HomepageForenMamiSchwangerschaftWie sicher Geschlecht Ende der 19. SSW?

Wie sicher Geschlecht Ende der 19. SSW?

Angelsbaby89am 08.01.2013 um 10:18 Uhr

Hallo ihr lieben 😀

Ich habe am 31. den nächsten FA-Termin, das zweite große Screening, und werde da am Ende der 9. SSW sein.

Meine FA hat mir schon gesagt, dass wir möglicherweise bei guter Lage das Geschlecht bestimmen können.

Nun meine Frage – wie sicher ist das am Ende der 19. Woche dann?
Ich würde mich ja wirklich über beides freuen 🙂 Aber ich möchte einfach nichts falsches gesagt bekommen, allein schon wegen Kleidung usw…

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet 😀

LG Angelsbaby 15+1

Nutzer­antworten



  • von kgfs1909 am 09.01.2013 um 23:39 Uhr

    Hey,
    ich habe das Geschlecht in der 19ten Woche erfahren. Unser Kleiner hat sich auch super präsentiert ^^
    In der 22ten Woche habe ich dann noch die 100% Bestätigung bekommen mit “Beweisfoto” 😉
    Mein FA hat sogar alles genau erklärt, so dass ich es selber auf dem Ultraschall sehen konnte.

    Liebe Grüße,
    kgfs & Nathanael (11w 1t)

  • von Seraphina819 am 09.01.2013 um 22:39 Uhr

    Also um die 20.Wo war sich mein Frauendoc sehr sicher, dass es ein Junge ist, in der 24. Wo war er sich da gar nicht mehr sicher ;O)) Und nun hatten wir kurz danach präntale Diagnostik bei einer anderen Ärztin, da sah man alles und jetzt ist es 100%ig ein Junge ;O)

  • von HoneyLina am 08.01.2013 um 18:21 Uhr

    Hii also ich möchte dir ja keine Angst machen aber bei mir hieß es bis zur 38 Woche das wir ein Mädchen bekommen. Hab dann an einem Wochenende nachts einen nieren stau gehabt und dachte es seien wehen. Sind dann ins Krankenhaus und erst da bei Untersuchung sah man das es ein junge wird. Ich war völlig fertig, wir hätten alles für ein Mädchen und müssten alles in kürzester Zeit ändern. Eine Woche nach dem Schock kam unser Sohn zur Welt.

    Also ich glaube ich wäre sehr unsicher und ich werde jetzt bei unserm zweiten Kind etwas neutraler einkaufen.

    Ich hoffe bei dir läuft es besser und Wünsche dir alles gute. 😉

  • von eva19 am 08.01.2013 um 15:46 Uhr

    Also 19 ssw ist noch sehr unsicher, meine Tochter war die ganze SS über ein junge und erst in der 35 ssw wo ich schon alles fertig hatte konnte man sehen dass es ein Mädchen ist.
    Lg Eva + mausi(9m) & zwillis(21ssw)

  • von me76 am 08.01.2013 um 15:08 Uhr

    BEL bedeutet Becken-end-Lage…also falschrum, mit`m Hintern unten.

  • von Angelsbaby89 am 08.01.2013 um 14:59 Uhr

    @SweetJAy: NA dann drück ich uns die Daumen, dass unsere Krümel präsentierfreudig sind – bist ja nur einen Tag vor mir dran 😉

    @me76: Was bedeutet BEL?

  • von me76 am 08.01.2013 um 14:44 Uhr

    Ich war bei 20+6 zum zweiten screening, da war es so zu 80% sicher, aber er lag einfach nicht sooo doll.
    4 Wochen später hat er nochmal geschallt (BEL verhilft einem zu zusätzlichem US *g*), da gabs keinen Zweifel mehr, dass es ein junge wird!
    Aber es kommt halt schon auch immer drauf an, wie das Baby im Bauch liegt, ob man was sehen kann.
    Also…schonmal gut Zureden…;-)

  • von SweetJay am 08.01.2013 um 14:34 Uhr

    Ich war letzte Woche bei meinem termin…18ssw..leider lag es falsch rum und man konnte nichts sehen.. 🙂 habe meinen nächsten Termin am 30.hoffe ich habe dann mehr Glück…und hoffe das du auch Glück hast und vllt schon was sehen kannst 🙂

  • von MamaMI17 am 08.01.2013 um 14:19 Uhr

    Mir wurde in der 17. Woche gesagt das wir ein Mädchen bekommen 🙂 Gestern war ich wieder beim FA und bin in der 20. Ssw und diesmal hat man es richtig gesehen das es ein Mädchen wird also er hatte recht 🙂

  • von nina2108 am 08.01.2013 um 14:06 Uhr

    Hallo,

    Also mein Prinz hat auch schon in der 16.ssw stolz gezeigt was er hat . Aber da gibt kein Frauenarzt das Versprechen drauf . Aber in der 19. Woche sollte das schon zuerkennen sein , wenn dein Krümel sich zeigt 😉

    Lg nina + Joel Luca inside 35+3

  • von janinaschmitt92 am 08.01.2013 um 11:43 Uhr

    hey, also meine fa hatte mir bei meinen beiden großen jungs schon früh in der 16 ssw gesagt das ich 2 jungs bekomme und jetzt beim kleinen bauchzwerg hatte ich in der 17 ssw einen termin da wollte sich das kleine aber nicht zeigen hatte sich immer weggedreht 🙂 habe morgen wieder fa termin und bin dann 21 ssw denke also FALLS es sich zeigen sollte und meine fa was sagt dann kann ich ihr das mit guten gewissen glauben 🙂 bei meinen jungs hatte das geschlecht schließlich auch gestimmt gehabt 🙂

  • von janinaschmitt92 am 08.01.2013 um 11:43 Uhr

    hey, also meine fa hatte mir bei meinen beiden großen jungs schon früh in der 16 ssw gesagt das ich 2 jungs bekomme und jetzt beim kleinen bauchzwerg hatte ich in der 17 ssw einen termin da wollte sich das kleine aber nicht zeigen hatte sich immer weggedreht 🙂 habe morgen wieder fa termin und bin dann 21 ssw denke also FALLS es sich zeigen sollte und meine fa was sagt dann kann ich ihr das mit guten gewissen glauben 🙂 bei meinen jungs hatte das geschlecht schließlich auch gestimmt gehabt 🙂

  • von luluMearz13 am 08.01.2013 um 11:19 Uhr

    Bei mir war es der 2. Sreening an dem er sagte eindeutiger geht es nicht 🙂

  • von Kruemelbauch am 08.01.2013 um 11:01 Uhr

    Alsooo hab grad gelesen, wenn der FA eine spezielle Qualifikation hat (z. B. DEGUM Stufe II oder III) kann er eine qualifizierte Feindiagnostik durchführen. Hat er diese Qualifikation, besitzt die Untersuchung einen weiteren Inhalt gegenüber der “normalen” 2. Ultraschalluntersuchung. Wenn Du also auf der sicheren Seite sein willst…. Fand das grad sehr interessant

  • von Angelsbaby89 am 08.01.2013 um 10:43 Uhr

    Das ist nicht die Feindiagnostik, sondern einfach der 2. große Ultraschall 😀

  • von Angelsbaby89 am 08.01.2013 um 10:28 Uhr

    Uii na dann hoff ich mal das Beste 😀
    Bin schon soo gespannt 😉

  • von Kruemelbauch am 08.01.2013 um 10:26 Uhr

    Uuups, steht ja schon da, dass das beim FA sein wird. Sorry, bei uns geht man da in ein Pränatalzentrum. Also FA konnte es in der 20. Woche nicht eindeutig sagen, eine Woche später eben im Pränatalzentrum war es ganz deutlich…

  • von schecke86 am 08.01.2013 um 10:24 Uhr

    Ich hab es in der 18 Woche gesagt bekommen war auch sehr eindeutig……in der 20. Woche bei der Feindiagnostik nochmals bestätigt.

  • von Kruemelbauch am 08.01.2013 um 10:24 Uhr

    Hmm also 19. Woche kann ich Dir nicht sagen, bei mir war das screening zu Beginn 21. Woche. Und da war es deutlich!! 😉 Hatte eine Woche vorher noch FA-Termin, da war man sich sehr unsicher. Glaub das hängt auch viel vom Gerät ab. Aber ich denke Du hast gute Chancen es zu erfahren 😉 Lässt Du das screening beim FA machen oder in einem Haus die da drauf spezialisiert sind?

  • von Angelsbaby89 am 08.01.2013 um 10:19 Uhr

    Oder ab wann ihr es sicher gesagt bekommen habt 😀

Ähnliche Diskussionen

Tendenz zum Geschlecht, wie genau waren eure? Antwort

Allegra23 am 27.04.2015 um 15:37 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich hatte heute (an meinem Geburtstag) einen Termin beim FA mit Wunsch ultraschall. Es ist alles gut und habe eine Tendenz zum Geschlecht bekommen, er sagte Mädchen aber nur als Tendenz, da er...

Geschlecht beeinflussen? Antwort

aing4iy3Rahb7i am 13.06.2017 um 19:39 Uhr
Hallo ihr lieben Ich bin schwanger und freue mich riesig. Mein zweitgrößter Wunsch, natürlich nach Gesundheit, ist, dass es ein Mädchen wird ? Das heißt ich würde gerne das Geschlecht des Babys beeinflussen. Hat...