HomepageForenMamiSchwangerschaftWie findet Ihr Carlo als Vornamen für einen Jungen?!

Wie findet Ihr Carlo als Vornamen für einen Jungen?!

Adry24am 04.05.2012 um 11:55 Uhr

…wie die Überschrift ja schon erahnen lässt, wollte ich gerne mal eure Meinung zum Vornamen Carlo wissen.
Habe jetzt noch gut 10 Wochen, bis unser kleiner Mann zur Welt kommen soll.
Nun überlegen wir natürlich intensiv wie der Zwerg denn nun heißen soll.
Möchten etwas modernes (bzw. nicht so was klassisch-deutsches wie zb. Friedrich o. August, das finde ich persönlich nicht so schön!)
Aber es sollte ein unkomplizierter, kurzer Name sein, nicht unbedingt ein Doppelname und er sollte natürlich gut mit dem Nachnamen *Gärtner* klingen (gar nicht so leicht);-)
Mir gefallen italienische Namen sehr gut, was meint Ihr?!
Würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen.
Danke schon mal!
LG Adry + (Zwerg´l 29.Ssw)

Nutzer­antworten



  • von Adry24 am 05.05.2012 um 09:53 Uhr

    Danke Mädels für die Meinungen und Tipps, werde noch bissl vergleichen und nach Namen stöbern, aber bei so tollem Feedback steht Carlo schon mal ganz weit oben auf unserer Liste!
    Ich wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende…!:-)
    LG;-)

  • von stelladimarina am 04.05.2012 um 21:00 Uhr

    finde den namen auch sehr sher schön….! habe noch 9 wochen bis mein kleiner schatz kommt 😉
    wir werden unseren Sohn Leandro nennen <3
    viel glück

  • von BabySchildi am 04.05.2012 um 20:46 Uhr

    Hi der Name ist wirklich schön, allerdings so heisst der Hund von meiner Schwiegermama 🙂 . Genauso wie der Name Anton fand ich auch schon immer toll aber der Name ist auch bereits an einen Hund vergeben. Da fällt mir ein meine Schwiegermama hat nur tolle Namen für ihre Tiere. Gegeben, Louis und Cedric gehören dazu.
    Allerdings wenn Du in deiner Verwandschaft niemand hast der so sein Tier genannt hat spricht nix dagegen.

    Lg

  • von Tonia2 am 04.05.2012 um 20:39 Uhr

    Hi!
    Meine Neffen heißen Sandro und Silvio. Dann kenn ich noch einen Viviano und einen Guiliano.

  • von ladyhh26 am 04.05.2012 um 14:15 Uhr

    Carlo ist super….wir wollten unser Kind Carlos nennen, aber nun wird es ein Mädchen….

  • von mamisaby am 04.05.2012 um 14:04 Uhr

    ich finde auch Carlo ist ein schöner name und zum nachnamen passt er ja auch.

    wir haben unser sohn dario genannt =)

    die italienischen namen finde ich auch sehr schön… =)

  • von PannyPie am 04.05.2012 um 12:34 Uhr

    carlo klingt schön.. =)
    Wenn du auf italienische Namen stehst, würd ich mal Angelo in den Topf werfen, das heißt schlichtweg Engel. ^^ Den Namen find ich schön, eins der Kindergartenkinder in meinem Praktikum damals hieß so, und der Kleine war auch ein richtiger Engel. =)

  • von Kajkaj am 04.05.2012 um 12:34 Uhr

    Carlo/Carlos find ich beides cool^^

  • von Adry24 am 04.05.2012 um 12:31 Uhr

    Danke für die Antworten! 😉
    Ich freu mich das euch der Name auch so gut gefällt wie mir.
    @ Lilloy85 – Ich finde Emilio auch super schön, passt auch ziemlich gut mit Caspare zusammen, klingt richtig gut! 🙂
    @ Carlagirl – na das passt ja perfekt, unser Kleiner Mann soll ja auch mal ein super Typ werden…! 😉
    LG

  • von carlagirl am 04.05.2012 um 12:17 Uhr

    Carlo find ich super….unser Vermieter heisst auch so und ist ein toller Typ 😉

  • von Lillybe am 04.05.2012 um 12:15 Uhr

    Carlo finde ich echt cool!

  • von Lilloy85 am 04.05.2012 um 12:04 Uhr

    super schöner name !!
    hat mir auch gefallen , wir haben uns für Gaspare entschieden und suchen immer noch nen zweitnamen italienisch der mit o endet und sollte auch ein kurzer name sein .bis jetzt bin ich bei emilio stehen geblieben 🙂

Ähnliche Diskussionen

Vornamen Gedicht Antwort

AnnaStorchi am 27.08.2010 um 16:14 Uhr
Ich suche ein Vornamen Gedicht für den Namen Anna. Kann mir jemand helfen?

Vornamen Roulette Antwort

HeikeZB1 am 23.08.2010 um 15:58 Uhr
Habt ihr für euer Kind das Vornamen Roulette gespielt, also ihr wusstet nicht welcher Vorname der beste ist und das Glück hat entschieden? Meine Freundin hat das gemacht und jetzt heißt ihr Sohn Leon Louis. Ich weiß...