HomepageForenMamiSchwangerschaftWieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

BadRomancex3am 04.02.2012 um 13:01 Uhr

Eure Antworten würden mich mal brennend interessieren 🙂 .. & habt ihr danach alles wieder abgenommen? Diät oder iwas in der Art gemacht?

Danke für eure Antworten! 🙂

Nutzer­antworten



  • von Bricci am 07.02.2012 um 13:59 Uhr

    bin heut 32+6 und hab 6kg zugenommen. mein baby wiegt aber schon 2500gramm ,)

  • von flychan am 06.02.2012 um 23:02 Uhr

    also ich passe erst nach 3 jahren wieder in die alte jeans rein 😀 hatte 20 kg zugenommen. das meiste war nach 1 jahr weg (leider auch die oberweite 🙁 ), aber in die alten sachen habe ich nicht reingepasst. dachte das liegt daran, dass sich mein körperbau verändert hat (hüfte breiter). hatte auch konstant kleidergröße 36 und war zufrieden. aber mit der zeit (wie gesagt, 3 jahre) ist es dann doch noch die 34 geworden, ohne diät und ohne sport, einfach back to normal ^^

  • von honey_boo am 06.02.2012 um 20:53 Uhr

    Ich hatte etwa 20 Kilo zugenommen und hab mich sooo unwohl gefühlt 🙁 Nach der Geburt ging natürlich das ganze Wasser ab und nach so 10 Wochen hatte ich mein Ausgangsgewicht und nun, nach 9 Monaten bin ich sogar dünner als vor der Geburt und habe mein “Wunschgewicht” von 52 kg =)

    Gemacht habe ich nix dafür, ich habe mich um meinen Sohn gekümmert und bin seit seiner Geburt jeden Tag Spazieren gewesen. Und ja, eine ausgewogene Ernährung – hatte ich aber vorher schon =)
    ´
    Das wird alles schon werden! =)
    LG

  • von BadRomancex3 am 06.02.2012 um 20:12 Uhr

    Ich hoffe ich krieg die überflüssigen Kilos dann auch wieder runter, fühl mich sooo unwohl! -.-

  • von Elli608 am 06.02.2012 um 13:36 Uhr

    hallo,

    ich habe ca. 14kg zugenommen und durch das stillen sind sie super fix wieder runter gegangen. ausserdem klappts mit viel bewegung an der frischen luft. jeden tag 1-2 runden mit dem kinderwagen und die pfunde purzeln ;o)

  • von stephanielukas am 06.02.2012 um 13:30 Uhr

    Also ich hatte damals 15 kg zugenomen und hatte sie nach 3 Wochen wieder runter ;0)

  • von MuttiMadlen am 06.02.2012 um 13:09 Uhr

    Ich hab 19kg zugenommen und hab jetz noch 10kg zuviel drauf…Geht aber eigentlich,da ich vorher sehr schlank war.Ich lass mir Zeit mit dem Abnehmen…Viele sagen ja,dass man nach der Geburt durch Stillen und em Stress schnell wieder abnimmt.Und da ich die ganze Zeit keinen Stress habe,nehm ich wohl auch ni ab 😉

  • von Kullerkekschen am 06.02.2012 um 13:06 Uhr

    Hallo!
    Ich habe 22kg zugenommen und jetzt, drei Wochen nach der Geburt hab ich schon wieder 17kg runter. Hab aber nichts großartig dazu getan. Ich esse weniger, aber auch nur aus dem Grund, dass ich wirklich weniger Hunger habe. Weis gar nicht, wie ich das in der Schwangerschaft geschafft hab alles zu essen, was ihc da so in mich reingestopft habe.
    Grüße

  • von juliklein86 am 06.02.2012 um 12:30 Uhr

    ich hatte 13 kg zugenommen und sofort nach der geburt 8 weniger und dann 2 wo später nochmal 3.seitdem sind so 1,5-2 noch da aber auch nur weil ich so “verletzt” war dass ich keinen sport machen konnte.jetzt gings wieder los und in ei paar wo is das auch noch weg mach dir keine gedanken geht fix wenn du stillst sowieso

  • von BadRomancex3 am 05.02.2012 um 13:59 Uhr

    oh gott, ich hoff ich nehm des alles danach wieder ab :/ bisschen übel is mir ja schon, wenn ich in den Spiegel schau & bissl Depri werd ich auch, wenn ich meine alten Klamotten nich mehr anziehen kann – naja, wieviel ist denn so durchschnitt was nach der Geburt runtergeht an Kilos? Oder ist das auch unterschiedlich??? Danke :))

  • von sun2011 am 04.02.2012 um 23:25 Uhr

    13 kilo zugenommen und innerhalb von sek waren 9 wieder weg 😀 und meine süße is jetzt 8 wochenund 4 tage alt und ich hab nur noch 2 kilo die runter müssen 😀 gott sei dank und hmm dis mit dem stillen kann ich net so bestätigen..konnte net lange stillen waren nur 3 wochen aber ich ahbe auch so gut abgenommen..
    das meiste war ja eh gleich nach der entbindung weg 🙂

  • von sumdumont am 04.02.2012 um 22:37 Uhr

    achja,alle meinten wer stillt,nimmt besser ab.
    ich stille Zwillinge,und das ich schneller abgenommen hab,glaub ich nicht.Sie sind jetzt 8 Monate-und wie gesagt,hab immer noch 5 kg mehr

  • von sumdumont am 04.02.2012 um 22:35 Uhr

    beim Großen hatte ich 20kg zugenommen,und bei den Zwillingen 14 kg zugenommen.
    Hab jetzt 5 Kilo mehr wie vor den Schwangerschaften.
    Hab keine Diät gemacht–halt ich sowieso nicht durch 🙂

  • von Serinsonny am 04.02.2012 um 21:50 Uhr

    Hallo mamis also ich bin jetzt in der 19 ssw , und habe bis jetzt 2 kg zugenommen ist das eigentlich ok ?? ab wann werde ich denn richtig zunehmen ich warte irgendwie drauf , also ich kenn manche sind ind der gleiche woche wie ich und haben schon mehr als 5 kg oder sorger fast 10 kg zugenommen , aber ich denke das liegt daran dass manche frauen die schwangerschaft ausnutzen und einfach alles essen auf was sie so lust haben und sagen dann ja ich esse jetzt für zwei .. irgendie glaub ich nicht daran ..

    weil ich esse ganz normal wie vorher auch ..
    in der 14 ssw habe ich so 2 wochen lang echt viel gegessen hatte da richtigen heiss hunger gehabt aber das ist vergangen ..

  • von michaelam_86 am 04.02.2012 um 21:32 Uhr

    Bislang ca. 6 kg, bin in der 27. SSW… Bin gespannt wieviels noch wird, lg

  • von maisamauki am 04.02.2012 um 20:57 Uhr

    also ich bin jetz glei in woche 30 und hab schon 17kg zu genommen^^ bin von 47kg auf 64kg hoch 😉

  • von pegchen am 04.02.2012 um 20:51 Uhr

    auwei, bei mir warens ganze 30 kilo. nach 1 jahr waren nur 15 kilo weg mit strenger diät von 6 monaten und es tat sich demnach nur wenig.
    nun bin ich wieder ss und habe totale angst, wieder so zuzunehmen. passe aber diesmal mehr auf beim essen. das war mir eine lehre

  • von IanVivi am 04.02.2012 um 20:39 Uhr

    Ich hab insg. 26kg zugenommen.
    Davon waren 10kg Wasser und der Rest war normal zugenommen. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate auf der Welt und ich habe 16kg wieder abgenommen, aber da ich voll stille kann ich keine wirkliche Diät machen. Achte aber auf Essen und Süßis und mache viel Sport.
    9 Monate kommen, 9 Monate gehn, daher denke ich mal, dass ich im Sommer wieder meine alte Figur wieder habe
    Ist aber anstrengend und bei jeder Frau anders

  • von nisalena am 04.02.2012 um 20:13 Uhr

    ich hab 25 kg zugenommen. meine tochter ist jetzt 5 wochen alt, 10 kg hab ich noch drauf. aber diät mach ich keine da ich noch voll stille

  • von Lian1701 am 04.02.2012 um 19:24 Uhr

    Hallo,
    ich habe in meiner 1 SW 16kg zugenommen und habe hinterher 2 Jahre gebraucht das wieder runter zu kriegen ääättzzz!!
    Aber in meiner 2 SW habe ich nur 7 kg zugenommen und nach der Entbindung war alles wieder weg juhuuuu. Habe nur darauf geachtet nicht zuviel Kalorien zu mir zu nehmen!!

  • von inatax am 04.02.2012 um 19:10 Uhr

    ich hab am anfang der schwangerschaft 53 gewogen und am ende 70 und hab die ganz schnell wieder abgenommen und jetzt wieg ich 52. ich esse aber ganz normal ohne Diät. ich will gerne zu nehmen und 56 wiegen.

  • von eva19 am 04.02.2012 um 19:09 Uhr

    Ich bin in der 35 ssw und habe 5 kg in meiner SS zugenommen 🙂

  • von mandykleber am 04.02.2012 um 17:32 Uhr

    15 Kilo in der SS zugenommen, paar Wochen später wieder 15 Kilo abgenommen und nun nach 3 Jahren wieder 15 Kilo drauf.

  • von Zahni85 am 04.02.2012 um 17:31 Uhr

    Ich hab 13kilo zugenommen und 5müssen noch weg…6monate is meine kleene

  • von Meine_Herrin am 04.02.2012 um 17:05 Uhr

    Ich bin nun Ende des 6. Monats und habe noch gar nichts zugenommen.
    Mal sehn wieviel es wird.

  • von Lucamutti am 04.02.2012 um 17:01 Uhr

    Ich hab vor 7 Wochen entbunden, und hatte am Tag vor der Geburt 85 kg (vor der SS 53 kg) also 32kg !!! zugenommen, leider war da kein Wasser oder so auf das ich es schieben könnte, und nun bin ich schon wieder bei 60kg , und die paar kilo gehen auch noch…. Lg Peg

  • von naga90 am 04.02.2012 um 15:47 Uhr

    Bin jetzt in der 41. Woche und habe 25 kg zugenommen. Allerdings bin ich bis obenhin mit Wasser voll -.-

    lg nadja + leyla (40 + 2)

  • von trullalla am 04.02.2012 um 15:40 Uhr

    Bei meinen 1. Sohn hab ich 9 kg zugenommen und nach der Geburt auch schnell wieder weg gehabt. Beim 2. Sohn lag ich ab der 26. ssw in der Klinik und hab 12 kg zugenommen, nach dem Kaiserschnitt hab ich knapp 1/2 Jahr gebraucht ums wieder weg zu haben.
    Jetzt bin ich in der 31+1ssw und hab grad mal 2,5 kg zugenommen und hoffe das es nicht über 5 kg werden.
    Mein Arzt sagt es kommt auch aufs Anfangsgewicht an (schlank, normal, übergewichtig) wieviel man zunehmen sollte, aber manche nehmen es wörtlich und essen für 2 ?-)

  • von Nadja2012 am 04.02.2012 um 15:38 Uhr

    Also meine kleine kam am 22.01.2012 zur Welt, und ich hatte 13 kg zugenommen, als ich aus dem KH raus war waren 10 kg schon weg.
    Lg

  • von Athene_ am 04.02.2012 um 15:35 Uhr

    9 Kilo. Als ich das KH verlassen habe nach 3 Tagen, hatte ich mein Ausgangsgewicht

  • von NX85 am 04.02.2012 um 15:26 Uhr

    bei beiden 11 kilo und warn schnell wieder runter 🙂

  • von minimum am 04.02.2012 um 14:58 Uhr

    12 Kg sind es jetzt. Bin jetzt 31+0. Allso mal sehen was noch alles drauf kommt. Meine Fa hatt schon gesagt das ich zu viel zugenommen habe und ich soll jetzt auf Süsses verzichten und ich hab soooo viel lust auf schoki und limo:(
    Bei meiner erstern Schwangerschaft waren es insgesamt 22 kg und nach 4 wochen war alles wieder runter.

  • von mgezet am 04.02.2012 um 14:39 Uhr

    Bei der 1. Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen, hatte nach 5 Tagen 15 kg davon wieder runter (ich hatte ohne Ende Wasser eingelagert). Nach etwa einem Monat (ich habe gestillt) war ich bei dem Ausgangsgewicht wieder, dennoch haben meine Hosen nicht mehr gepasst 🙁
    Jetzt bin ich in der zweiten Schwangerschaft, die 20 kg habe ich längst überschritten, ein paar Wochen habe ich noch vor mir. Ich hoffe, dass ein Großteil wieder Wasser ist und ich erneut sehr schnell ohne Diät (ich bin so undiszipliniert) abnehmen werde.

  • von BadRomancex3 am 04.02.2012 um 14:30 Uhr

    nicht schlecht 🙂 ist ja wirklich ganz unterschiedlich von Frau zu Frau.. meine FA schimpft immer mit mir.. hab schon 12 Kg zugenommen und hab ja noch 7 Wochen.. ist schon bisschen viel, weil ja noch bissl was kommt, aber naja es schmeckt einfach zuuuu lecker in der SSW! :))

  • von sassihamburg87 am 04.02.2012 um 14:11 Uhr

    Ich habe insgesamt 17 kilo zugenommen während der SS.Und ich hatte sie nach vier wochen wieder komplett runter,ohne Diät oder sowas.Und ich habe auch nicht gestillt.

    lg

  • von christina1502 am 04.02.2012 um 13:20 Uhr

    11 Kilo… Ich hab gestillt u jetz wieg Ich weniger als vorher

  • von nottofind am 04.02.2012 um 13:11 Uhr

    Hallo
    Habe 8 kg zugenommen und die auch nach 4 Wochen wieder unten gehabt, ohne Diät. Aber wohl eher ne Ausnahme.
    🙂

Ähnliche Diskussionen

Wieviel habt ihr in den letzten 10 Wochen der Schwangerschaft noch zugenommen? Antwort

AustriaMum am 15.12.2010 um 15:02 Uhr
Liebe Mitschwangere und Schon-Mamas, ich wollte mal nachfragen wie viel ihr bis zum Ende der Schwangerschaft zugenommen habt. Ich hab jetzt schon 14kg zugenommen und bin erst in der 30.SSW! Und gerade in den letzten...

Wieviel habt ihr zum Ende der Schwangerschaft zugenommen? Antwort

Schokobaby11 am 01.03.2011 um 11:39 Uhr
Hallo liebe Muttis, wieviel habt ihr denn so zugenommen in eurer Schwangerschaft? Bin bei 36+2 und habe jetzt schon 23 Kilo zugenommen... ich weiß ist viel. Aber jetzt halte ich die 23 Kilo schon wieder ein paar...