HomepageForenMamiSchwangerschaftWieviel Kindsbewegung in 37.ssw

Wieviel Kindsbewegung in 37.ssw

Bluemi86am 23.04.2012 um 21:00 Uhr

hey hey….
also meine Frage steht ja eig schon oben…wie sieht es den bei euch so aus…hab iwie das gefühl dass meine maus sich nicht mehr so viel bewegt…ich merke sie manchmal stundenlang gar nicht…wenn sie mal aktiv ist dann allerdings ordentlich…ihre Tritte tuen manchmal ganz schön weh…merke auch so kleine drehbewegungen ab und an am tage, aber iwie mach ich mir sorgen weil es so wenig geworden ist…wie ist es denn bei euch so?
lg anne und püppie 37.ssw

Nutzer­antworten



  • von wuggi09 am 24.04.2012 um 17:45 Uhr

    Hallo Anne!
    Ich bin zwar erst am Ende der 36. SSW, hab aber auch bemerkt, dass die Bewegungen meiner Maus, ich sag mal, ruhiger geworden sind. Dh, sie bewegt sich schon noch hin und her und vermag mir schmerzhafte Tritte zu verpassen, aber so richtig herumpurzeln kann sie wohl nicht mehr. Auch ich hab gelesen, dass das normal ist, weil die Kleinen nur mehr wenig Platz haben!
    🙂 Schöne Bauchzeit noch! Nicol

  • von Momtobe am 24.04.2012 um 12:01 Uhr

    Ich bin jetzt in der 39. SSW und die Maus in meinem Bauch hat noch immer keine Ruhe gefunden und tritt und bewegt sich fleißig. Also ich kann nicht von weniger Bewegung sprechen, aber gelesen hab ich das schon oft, dass eigentlich zum Ende hin alles ruhiger wird. Einfach deshalb, weil die Kinder ja dann schon sehr groß sind und keinen Platz mehr im Bauch haben.

  • von Dorina1512 am 24.04.2012 um 09:04 Uhr

    Ich glaub, dass ist ganz unterschiedlich.frag doch mal deinen Arzt und sag es ihm.Bei mir ist es das Gegenteil.Nix da mit zu wenig Platz, haha, ich hab gestern gerade gesagt, dass mich alle belogen haben und ich das später auch mache.Die haben mir auch erzählt es wird weniger und ruhiger in meinem Bauch, aber nix da.So wie sie mir erzählt haben, dass man so glücklich ist die ganze SS und das man ganz einfaach schwanger wird und und und.Das ist wohl immer verschieden.

  • von katharina110887 am 24.04.2012 um 07:42 Uhr

    Huhu,
    Das war bei mir genauso. Tat teilweise richtig weh 😉

    Aber die Bewegungen werden tatsächlich immer weniger (ganz sollten sie aber nicht aufhören), weil dein Baby jetzt kaum noch platz im Bauch hat.

    Meine Kleine hatte sich bis zur 35 Ss (glaub ich) immer umgedreht und purzelbäume gemacht, da kam dann immer der popo zum vorschein 🙂

    Aber die Babys wachsen in der letzten Zeit nochmal ordentlich. Also keine Angst 🙂

Ähnliche Diskussionen

38 ssw keine Kindsbewegung mehr Antwort

erstes_Baby am 15.03.2012 um 18:37 Uhr
Hallo,ich hoffe,ich bekomme schnell eine Antwort. Habe im Net gestöbert,wann die Geburt losgeht usw...bin dabei auf Totgeburten gestoßen 🙁 Ich hatte bis vor ein paar Wochen immer Schmerzen,wie wehen,waren aber wohl...

Kindsbewegung mal mehr mal weniger. Antwort

kiwu2 am 10.10.2013 um 21:42 Uhr
Hi Mädels, meine kleine bewegt sich so sehr viel und auch doll, aber denn gibt es Tage wo ich sie kaum spüre. wie war es bei euch????? lg Yvonne 21 ssw