegen wird unser Pups wohl oder uebel mit 3 Sprachen aufwachsen ^^

  • von Serinsonny am 07.03.2012 um 10:18 Uhr

    @Berzan ein wenig hehe eigentlich gleich , meine schwester ist auch mit türken verheiratet ich seh eigentlich kein unterschied zwischen uns kurden und türken , aber du kennst das ja bestimmt wie die drauf sind .. 🙂 berzan bist du moslem oder ezidi ??

  • von Vini21 am 07.03.2012 um 10:06 Uhr

    Ich bin in Russland geboren und bin seit dem ich ein Jahr bin in Deutschland.Meine Mutter ist Russin mein Vater ist Deutscher aber in Russland aufgewachsen.Bei meinem Freund ist es so ähnlich seine Eltern sind aber beide Deutsch und in Russland aufgewachsen.Auch er ist dort geboren.Mein Freund spricht kaum Russich, ich hingegen kann es noch bzw wurde zweisprachig erzogen.

    Unser Sohn bzw unsere Tochter wird nun auch mit zwei Sprachen groß,vielleicht lern mein Freund dann auch seine “Muttersprache” mit 🙂

    Lg Vini + Krümelchen 16+3

  • von Luzja am 07.03.2012 um 09:02 Uhr

    Ich bin halb deutsch/halb italienisch … spreche aber kein italienisch.

    Hab dunkle Haare und große dunkle Augen und ein feuriges Temperament … ansonsten bin ich nicht wirklich dunkel. Aber mein Bruder 😉

    Ich hab zwar keinen italienischen Pass, war aber in Italien gemeldet.

    Unser Gabriel sieht aus wie ich, nur sind seine Haare nicht ganz so dunkel.
    Ich bin so gespannt wie das zweite Kind wird.

    Mein Mann ist deutsch, grüne Augen, hellbraune Haare….

    Mein Papa hat dann ne Türkin geheiratet und nochmal 2 Kinder gekriegt. Der Bu sieht aus wie ich … .helle Haut und so und das Mädchen hat dunkle Haut und schwarze Haare.
    Die beiden haben einen türkischen und deutschen Pass …

    und lustigerweise ist mein türkisch viel besser als mein italienisch 😀

  • von christina1502 am 07.03.2012 um 08:17 Uhr

    Und Ich hab schwarze haare Und dunkelbraune Augen, dunkle haut. Mein Kind is momentan eher Papa:-)

  • von christina1502 am 07.03.2012 um 08:09 Uhr

    Mein Freund ist in Polen geboren Und hat dort 6 Jahre gelebt… Ich bin halb deutsch, halb Italia;-)christina + Jonas 10 Monate

  • von Morgenrot_HB am 07.03.2012 um 07:43 Uhr

    Ich bin teilweise irisch, der Vater meines Kindes hat schottische Wurzeln.
    Iiiirgendwo in seiner weiteren Vergangenheit sollen da auch noch spanische Zigeuner gewesen sein, sieht man aber nicht ( merkt man höchstens am Temperament ).
    Er ist eher hell ( hellbraune Haare, grüne Augen ).
    Ich bin sehr hell ( rotblond, hellblaue Augen, sehr helle Haut ).
    Bisher hat meine Maus mittelblaue Augen und ist vom Hautton her auch recht hell. Ihre Haarfarbe ist blond mit ein wenig rotstich.. Bin auch sehr gespannt wie sie später aussieht. 😉

  • von luminara am 07.03.2012 um 07:35 Uhr

    sprachlich haben wir konsequent jeder seine eigene sprache durchgesprochen , natürlich ohne jegliche kindersprache um ihn nicht in die irre zu führen und siehe da er hatte nicht mal ansatzweise sprachschwierigkeiten, spricht nun fließend 2 sprachen , 3. sprache eher weniger und auch jetzt in der schule ist er ganz vorn dabei mit bestleistungen 🙂

  • von luminara am 07.03.2012 um 07:31 Uhr

    mein sohn hat von mir das vietnamesisch-tschechisch-deutsche und von seinem papa das kurdisch-türkische 😉 das nenn ich dann auch mal multi 😉

  • von MiniKK am 07.03.2012 um 07:26 Uhr

    Also unser kleiner Puschel wird auch ein wenig MultiKulti 🙂 Ich bin nämlich ebenfalls halbtürkisch.Mama Deutsche und Papa Türke.Spreche aber leider auch kein türkisch…nur ein paar Wörtchen.Mein Mann ist Deutscher.Bin sehr gespannt wie unser Puschel aussehen wird.Denn ich hab eher etwas dunklere Haut,große braune Auge und dunkelbraune Haare…mein Mann ist eher das Gegenteil.Hat keine richtige helle Haut aber auch nicht dunkel,blaue Augen und dunkelblonde Haare … ! 🙂
    Wir sind beide sehr gespannt auf das Endergebnis 😀 Hihi 😀

    Lieben Gruß MiniKK mit Puschel 35+6 ^^

  • von kgfs1909 am 07.03.2012 um 07:04 Uhr

    Also ich bin durch und durch österreicherin, mein verlobter ist deutscher, hat aber eine zeit land in kanada gelebt. Deshalb wird unser kleines englisch nd deutsch bzw. meinen dialekt lernen 🙂
    Lg,
    kgfs & kleiner spatz 7+4

  • von jucyfruit am 06.03.2012 um 23:32 Uhr

    Ich spreche leider kein türkisch, also werde ich dem Kind wohl nur deutsch beibringen 😉 mein Freund ist wie gesagt nigerianer und sein “tribe” ist yoruba, d.h er wird versuchen dem Kind yoruba beizubringen. Ich bin auch dafür das minimi zweisprachig aufwächst. Ich bin nämlich total enttäuscht das ich nie türkisch gelernt habe.

  • von Aqua_Lady21 am 06.03.2012 um 23:09 Uhr

    also ich bin halb deutsche viertel österreicherin und viertel italienerin mein partner ist deutscher. da ich aber in der schweiz geboren wurde ist meine tochter halb schweizerin und halb deutsche. naja langweilig. leider können wir keine schöne fremdsprache. leider 🙁 ich wünschte ich hätte eine andere nationalität 🙁

  • von Berzan am 06.03.2012 um 23:07 Uhr

    Hi Mädels,
    Ich bin Kurde,in Deutschland geboren und aufgewachsen !
    Mein Mann Türke auch hier geboren und aufgewachsen! 😉 naja irgendwie auch Multikulturell oder ?

  • von Pituria am 06.03.2012 um 23:02 Uhr

    also ich bin soweit ich weiß nur deutsch^^ mein schatz ist auch deutscher wurde aber in russland geboren und hat da auch ein paar jahre gelebt. Also unser Schatz wird zweisprachig erzogen. deutsch und russisch. Hat ja nur Vorteile für später find ich ^^ sprachen kann man nie genug können^^
    Ich kann zwar auch ganz gut englisch und französisch aber glaube nicht so fließend um es auch noch mit einzubringen zudem möcht ich unsern schatz ja auch nicht überfordern^^
    Lg
    Steffi & Krümelchen 21+0

  • von Serinsonny am 06.03.2012 um 22:57 Uhr

    heyy ja intressante mischung , also ich bin halb araberin und kurdin , mein mann ist reiner kurde ..

    meine schwester ist auch halb araberin und kurdin und ihr mann ist halb deutsch portugiese ..

  • von eva19 am 06.03.2012 um 22:52 Uhr

    Mein baby wird auch halb schwarz mein Mann kommt aus Niger 🙂
    Lg Eva 39 ssw

  • von Christine0410 am 06.03.2012 um 22:18 Uhr

    interessante mischung 🙂 wir sind beide von österreich

Ähnliche Diskussionen

Angst davor ein jungen zu bekommen warum Antwort

Meike1993 am 27.12.2014 um 14:51 Uhr
Hallo ihr lieben. Und zwar bin ich das zweite mal schwanger in der 22 ssw. Es ist ein wunschkind wie unsere tochter wir wissen noch nicht was es wird und seit der schwangerschaft wünsche ich mir ein mädchen und...

hat jemand während der schwangerschaft eine spritze bekommen? Antwort

khadija88 am 21.09.2012 um 00:24 Uhr
also da heute wegen schmerzen rechts an der seite vom bauch zum krankenhaus gegangen bin. Hat mir die Ärztin bzw die helferin eine spritze gegen schmerzen am po gegeben. Kennt das jemand habe es richtig bereut die...