HomepageForenMamiSchwangerschaftWieviel habt ihr in den letzten 10 Wochen der Schwangerschaft noch zugenommen?

Wieviel habt ihr in den letzten 10 Wochen der Schwangerschaft noch zugenommen?

AustriaMumam 15.12.2010 um 15:02 Uhr

Liebe Mitschwangere und Schon-Mamas,
ich wollte mal nachfragen wie viel ihr bis zum Ende der Schwangerschaft zugenommen habt. Ich hab jetzt schon 14kg zugenommen und bin erst in der 30.SSW! Und gerade in den letzten Wochen gehts ja noch mal richtig nach oben, oder? Ich will nicht 🙁 Was meint ihr, mit wieviel zusätzlichem Gewicht muss ich denn bis zum Ende der Schwangerschaft rechnen? Wieviel mehr hattet ihr drauf?
Danke für eure Antworten.

Nutzer­antworten



  • von vogtlandbarbie am 05.01.2011 um 11:54 Uhr

    Ich habe bei meinem ersten Kind 14 kg zugenommen und beim zweiten 18kg. Naja leider habe ich nach 6 Monaten immernoch 10 kg zuviel auf den Hüften , aber denen habe ich den kampf angesagt. Also ich denke es werden bei dir noch so etwa 5 kg jenachdem wie du schlemmst und sündigst.

  • von aysuneda am 18.12.2010 um 23:49 Uhr

    ich hatte ingesamt 14 kilo zugenommen bei mir fing das mit dem zunehmen ab der 32 ssw woche an. Ich denke mal 5-7 kilo könnten es noch werden. Auch wenn du jetzt ordentlich zunimmst, dein baby hält dich schon fit. War zumindest bei mir so. 14 kilo zugenommen 18 kilo abgenommen.

  • von Rena1986 am 17.12.2010 um 11:26 Uhr

    ich habe bis jetzt 8kg zugenommen und habe noch 3 wochen vor mir, bin echt glücklich drüber das ich nicht so fressattaken hatte.aber man bekommt das bestimmt wieder gut runter 😀

  • von chibisan am 17.12.2010 um 10:17 Uhr

    Naja die Hälfte hab ich wieder runtergekriegt und dann bin ich jetzt wieder schwanger und bis jetzt (18. Woche) hab ich mein Gewicht gehalten 🙂 Aber es ist echt nicht leicht grade jetzt mit den ganzen Keksen und so *gg* Wenn ich nasche dann ersetze ich das “normale” Essen durch Obst oder Salat dadurch kann man sich trotzdem einiges “erlauben” *lach*

  • von Kaoh am 15.12.2010 um 22:09 Uhr

    zum Ende der SS hin werdens wohl noch 5-6 Kilo werden, jedoch ist ja auch Wasser dabei. Achte auf weniger fettiges und iss mehr Zartbitterschokolade-die macht nicht so süchtig. alles gute

  • von AustriaMum am 15.12.2010 um 16:11 Uhr

    40kg?? Wow. Das ist ja echt ne Menge. Hast du das denn nach der SS wieder runtergekriegt?
    Ich würd schon gern unter 20 Kilo mehr bleiben.. aber gerade jetzt zu Weihnachten ist das ja nicht so einfach… Diese Gelüste immer 😉

  • von chibisan am 15.12.2010 um 16:03 Uhr

    Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft hab ich 40!! kg zugenommen aber ich war selbst schuld hab gar nicht mehr drauf geachtet was ich ess *verlegengrins* Normalerweise ist es abhängig von dem Startgewicht je weniger du vorher gewogen hast desto mehr darfst du zunehmen 🙂 Also normalerweise sagt man so um 13 – 20 kg bis zum Ende. Aber ich hab festgestellt ich hab im Wochenbett schon wieder 12 kg abgenommen. Also keinen Stress machen solang der Arzt nichts dazu sagt is alles in Ordnung *gg*

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft: Zählung? Wochen?? Monate??? Antwort

Saidine71 am 19.02.2014 um 10:01 Uhr
Irgendwie versteh ich das mit der Zählung der Wochen und Monate in der Schwangerschaft nicht. Ich dachte auch eigentlich immer man ist neun Monate schwanger, aber jetzt hab ich plötzlich zehn gehört und irgendwie ist...

Wieviel habt ihr zum Ende der Schwangerschaft zugenommen? Antwort

Schokobaby11 am 01.03.2011 um 11:39 Uhr
Hallo liebe Muttis, wieviel habt ihr denn so zugenommen in eurer Schwangerschaft? Bin bei 36+2 und habe jetzt schon 23 Kilo zugenommen... ich weiß ist viel. Aber jetzt halte ich die 23 Kilo schon wieder ein paar...