HomepageForenMamiSchwangerschaftWelches Gewicht hattet ihr vor der Schwangerschaft und wieviel habt ihr zugenommen?

Welches Gewicht hattet ihr vor der Schwangerschaft und wieviel habt ihr zugenommen?

SisalSuseam 09.01.2013 um 14:08 Uhr

Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal was fragen. Ich bin schwanger, im zweiten Monat, und würde jetzt gerne mal wissen, mit welcher Gewichtszunahme ich so rechnen kann. Ich immer schon pummelig gewesen und mein Arzt hatte mir geraten, vor der Schwangerschaft noch ein paar Kilo abzunehmen, da durch die Schwangerschaft ja noch was drauf kommt. Viel hat sich aber nicht getan, nur 2 Kilo habe ich runger bekommen, bis ich schwanger wurde. Jetzt habe ich etwas Angst um meine Gelenke und meinen Rücken. Könnt ihr mir sagen, ob ich mir da Gedanken machen muss oder ob die Zunahme vielleicht gar nicht so schlimm wird? Bin da wirklich grade etwas besorgt.

Nutzer­antworten



  • von MamaMI17 am 22.01.2013 um 21:11 Uhr

    Hey ich habe vor der schwangerschaft 48 kg gewogen und bin jetzt in der 22 ssw. Und habe bis jetzt 10 kg zugenommen .. Mal schauen wie viel noch dazu kommt

  • von nisalena am 22.01.2013 um 20:56 Uhr

    VVor der ss 56 kg. 25 kg in der ss zugenommen. jetzt, tochter 12 monate alt, 53 kg.

  • von carola1967 am 22.01.2013 um 19:20 Uhr

    Bei der ersten SS habe ich 16 kg und bei der zweiten SS 12 kg zugenommen.

  • von FrauWausC am 10.01.2013 um 13:03 Uhr

    Ich bin die Pummelfee in Persona 🙂 Habe auch in meinen beiden hervorgehenden Schwangerschaften mit den Jungs deutlich zuviel gewogen und jeweils ca. 10 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft. Diesmal wiege ich immer noch 3,7 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft, aber ohne das ich mich streng ernähre, ist halt einfach so und der Arzt hat auch keine Bedenken geäußert.

    Klar kam mal ein Spruch das man bei einer stärkeren Bauchdecke wie ich se habe auf dem Ultraschall nicht das beste Ergebniss erziehlt, aber das ist halt so.

    Alles gute 🙂

    Melli 26+3

  • von Erdbeere2022 am 10.01.2013 um 12:57 Uhr

    Hallo,

    das ist meine erste SS, ich bin mit 47kg gestartet und bin jetzt bei stolzen 50,1 kg in der 20. SSW also Grade mal drei Kilo zugenommen bin aber gespannt was mich noch erwartet 🙂

  • von annaUNDlotti am 10.01.2013 um 12:30 Uhr

    bei lotta hab ich ca 68kg gewogen und bin rauf auf 83kg.
    jetzt beim 2ten habe ich mit 66kg angefangen und habe nun in der 20ten woche 70kg.
    mal schauen was da noch kommt:)

  • von Fabio2012 am 10.01.2013 um 00:06 Uhr

    Hallo, bei mir war es extrem von ca 55-57 Kilo auf 99 :/ aber war sehr viel Wassereinlagerungen direkt nach der Geburt hatte ich 86 Kilo und 4 Wochen später noch 81 Kilo 🙂 viel Glück und alles gute

  • von paipar am 09.01.2013 um 23:50 Uhr

    Ich habe in der Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen und nach der Geburt waren gleich 5 Kilo wieder weg.
    Nun hatte ich keine Wassereinlagerungen und richtig netten Streß durch eine “super Chefin” die so gar kein verständnis für Schwangere hat.

  • von paipar am 09.01.2013 um 23:50 Uhr

    Ich habe in der Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen und nach der Geburt waren gleich 5 Kilo wieder weg.
    Nun hatte ich keine Wassereinlagerungen und richtig netten Streß durch eine “super Chefin” die so gar kein verständnis für Schwangere hat.

  • von kgfs1909 am 09.01.2013 um 23:34 Uhr

    Oh verschrieben!
    Bin mit 80 gestartet, nicht 82 ^^

  • von kgfs1909 am 09.01.2013 um 23:34 Uhr

    Hey,
    also ich hab mit ungefähr 82 Kilo gestartet..leider was zu viel auf den Rippen :-/
    Habe in der SS insgesamt 22 Kilo zugenommen, also bis auf 102.
    Nach der Geburt waren gleich 8 Kilo weg und inzwischen nochmal 4. Das heißt ich stehe im Moment bei 90, da müssen jetzt aber min. 20 runter 😉

    Keine Sorge, jede Frau ist anders und nimmt auch anders zu!
    Da ich im Sommer schwanger war hatte ich auch etwas Wasser… Ernähre dich gesund und dann ist das kein Problem 😉
    Übrigens kommen Heißhungerattacken nur, wenn du nicht genug gegessen hast.. Ich hatte nie Heißhunger, weil ich immer eine Kleinigkeit gegessen habe, wenn ich Hunger hatte (Obst oder Joghurt..)

    Liebe Grüße,
    kgfs & Nathanael (11w 1t)

  • von nina2108 am 09.01.2013 um 22:53 Uhr

    Hallo , Also ich habe mit 56,4 kg angegangen & Wiege jetzt 71,8 kg .
    Also etwas mehr als 15kg . Man sieht es aber kaum & mein Krümel ist auch nicht besonders schwer .
    Mal sehen wieviel ich in den letzten Wochen noch zunehme 😉 .

    Lg nina * Joel Luca inside 35+4

  • von papacool am 09.01.2013 um 22:33 Uhr

    ich habe mir 69kilo angefangen und an der geburt hatte ich ganz schon viel drauf ca 95kilo aber mein kind eine woche druber hatte gerade mak 3100, leider habe ich am ende so viel zu genommen und mein bauch der war so groß also hätte ich zwei kinder drin aber ich hatte keine probleme kommte noch sehr schnell laufen

  • von Seraphina819 am 09.01.2013 um 22:04 Uhr

    Hi du :O)
    Ich bin mit 1,73 und 63 kg in die SSW gestartet und hatte bei der letzten Untersuchung am 3.01. 67,5kg, also 4,5kg zugenommen bei Wo 24. Jetzt dürfte es wieder etw mehr sein. Ich nehme an bis zum Ender der SSW wird sich noch ordentlich was tun^^. Mein Frauendoc sagte, es dürfte gerne noch etw mehr werden und bis 15 kg sei alles super. Aber im Endeffekt ist ja jeder anders und auch wenns mehr wird, wird mans irgendwann wieder runterwursteln können denke ich. Auf jeden Fall nicht verrückt machen :O)
    VlG
    Sera

  • von michaelam_86 am 09.01.2013 um 19:52 Uhr

    Also ich hab bis zur 30. SSW ca. 3-4kg zugenommen, zum Schluss waren es 12kg… Nach der Geburt waren (1 Woche danach) -16kg weg! 🙂 In der Stillzeit hab ich nun schon ca. 6-8kg zugenommen (mein Sohn ist 8 Monate alt)…. Ich hab in der SS auf ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung geachtet, damit es nicht zu viel wird… 🙂 Alles Liebe, Lg

  • von INA_28 am 09.01.2013 um 19:22 Uhr

    mein Startgewicht 52kg bei 170cm… bis heute 12+2 nur 800g zugenommen. Ich ti mir aber generell sehr schwer mit dem zunehmen aber 60kg wäre schon gut – nicht das unser Knopf ein Fliegengewicht wird. 😉 lg INA & Knopfi

  • von JayJay24 am 09.01.2013 um 18:08 Uhr

    Hallo,
    Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe 20kg zugenommen, war vorher schlank, aber ich finde man sieht kaum das es 20kg sind 🙂 aber das meiste ist auch Wasser.
    Lg JayJay + Ben 35+4 SSW

  • von Sissia am 09.01.2013 um 17:45 Uhr

    Hey..ich bin in der 26.Ssw und hab 10kg zugenommen. Ich fürchte da kommt noch was, weil ich so langsam Wasser ziehe.
    Wünsche Dir eine schöne Ssw!
    LG

  • von Tigermaedchen am 09.01.2013 um 17:35 Uhr

    Ich habe auch mit knapp 60 gestartet und jetzt (39. Woche) 13 Kilo mehr. Liegt aber alles vor allem daran, dass ich vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht habe, denke ich. Hinterher wird mich mein Mann auch immer wieder mit zum Klettern nehmen, also mache ich mir keine Sorgen. Die Kilos sind bestimmt schnell wieder runter.

  • von Kathii89 am 09.01.2013 um 16:16 Uhr

    also ich habe mit knapp 60 kilo gestartet und hatte in der 40. ssw 70.. ich habe nur 10 kilo drauf bekommen und eine woche nach der geburt waren die auch wieder verschwunden… ist wohl aber eher die ausnahme

  • von MamaMI17 am 09.01.2013 um 14:50 Uhr

    Bin ab nächster Woche im 6. Monat und habe 8 Kg zugenommen.. Hatte vor der Schwangerschaft 48 Kg gewogen.

  • von lucyna am 09.01.2013 um 14:46 Uhr

    Ich bin im Moment in der 28 ssw und hab bis jetzt 14kg zugenommen, wobei meine brüste gewaltig gewachsen sind. 😀
    Ich hoffe es kommt nicht mehr all zu viel hinzu… Aber das Wichtigste ist, den Bachbewohner gehts gut!
    LG Lucyna 27+3

  • von me76 am 09.01.2013 um 14:37 Uhr

    Ja…da gibt es keine Regelmäßigkeit bei…

    Ich hatte vor der ss 85 kg, dann erstmal abgenommen bis auf 74/75 kg ( innerhalb von 3 Wochen), mittlerweile bin ich (29. Woche) bei 92 kg, also 7 kg mehr wie startgewicht.

  • von Athene_ am 09.01.2013 um 14:36 Uhr

    48 vor der SS gewogen. Während der Schwangerschaft 11 zugelegt. Kurz vor der Entbindung habe ich 59 Kilo gewogen. 4 Wochen nach der Geburt wog ich wieder 48 Kilo.

  • von HoneyLina am 09.01.2013 um 14:34 Uhr

    Also in der ersten Schwangerschaft habe ich ca 12 kg zugenommen. Hatte ca 5 kg abgenommen. Hab mich aber nicht wirklich bemüht.

    Man sollte vllt nicht auf jeden heißhunger reagieren, aber hungern darf
    man auch nicht. Dein Baby braucht Energie.

    Mach dich nicht verrückt, man hat ja nicht von jetzt auf gleich das ganz Neue Gewicht und ja auch keine 9 Monate durchgehend. Also wird das schon gehen.
    Alles gute 🙂

  • von ninjababy08 am 09.01.2013 um 14:32 Uhr

    Jede Frau ist anders 😉
    Ich habe insgesamt 14 kg zugenommen und habe mein altes Gewicht auch wieder 😀

    Lg
    Nina & Domenik ( 18 Wochen & 1 Tag )

  • von Seelentanz am 09.01.2013 um 14:19 Uhr

    Jede Frau ist anders, und zum Teil ist es auch genetisch Bedingt, wie viel man zu nimmt.

    Ich habe am Anfang der Ss erst mal fast 4 Kilo abgenommen, war dann bei 60kg, nun bin ich im 6ten Monat (23te Woche) und bin auf 66.
    Vom Startgewicht ausgehend habe ich also ca 4 kg zugenommen.

    Eine Freundin von mir hat 30kg zugenommen, was viel war.
    Im Schnitt sagt man, alles bis 16kg sind normal.
    Pass einfach während der Ss ein wenig auf was und wie du isst! Lieber mal Obst und Gemüse als Süßkram 😉

  • von ernimanu am 09.01.2013 um 14:18 Uhr

    ich hatte 28Kilo mehr 🙁 davon waren Ca 12 Kilo Wasser.. ich sah aus wie n elefant. mia ist nun sechs Monate und ich Kämpfe immer noch mit zehn Kilo! *schnief*

  • von luluMearz13 am 09.01.2013 um 14:14 Uhr

    Also ich nehme fast immer genau 2 Kilo zu pro Monat, aber das ich ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich

  • von Angelsbaby89 am 09.01.2013 um 14:11 Uhr

    Also ein bisschen Zeit hast du ja noch, um dein Gewicht zu verbessern 😀

    Ich bin nächste Woche im 5. Monat und habe nicht ganz 3 Kilo zugenommen.

Ähnliche Diskussionen

Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen? Antwort

BadRomancex3 am 04.02.2012 um 13:01 Uhr
Eure Antworten würden mich mal brennend interessieren 🙂 .. & habt ihr danach alles wieder abgenommen? Diät oder iwas in der Art gemacht? Danke für eure Antworten! 🙂

Wieviel habt ihr zum Ende der Schwangerschaft zugenommen? Antwort

Schokobaby11 am 01.03.2011 um 11:39 Uhr
Hallo liebe Muttis, wieviel habt ihr denn so zugenommen in eurer Schwangerschaft? Bin bei 36+2 und habe jetzt schon 23 Kilo zugenommen... ich weiß ist viel. Aber jetzt halte ich die 23 Kilo schon wieder ein paar...