HomepageForenMamiSchwangerschaftWen anrufen wenn es los geht

Wen anrufen wenn es los geht

Zieselchenam 18.05.2012 um 08:37 Uhr

Hab mal eine frage,die mir heut morgen spontan eingefallen ist:-)
was mache ich bzw wen rufe ich an,wenn ich meine das es los geht und mein mann ist bei der arbeit und kann nicht weg, weil er zum beispiel nachtdienst hat??!!
rufe ich mir ein taxi oder rufe ich doch lieber die feuerwehr??!!
hoffe auf antwort von euch:-)
zieselchen

Nutzer­antworten



  • von feuerfrausandra am 18.05.2012 um 11:11 Uhr

    Also ein taxi würde ich nicht anrufen da die gefahr besteht das der fahrer ein dann nicht mitnimmt! Wenn es nur wehen los geht würde ich auch eher einen aus der familie oder so anrufen, da ich eh einen mehr anrufen müßte wegen meiner ersten Tochter! Aber wenn du fruchtblase geplatzt ist würde ich auf jedenfall den krankenwagen anrufen. Denn für was sind denn die krankenwagen da!? und ach @ meine_herrin rettungsdienst und feuerwehr haben die selbe nummer nur mal so zur info. da kann man ja auch mal schreiben das man die feuerwehr anruft!

    lg sandra 16+2 und co.

  • von ellli87 am 18.05.2012 um 10:57 Uhr

    also wenn z.B. die fruchtblase platzt würde ich mir nen rettungswagen rufen- musst ja nicht gleich nen notarzt bestellen, sondern rufst auf der rettungsleitstelle an, die schicken dir dann nen krankentransport.
    ansonsten, wenn die wehen los gehen und mann is nicht da, wird ne freundin oder so angerufen, die einen fährt 🙂

    grüsse elli&bohne (39+4)

  • von Meine_Herrin am 18.05.2012 um 09:11 Uhr

    Wie kommt man auf die Feuerwehr?
    Entweder du rufst dir ein Taxi, wie schon gesagt, da besteht eine Transportpflicht oder du rufst den Rettungswagen.
    Ich würde mir lieber ein Taxi rufen, ich weiß was die Leutchen vom Rettungsdienst zu tun haben.

  • von trullalla am 18.05.2012 um 08:50 Uhr

    Taxi ist nicht verpflichtet eine Hochschwangere zu transportieren, wegen Haftpflicht und Reinigung, wer übernimmt was…

    Ruf vorher einfach in der Klinik an, die Hebammen wissen durch einige spezielle fragen an dich, ob notwendig ist, schnell in die Klinik zu kommen.

  • von Zieselchen am 18.05.2012 um 08:43 Uhr

    danke für deine schnelle antwort 🙂
    war mir wirklich sehr unsicher

  • von Enya24 am 18.05.2012 um 08:40 Uhr

    Also es kann nicht schaden, wenn man den Rtw ruft, ich weiss nicht ob derTaxifahrer einen mit nimmt, wenn z. B. die Fruchtblase geplatzt ist und er evtl. unfreiwillig zum Geburtshelfer wird.

Ähnliche Diskussionen

FA sagt Fruchthöhle ist leer aber wir sehen 2 kleine weisse Punkte auf dem bild... Antwort

martina06 am 04.03.2013 um 13:54 Uhr
Hallo Ich war am Freitag beim FA...ich war wenn man es nach der Periode rechnet ssw 6.5 aber mir ist eingefallen das die einnistung am 31.1 war das heisst ich wäre ja erst in der 4-5 woche. Naja die FA meinte es ist...

Früher zum Frauenarzt?? (6. SSW) Antwort

Hotbrowny am 16.06.2014 um 21:35 Uhr
Hallo an alle. Ich bin jetzt in der 6. ssw und habe meinen ersten Termin beim FA erst nächste Woche Montag. Das ist jetzt zwar nicht mehr soooo lange hin aber ich weiß jetzt seit einer Woche dass ich Schwanger bin und...