HomepageForenMamiSchwangerschaftWie heißen eure Kinder?

Wie heißen eure Kinder?

Sonntagsbabyam 11.05.2011 um 10:13 Uhr

Hi Mamis,

wir können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden! Hilfe! Da wir uns überraschen lassen was das Geschlecht angeht, brauchen wir sowohl einen Mädchen- als auch einen Jungennamen. Aber irgendwie hats noch bei keinem Namen “Klick” gemacht.

Wie heißen denn eure Kinder? Vielleicht bekomme ich ja durch euch ein bisschen Inspiration?

Nutzer­antworten



  • von SiNa861 am 08.08.2013 um 10:26 Uhr

    hallo. wir sind ne richtige patchwork-familie.

    mein grosser heisst Jonas Tobias. beim zweiten wissen wir noch ned, was es wird, aber wenns ein mädchen wird, wird sie auf jeden fall Lisa Marie heissen (mein Schatz liebt Elvis). für jungennamen haben wir alle, die uns gefallen auf ne liste geschrieben, irgenwann in paar wochen schauen wir uns die nochmal an und streichen alle weg, die uns nicht mehr gefallen. am ende bleibt schon das richtige übrig

    die zwei kids von meinem schatz heissen Stephanie und Patrick. also eher was klassisches.

  • von marlin75 am 03.07.2011 um 21:16 Uhr

    mein großer heißt marvin und die kleine heißt Lina Samira-ich finde auch Marla oder für einen Jungen Jona total schön

  • von Fewyn am 17.05.2011 um 15:34 Uhr

    Fraegelchen wird entweder Felix Marc oder Miriam Katharina heißen
    🙂

  • von trio85 am 17.05.2011 um 15:20 Uhr

    mein großer heißt jean-pascal und der kleine heißt keanu jamy-luca

  • von Darling84 am 17.05.2011 um 15:14 Uhr

    Hey.
    Unsere kleine Maus heißt Lisa-Marie. Wir haben sehr lange gebraucht um den Namen zu finden. Vielleicht hilft die Art und Weise weiter wie wir das gemacht haben.
    Wir haben uns die Arbeit gemacht eine Liste zu machen eine Seite Mädchennamen, andere Seite Jungennamen (da wussten wir noch nicht ob es ein mäddel ist oder ein Junge). Als wir dann die Liste soweit fertig hatten sind wir die nochmal durchgegangen in dem wir dann den Hausnamen dahinter gesetzt haben. Alles was wir nicht passend zum Hausnamen fanden haben wir gestrichen. Die Namen die dann noch auf der Liste standen haben uns so “allein” auch nicht gefallen. Also haben wir die Vornamen “zusammengesetzt”, halt Doppelname. Als das dann fertig war, wieder den Hausnamen dahinter. Nach diesem ganzen Aufwand hatten wir dann für nen Mäddel sowie für nen Jungen jeweils nur noch zwei Namen über die uns gefielen. Und weil wir uns zwischen den zwei nicht entscheiden konnten haben wir uns die Meinung unserer Eltern reingeholt.
    Letztendlich entschieden haben wir es dann logischerweise doch.

    Viel Spaß beim Namen aussuchen. 🙂 (Ist nicht einfach)

  • von Lullebie am 12.05.2011 um 22:34 Uhr

    Unser Sonnenschein heißt Lena-Marie und sollten wir noch später einen jungen bekommen wird er Alexander heißen.

  • von BabySchildi am 12.05.2011 um 13:19 Uhr

    Hi mein Sohn heißt JADEN.
    Hätten wir ein Mädchen bekommen hieße Sie Mia oder Zoe.
    Lg

  • von BekkyC am 12.05.2011 um 11:51 Uhr

    Meine Kleine wird Mia Melody heißen….

  • von Fiona81 am 12.05.2011 um 10:36 Uhr

    Hi du, also unser Zwerg wird ein Maximilian – und wäre eine Marlene geworden, wenn er ein Mädchen wäre. Auch schön finde ich übrigens die Namen meiner Schwestern – die kommen für mich ja nicht mehr in Frage 🙂 Das wären Magdalena (kurz Leni) und Eleonora (kurz Nora), unsere Eltern haben das mit den Namen echt gut gemacht, finde ich 😉

  • von Lollymami am 12.05.2011 um 10:26 Uhr

    Mein Sohn heißt Nikita.Wird heutzutage auch als Mädchenname verwendet.

  • von Traumkind2012 am 12.05.2011 um 10:12 Uhr

    Hallo meine Tochter heißt Sue Leonie und wenn wir nochmal eins bekommen Mädchen Holly und Junge Samuel

  • von Zahni85 am 12.05.2011 um 10:07 Uhr

    Also meine püppi soll Kim heißen wenn sie da ist und wenn ich mal en jungen bekomme soll der fynn heissen.

    Von meiner Schwester Heissen die Kids chantal,Jason,saiko,aj.

    Von meiner besten Freundin der kleine heißt Joe

  • von GeteiltesHerz am 12.05.2011 um 10:06 Uhr

    Jonas Levin Sascha & Mara Sophie Stephanie,

    aber der erste Name ist der Rufname, und mein Sohn kann sich dann aussuchen, ob ihm sein Name Gefällt, oder er lieber einen der anderen benutzen möchte.

  • von tweety2111 am 12.05.2011 um 10:04 Uhr

    Unser Maus heißt Emilia. Hatte den Namen irgendwo gelesen und mich sofort drin verliebt. 😉

  • von Mami78 am 12.05.2011 um 09:56 Uhr

    Meine Kinder heißen Nicolas Leon,Aaliyah Lorena,Selina Laura,und der kleine in meinem Bauch wird Gaetano Alessio heißen,viel Spaß noch beim Namen suchen,lg.

  • von Julia1976 am 11.05.2011 um 21:36 Uhr

    Hallo,

    unser Großer heisst Florian; der Kleine heisst Luca Gabriel und bei unserem Dritten wissen wir es noch nicht. Da hätte mein Mann gerne eine Marie-Christin und ich eine Merle oder Nele. Über Jungennamen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

  • von CryingChildren am 11.05.2011 um 16:41 Uhr

    unsere bauchzwergin wird jasmin heißen

  • von leonie2001 am 11.05.2011 um 15:46 Uhr

    Hallo,
    meine 3 Mädels 🙂 heißen : Leonie Chantalle, Lea Sophie und Nina Maria, hätten wir einen Jungen bekommen dann hätten wir ihn Jonas oder Joey genannt. Liebe Grüße und viel Spaß bei der Namens suche

  • von Jackie79 am 11.05.2011 um 13:56 Uhr

    Hi Sonntagsbaby,

    erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, genieße diese Zeit denn sie geht so schnell vorbei (leider).
    Für mich war bei der Namenssuche immer der Klang und die Bedeutung wichtig und so haben wir folgende Namen gefunden:
    Alina: die Erhabene
    Kevin Leon: der von Geburt an hübsche Löwe
    Marc Alexander: der kriegerische Beschützer
    Robert Justin: der rühmlich glänzende Gerechte
    Aaron Leif: der gesegnete Sohn/Nachfahre
    Felix Poul: der glückbringende Kleine
    Lennart Maximilian: der löwenharte Größte
    Lenya Grace: die strahlende Grazie
    Ob was dabei ist :), habt ihr vielleicht schon überlegt ob euch nordische, deutsche oder eher exotische Namen gefallen? Die Namenssuche war bisher immer das Schwerste am schwanger sein 😀
    Sollte jemals noch ein Kind dazu kommen dann wäre beim Mädchen Freya oder Finja und wegen meinem Mann beim Jungen irgendwas mit Thor.

  • von sassihamburg87 am 11.05.2011 um 13:32 Uhr

    Unser Sohn heißt Lennard,und wenn es ein Mädchen geworden wäre,dann hätten wir sie Fiona genannt:)

  • von twex am 11.05.2011 um 13:20 Uhr

    unser Sohn heißt Elias Maximilian, wäre es ein Mädel geworden, hätte sie entweder Anna Lena oder Anna Sophia geheißen viel Spaß beim aussuchen der Namen

  • von knispel am 11.05.2011 um 13:02 Uhr

    Mein Sohn Geist Til Joko & meine Nichte Lina.Finde Clara aber auch schön.Einen Namen für Jungs zu finden ist da schwieriger.Viel Glück.

  • von darnosbawen am 11.05.2011 um 12:25 Uhr

    Unser Sohn heisst Noah und wenn es igendwann ein Mädel werden soll dann wird sie vielleicht Aveline (französisch) heissten =)

  • von goldih am 11.05.2011 um 11:20 Uhr

    Unser kleiner heißt Max und wenn wir ein Mädchen noch bekommen würden dann würden wir sie Antonella oder Emilia nennen.

  • von vierfachmami am 11.05.2011 um 11:20 Uhr

    mein ältester heisst tobias,dann meine tochter Jana und mein momentan jüngester sohn fabian peter und mein untermieter heisst entweder bastian luca oder emilia sophie….

  • von sweetchipsy am 11.05.2011 um 11:14 Uhr

    unsere Tochter heißt Lara Lucile & unser Bauchbewohner wird ein Pepe Levin werden….

  • von Sonntagsbaby am 11.05.2011 um 10:58 Uhr

    Danke schonmal, bisher ist noch nicht so ganz was für mich dabei – vielleicht haben ja noch mehr von euch Lust, mir die Namen eurer Kinder zu verraten?

  • von mamisaby am 11.05.2011 um 10:49 Uhr

    mein sohn heißt Dario =)

  • von patricia2011 am 11.05.2011 um 10:49 Uhr

    Unser Bauchzwerg wird Vincent heißen! Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir sie Johanna genannt!

  • von schatzimausi87 am 11.05.2011 um 10:31 Uhr

    Sophie Michelle (wen du ihn für ein jungen möchtest dan must du in so schreiben Michele) ,Jason Brian , Sarah Marie ,Phillip Michael Und baby im bauch Lea Miriam Oder Leon Andre

  • von Lucamutti am 11.05.2011 um 10:29 Uhr

    Luca Alexander

  • von SteffiW am 11.05.2011 um 10:25 Uhr

    Jan und Lilly Sophie

  • von minimami am 11.05.2011 um 10:24 Uhr

    janine , rene und baby nummer 3 lena

  • von Nibo81 am 11.05.2011 um 10:19 Uhr

    Mein Sohn heiß Sascha und meine Tochter Larissa, ich wollte für beide Kinder Namen die man nicht verulken oder kürzen kann und mein Mann (hat schon 1 Sohn) wollte unbedingt Sascha und eigentlich eine Sandra aber da hab ich mich dann durchgesetzt, schön finde ich für ein Mädchen auch Kaya(ist nur in der Türkei ein Jungenname)

Ähnliche Diskussionen

Bastelideen für Kinder zwischen 3-6 Jahre? Antwort

Swissmama am 30.07.2011 um 19:27 Uhr
Ich fange jetzt dann bis zur Geburt meines Kindes ein Praktikum an in einem Haushalt wo ich die Kinderbeschäftigen muss. Da ich ja nicht nur draussen sein kann oder mit ihnen nur Lego spielen will, suche ich...