HomepageForenMamiSchwangerschaftWieviel haben eure Zwerge in den letzten 6-7 Wochen der SS noch zugelegt?

Wieviel haben eure Zwerge in den letzten 6-7 Wochen der SS noch zugelegt?

BabyandMeam 27.07.2011 um 13:46 Uhr

Hallo, ich bin seit heute in der 34. SSW und war heute beim Ultraschall. Mein Zwerg wiegt jetzt 2100g. Was meint ihr, wieviel er bis zum ET noch zulegen wird? Wieviel haben Eure Kleinen noch zugenommen in den letzten 6-8 Wochen?

Nutzer­antworten



  • von Minermami am 29.02.2012 um 09:09 Uhr

    in der 33. ssw hatte mein kleines Dickerchen 2,6kg, in der 38. ssw, vorgestern beim Arzt schon 3,8kg ^-^ Aber das ist ganz unterschiedlich bei den kleinen ^-^ kann ja auch noch ein Wachstumsschub kommen
    lg Jenny + Simon (37+6)

  • von Babychen12 am 03.01.2012 um 19:29 Uhr

    hi also ich bin jetzt in der 40ssw und meine kleine hat ganz schön zu gelegt.. die hatte auf einmal so einen wachstumsschub bis zur 30ssw hat man kaum etws gesehen und jetzt platze ich bald… gestern wurde sie auf ca. 3600g geschätzt…mal schauen ob es wirklich stimmt…aber von dem was ich zu genommen habe könnte es stimmen

  • von diedori am 03.01.2012 um 18:56 Uhr

    unser kleines wurde in der 34 ssw auf 2530g geschäzt undin der 36 ssw auf 3000g und 51 cm. bin selber gespannt was raus kommt wenn das kleine das ist. (jetzt 38 ssw)

  • von Cyba1988 am 27.07.2011 um 15:58 Uhr

    Hey war heute auch beim frauenarzt und unser krümel wurde heute von 2470g geschätzt…vor noch vier wochen warns nur 1500g..mal gespannt was es noch zunimmt 😉 ich muss sagen ich war doch etwas geschockt schließlich wog ich bei der geburt nur 2900g aber mein schatz (und in seiner ganzen familie ist des anscheinend so üblich) wogen an die 4000g bei der Geburt..
    lg und die letzten wochen kriegen wir jetzt auch noch rum 😉
    bin 34+1

  • von CryingChildren am 27.07.2011 um 15:14 Uhr

    hey,

    meine kleine wurde in der 36.ssw auf 2300g geschätzt und wog zur geburt in der 38.ssw 2235g

    es liegt auch viel an den genen, die dein kleines mitbekommen hat 😉

  • von patricia2011 am 27.07.2011 um 14:17 Uhr

    Durchschnittlich nehmen die Kleinen in dieser Phase 250g pro Woche zu, lediglich in den letzten 2 Wochen nehmen die Zwerge kaum noch zu!

    Mein Zwerg wurde auf ca 2900g geschätzt und wog dann 3310g bei Geburt!

  • von goldih am 27.07.2011 um 13:51 Uhr

    Das weiß ich nicht mehr wie viel der kleiner noch zugenommen hat. Aber ich denke das dein Zwerg schon noch 900 – 1000g zunehmen kann. Den in den letzten Wochen ist es so das sie nicht mehr Wachsen müssen. Da tun sich die kleinen viel leichter beim zunehmen. Unser kleiner wurde beim letzten US im KH auf ein Gewicht von 3690g geschätzt. Und er wog bei der Geburt nur 3080g.
    LG goldih mit Knöpfchen (10+4)

Ähnliche Diskussionen

Wieviel habt ihr in den letzten 10 Wochen der Schwangerschaft noch zugenommen? Antwort

AustriaMum am 15.12.2010 um 15:02 Uhr
Liebe Mitschwangere und Schon-Mamas, ich wollte mal nachfragen wie viel ihr bis zum Ende der Schwangerschaft zugenommen habt. Ich hab jetzt schon 14kg zugenommen und bin erst in der 30.SSW! Und gerade in den letzten...

Schwangerschaft: Zählung? Wochen?? Monate??? Antwort

Saidine71 am 19.02.2014 um 10:01 Uhr
Irgendwie versteh ich das mit der Zählung der Wochen und Monate in der Schwangerschaft nicht. Ich dachte auch eigentlich immer man ist neun Monate schwanger, aber jetzt hab ich plötzlich zehn gehört und irgendwie ist...