HomepageForenMamiSchwangerschaftWieviel Ultraschallbilder bekommt man?

Wieviel Ultraschallbilder bekommt man?

sanni2011am 06.03.2011 um 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, hab ja meinen ersten Termin beim FA erst in der 8 SSW, also Montag in einer Woche.
Nun meinte meine Mutter gerade das man nur ein Bild über die ganze Schwangerschaft bekommt. Stimmt das?
Liebe Grüsse

Nutzer­antworten



  • von FamilieD am 07.03.2011 um 12:21 Uhr

    Ich hab 150 € bezahlt und bekomme jedesmal einen Ultraschall (anfangs alle 4 Wochen, inzw. wöchentlich), einige Bilder habe ich ausgedruckt bekommen, alle Bilder werden aber auch abgespeichert, einen 3D-Nachmittag hatte ich auch zusätzlich und am Ende bekomme ich alle Aufnahmen auf DVD.

  • von Mausl882 am 07.03.2011 um 08:54 Uhr

    hm, mir hat niemand was gesagt, das ich was bezahlen müßte und ich hab trotzdem immer Bilder bekommen. Naja, kommt vielleicht auch ein bisschen mit auf den Arzt an. Mein ärztin hat immer Bilder gemacht und mir eins davon gegeben. Von Geld hat sie dabei aber nie gesprochen.

  • von minimami am 07.03.2011 um 08:43 Uhr

    ich hab bezahlt 110 euro

  • von haeckse am 07.03.2011 um 08:33 Uhr

    Hallo, ich wurde letzten Freitag darauf hingewisen, daß nur 3 US gemacht werden und wenn ich nochmal möchte (also letzten Freitag), müßte ich 125 Euro bezahlen und dann würde bei jedem Termin -alle 5/6 Wochen- eins gemacht. Habe ich abgelehnt. Und als ich dann bei der Ärztin drin war, hat sie doch eins gemacht um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft wurden alle zwei Wochen Bilder gemacht und wenn ich eins mitnehmen wollte, mußt ich einen Euro bezahlen.

  • von minimami am 07.03.2011 um 07:15 Uhr

    ps bin ssw18 +3

  • von minimami am 07.03.2011 um 07:14 Uhr

    ich hab schon 8 bilder zahle aber auch dafür

  • von Zahni85 am 06.03.2011 um 19:29 Uhr

    Also ich weiß von drei Bildern wies mausl schon sagte kannst aber auch mehr haben bei mir ist es so da muss ich es den Fa sagen das ich eins haben will bezahl dann pro Bild 2euro so hat sie`s mir gesagt wo och den ersten Termin hatte

  • von sanni2011 am 06.03.2011 um 18:54 Uhr

    Danke und euch viel Glück

  • von Mausl882 am 06.03.2011 um 18:52 Uhr

    Hallo! Also ich bin jetzt in der 30. SSW und habe bisher 4 Bilder bei meiner FÄ bekommen und auch noch 2 bei der Organdiagnostik. Also ich hab bis auf die letzte Untersuchung bei jedem Ultraschall eins bekommen und mußte nix dazu bezahlen. Jetzt werd ich wohl keine mehr kriegen, weil meine kleine Maus mittlerweile zu groß für den Ultraschallbereich ist, und man eh nix mehr sehen würde außer Körperteile.
    Am Besten fragst du bei deinem Arzt/ deiner Ärztin einfach beim ersten Gespräch mal nach. Da bekommst du bestimmt eine Antwort. Ansonsten wünsch ich dir eine schöne Kugelzeit. Ich hab´s bald geschafft. 😉

    LG Mausl882

  • von CryingChildren am 06.03.2011 um 18:33 Uhr

    hey, also laut krankenkasse bekommt man ca 3 bilder bezahlt, für jedes trimester eins. wenn du mehr haben willst, kannst du das deinem fa sagen, musst dann aber mehr bezahlen (ca 50€, dann bekommst du alle 4 wochen eins).
    kommt aber ganz auf den fa an, ich habe bei meinem schon 3 bilder bekommen und bin “erst” in der 18. ssw 😉
    lg, cryingchildren

Ähnliche Diskussionen

Ab wann bekommt man die linea negra? Antwort

luisawirobal am 05.03.2012 um 12:25 Uhr
Hey liebe Mamis und Werdende, also bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche und habe immer noch keine linea negra, also diese Linie vom Bauchnabel runter. Nur ein paar Pigmentflecken am Bauch, aber sonst ist nichts...

Ab wann bekommt man den Mutterpass? Antwort

lessie12 am 23.07.2013 um 17:54 Uhr
Hallo Mamis, bin jetzt in der 4SSW und wollte mal fragen ab wann ich den Mutterpass bekomme? und Sieht der Mutterpass bei jedem gleich aus oder kann man sich die Farbe aussuchen? ich bin so glücklich, dass es...