HomepageForenMamiSchwangerschaftWelchen Kinderwagen/Kindersitz

Welchen Kinderwagen/Kindersitz

nika1505am 15.04.2011 um 07:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich fahre einen Citroen C1 und brauche natürlich den passenden Babysitz und nach Möglichkeit einen Kinderwagen der in den Kofferraum passt. Ist bei dem kleinen Auto ja nicht so riesig :o)
Habt ihr eine Idee was da am Besten passt?
Danke für Eure Hilfe

Nutzer­antworten



  • von Druschki am 15.04.2011 um 13:49 Uhr

    ich muss der verkäuferin recht geben, habe mir den adapter auch nicht besorgt, da es schon sehr verlockend ist die kinder im maxi cosi drin sitzen zu lassen. Die sitzen ja schon meist 20 min. im auto bevor ein einkauf startet, ich bin ein totaler maxi cosi gegner.
    ich habe mir jetzt einen buggy von moon flac gekauft, da kann man die rückenlehne stufenlos verstellen und ebenfalls die fußstütze nach oben befestigen, habe endlich wieder platz für meinen einkauf ;))

  • von honey_boo am 15.04.2011 um 11:51 Uhr

    Wir haben unseren beim Babyone gekauft, und bei uns gings auch darum, dass wir den Kinderwagen trotz 3. Sitzreihe in den Galaxy bekommen. Haben ihn dann auch ausprobieren dürfen!
    Allerdings hat uns die Verkäuferin davon abgeraten, den Aufsatz für`n Maxi Cosi zu kaufen, da das sehr schädlich für die Wirbelsäule sein soll!

    Aber in einem gutem Geschäft, werden sie dich richtig beraten und das auch ausprobieren lassen!
    Was mir auch viele geraten haben, aber erst im nachhinen, dass man ins Geschäft geht, die Kinderwägen ausprobiert und dann im Internet online bestellt, soll man sich angeblich auch einiges sparen..

  • von mieze_1980 am 15.04.2011 um 09:22 Uhr

    Das solltest du am besten ausprobieren!
    Fahr in einen Babymarkt lass dich beraten und versuch das Modell deiner Wahl mal in den Kofferraum zu packen!

  • von patricia2011 am 15.04.2011 um 09:21 Uhr

    Mittlerweile kann man ja uf jeden Kinderwagen den Maxi Cosi adaptieren und fast jeder Kinderladen ermöglicht es dir, den Kinderwagen probeweise in den Kofferaum zu packen! Daher fahr, wenn ihr zum Kinderwagen suchen losfahrt, mit deinem Auto und probier aus was passt!!! Hätte auch nie gedacht, dass mein Wunschkinderwagen ( Teutonia Mistral P) in meinen neuen Fiesta passt, denn es ist ein recht großer KIWA !
    Und dann kaufst du dir ja ma besten den Maxi cosi, der dann auf deinen Kinderwagen passt! Lass dich mal ordentlich beraten! Ich hab bei der Beratung gute Erfahrungen im BABYONE gemacht und im BABYMARKT FRECHEN / KÖLN! Im zweiten Laden sind die Wagen teilweise 200€ günstiger! Aslo wenn du nicht weit zu fahren hast! Es lohnt sich! Hab meinen Teutonia dort für 160 € weniger bekommen als bei den üblichen Kinderläden, also zu Internetpreisen aber mit Beratung!

    Viel Spaß beim ausprobieren und entscheiden!

Ähnliche Diskussionen

welche Decke im Kinderwagen? Antwort

nine22 am 03.02.2013 um 15:15 Uhr
Hallo ihr lieben, sagt mal was nehmt ihr als zudecke für eure kinder im kinderwagen?? meine hebamme sagte, es muss eine leichte decke sein, zwecks kindtot. jedoch früher hat man doch ein kissen genommen. bin...

ABC-Design Kinderwagen Antwort

bubbelgum am 31.03.2012 um 12:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe von einer Freundin ihren Kinderwagen geschenkt bekommen, er ist von ABC Design und blau-beige. So ist da nichts dran, super gut erhalten und echt schön. Ein Problem habe ich dennoch. Im...