HomepageForenMamiSchwangerschaftWie lange dauert ein 3D?

Wie lange dauert ein 3D?

Chellyx3am 16.08.2012 um 15:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ihr könnt ja schon vom betreff rauslesen was ich wissen möchte 🙂
Habe am Freitag diesen Zuckertest, wo man nüchtern kommen muss und 3 Stunden warten muss. Zudem wollten wir den 3D Ultraschall endlich machen. Wie lange dauert das? & wie genau funktioniert das? Wird der ganz normal wie beim normalen Ultraschall gemacht?
Ist nämlich meine erste Schwangerschaft.
Danke schonmal 🙂

Michelle + klein lara 26+2

Nutzer­antworten



  • von Fabio2012 am 19.08.2012 um 19:48 Uhr

    also bei mir wurde ab der 30 Ssw 3D gemacht…Alle zwei Wochen bei der Routine Ultraschalluntersuchung immer so 10-15 minuten. Leider hat er sich bis zur 36 Ssw kaum gezeigt und dann hat meine Fa zu jedem CTG termin also jede Woche 3D bilder mit gemacht. Ich muss sagen meine Frauenärztin verlangt auch einiges für dieses 3D Ultraschall ich zahl kanpp 160€ dafür. Aber war dann halt öfter wie einmal.

  • von tineytbaku am 16.08.2012 um 20:50 Uhr

    Hi,
    also ich musste für den 3D Ultraschall ins Krankenhaus. Er hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Leider haben wir das Gesicht unserer Püppi damals nicht in 3D sehen können, da sie uns nur ihren Rücken gezeigt hat. Aber es war sehr spannend zu sehen wie der Blutfluss ist und das Herzchen so richtig zu sehen und das ganze Vermessen erst 🙂 Ich fand es soooo schön 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht habt ihr Glück und könnt das Gesicht eures Engels mal so richtig sehen 🙂

  • von mamacaro94 am 16.08.2012 um 19:22 Uhr

    bei manchen hat man es in 2 min manche (wie ich) hocken ne halbe std.
    es mus für ein 3D bild fuchtwasser zw. baby und gebärmutterwand sein. und manchmal finden sie eben die wand kuscheliger. 😀

  • von SaNdRaAnDrE1987 am 16.08.2012 um 17:08 Uhr

    hallo liebe werdene mama!!

    wie sandrine schon geschrieben hat, ist das natürlich verschieden (bei jedem wird es unterschiedlich lang dauern), ansonsten ist das wie beim normalen ultraschall!
    Bei uns hat es ca eine halbe stunde gedauert, die ärztin hat sich meiner meinung nach viel zeit für uns genommen… sie hat nochmal geschaut, ob es wirklich ein junge ist und dann ging es eigentlich hauptsächlich um das gesicht! haben wunderschöne bilder und videos bekommen und sind mächtig stolz auf unseren prinzen… er hat super mitgemacht, hat gewunken, gegähnt, mit händen, füßen und nabelschnur gespielt, am daumen genuckelt, die zunge rausgestreckt, die augen geöffnet und geschlossen usw. genießt es!!

    LG Sandra+Würmchen 30+2

  • von sandrine2003 am 16.08.2012 um 15:23 Uhr

    hey.. das 3D ultraschall wird ganz normal gemacht, wie die anderen auch. =)
    wie lange es dauert, liegt beim arzt der es macht. ob er sich zeit nimmt, um eine tolle position zu bekommen und/oder obs baby auch guenstig liegt spielt auch eine grosse rolle. =)
    viel spass schonmal und freue dich drauf. es ist total schoen, endlich ein bild vom gesicht zu bekommen.. unbeschreiblich einfach!!
    glg sandra&jacob inside 28+1

Ähnliche Diskussionen

Natürlicher Abgang, wie lange dauert die Blutung? Antwort

RamonaLD am 19.02.2013 um 08:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich Schilder euch mal meine Geschichte. Ich hab am Silvester ein Test gemacht und der war positiv, ich war erstmal sprachlos, weil es nicht...

Wie lange dauert Juckreiz nach Allergischer reaktion? / Penicillinallergie Antwort

Evil_Ich am 08.10.2012 um 22:07 Uhr
Hallo, ich wollte mal fragen wer hierbei erfahrungen hat? .... Ich bin gerade in der 16. SSW. Da ich eine Blasenentzündung habe wurde mir ein Antibiotikum (Amoxicillin) verschrieben. da ich nach der ersten Einnahme...