HomepageForenMamiSchwangerschaftWielang wird vaginal Ultraschall gemacht????

Wielang wird vaginal Ultraschall gemacht????

Sweexyam 14.10.2012 um 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe morgen meinen FA Termin. Ich wollte wissen wie lange wird der Ultraschall vaginal gemacht oder liegt es an der größe des Bauches??? Bin in der 16SSW (15+2) und mein Bauch ist noch sehr klein. Könnte es auch sein das man dann sieht was es wird wenn es günstig liegt????
Freu mich um Antworten danke euch schonmal.

LG Rosa und Babyv15+2

Nutzer­antworten



  • von MamaBlechi am 15.10.2012 um 19:58 Uhr

    Also die bestätigung, dass wir ein Kind bekommen und dann das 1. reguläre screanin waren beides vaginal. 2. War auf dem Bauch und am 30. aben wir schon wieder unser letztes Shooting.

  • von michaelam_86 am 15.10.2012 um 19:30 Uhr

    Grundsätzlich sollte immer beides gemacht werden, also anfangs nur vagnial, da man über den Bauch ohnehin nix sieht und dann vagnial (um den Gebärmutterhals + Muttermund zu kontrollieren) und über die Bachdecke, wurde bei mir so ab der 15. SSW gemacht… Lg

  • von Evil_Ich am 15.10.2012 um 11:50 Uhr

    heyy ^^

    bin in der 17. woche und mir wurde letzte Woche das erste mal über den Bauch geschallt. Er hat es erst mit vaginal versucht aber man konnt deutlich sehen dass das Kind zu groß ist dafür und er damit nicht mehr das ganze erfassen konnte.

  • von ejay am 15.10.2012 um 09:11 Uhr

    Hi, bin in der 23.ssw, bei mir wurde ab der 12.ssw der Bauch geschallt. Ich weiß das Geschlecht immer noch nicht. In der 12. war mein Bauch damals nicht so groß,also warte ab, wie geschallt wird.

    FreuDich das Kleine zu sehen 🙂

  • von kgfs1909 am 15.10.2012 um 08:59 Uhr

    Also mein Arzt hat ab der 13ten Woche über den Bauch geschallt. Unseren Kleinen hat man da schon super gesehen, der war da ungefähr 7,5 cm groß 🙂

    Erfahren, was es wird haben wir dann in der 18ten Woche. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Lass dich einfach überraschen 😉

    Liebe Grüße,
    kgfs & spätzle 40+0

  • von Kruemelkekschen am 14.10.2012 um 22:20 Uhr

    Also bei mir wurde ab der 16 ssw über den bauch geschallt. Wenn du Glück hast kann man bei deinem nächsten Termin sehen was es wird. Bei 2 Bekannten von mir hat man es auch um die Zeit gesehen…ich müsste mich allerdings bis zur 22 ssw gedulden. 🙂
    LG kruemelkekschen + Prinz (32+3)

  • von dantschi am 14.10.2012 um 22:15 Uhr

    Bin jetzt in der 38.SSW und mein Arzt hat immer beides gemacht…

  • von mamacaro94 am 14.10.2012 um 22:06 Uhr

    meine macht sogar jetzt noch vaginal. aber natürlich auch bauchdecke.

    36+5.

  • von Kekepania am 14.10.2012 um 21:21 Uhr

    Eigentlich kann man schon lang über den Bauch schallen. Vaginal sieht man aber klarer und besser. Also freu dich 🙂

Ähnliche Diskussionen

1. Ultraschall mit Papa Antwort

manu864 am 12.06.2012 um 07:29 Uhr
Hey ihr Lieben! Bin jetzt in der 7. SSW und habe in der 10. SSW wieder einen Termin zum Ultraschall. Dann soll man endlich das Herz hören können! Ich würde diesen Moment gerne mit meinem Mann teilen. Dann wird der...

Unterleibsschmerzen nach Ultraschall Antwort

Bea8212 am 12.05.2011 um 23:38 Uhr
hallo ihr lieben, also kurz die vorgeschichte: ich bin in der 21 woche und da lag nun heute ein großes ultraschall an. ich war bei meinem fa und der hat alles untersucht. da mein kleiner engel sich nicht richtig...