HomepageForenMamiSchwangerschaftWie oft darf der Bauch hart werden? ( 34 SSW )

Wie oft darf der Bauch hart werden? ( 34 SSW )

Morgenrot_HBam 18.09.2011 um 20:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit etwa zwei Stunden bekomme ich immer mal wieder einen knallharten Bauch. In unregelmäßigen Abständen, aber durchschnittlich eben schon so etwa alle fünf bis zehn Minuten.
Schmerzen hab ich keine, auch kein Ziehen oder Drücken. Nur der Bauch wird extrem hart.

Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das normal? Habe eben noch eine Extraportion Magnesium genommen und hoffe, dass das hilft.

Wenn es nicht wehtut, sind das doch nur Übungswehen, oder?

Liebe Grüße & danke,

Nicki ( & Knopfinchen 33+5)

Nutzer­antworten



  • von CryingChildren am 19.09.2011 um 14:15 Uhr

    wenns über mehrere stunden so weitergeht, würd ich das abklären lassen, ansonsten kannst du ja den badewannentest machen, wenn die wehen in dem warmen wasser weniger werden, warens übungswehen, wenn sie gleichbleiben oder stärker werden, solltest du in die klinik!
    alles gute

  • von sternchen8400 am 19.09.2011 um 09:18 Uhr

    ja ich würd auch sagen das sind senkwehn
    glg sternchen & krümelchen (20+5)

  • von Morgenrot_HB am 18.09.2011 um 21:35 Uhr

    Danke für deine Antwort, Allegra.

    Übungswehen klingt gut, darauf hab ich grad auch gehofft. Es hat mir nur ein bisschen Angst gemacht, dass das so häufig grad kommt. Dass der Bauch so 5-6 Mal am Tag hart wird, kenn ich ja schon.
    Nur war es eben bisher nicht so oft wie es jetzt ist. 🙂

  • von Allegra23 am 18.09.2011 um 21:15 Uhr

    So weit ich weiß sind das Senk und Übungswehen die du da hast. Das ist normal und die dürfen auch jetzt schon sein!

  • von Morgenrot_HB am 18.09.2011 um 20:56 Uhr

    Hmm, zwischen den Zeitpunkten zu denen der Bauch hart wird, zwickts manchmal.
    Aber nicht doll, höchstens so ein bisschen als ob die Tage im Anmarsch wären..
    Es tut aber nicht zeitgleich mit dem hartwerdenden Bauch weh, also können das doch keine echten Wehen sein, oder? *hoff*

Ähnliche Diskussionen

Muskelschmerzen bzw. "müde" Muskeln nach wenig Anstrengung? Antwort

Morgenrot_HB am 06.07.2011 um 17:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ein kleines bisschen hatte ich das wohl schon immer, aber in letzter Zeit macht es mich echt fertig: Nach kürzester Zeit Belastung fangen meine Muskeln an zu schmerzen. Beispiel: Wäsche...

36SSW ständig harter Bauch! Druck und ziehen! Antwort

Nick35 am 29.02.2012 um 16:05 Uhr
Hallo ihr lieben hoffe hier kann mir jemand helfen!?! Wie gesagt bin ab heute in der 36SSW und habe seit Tagen einen total harten Bauch und druck und ziehen nach unten! Die Geburtswehen kenn ich nich vom ersten Kind...