HomepageForenMamiSchwangerschaftWoher der schnelle Puls in der 16 ssw???

Woher der schnelle Puls in der 16 ssw???

Esenguelam 26.06.2012 um 07:33 Uhr

Hallo ihr lieben.
bin in der 16.ssw fühle mich so eigentlich ganz gut. habe etwas mit meinem blutdruck zu kämpfen, sodass ich nun tabletten einnehmen muss. er hat sich nun wieder stabiliert…bloss der puls. bin immer über 100. woran kann es liegen???
ich möchte nicht für jede kleinigkeit meine ärztin oder hebamme anrufen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
hatte mnal gelesen, dass mein herz nun für 2 pumpen muss und daher sich etwas überanstrengt. ist das so???

Nutzer­antworten



  • von Pituria am 26.06.2012 um 17:35 Uhr

    Also ein Puls so um die 100 kann wirklich ganz normal sein in der SS. Dein Herz hat ja jetzt 2 Körper mit Blut zu versorgen und muss somit auch mehr leisten 🙂
    Meine Werte waren immer in Ordnung, immer super RR (Blutdruck) und Eisenwerte immer über/um die 13 und ich hatte trotzdem einen Ruhepuls von um die 100.
    Mach dir da mal keinen Kopf 🙂
    LG
    Steffi & Krümelchen 37+0

  • von Tonia2 am 26.06.2012 um 17:24 Uhr

    Hi!
    Kann mich Powermama anschließen. Dein Herz muß mehr Blut pumpen und vielleicht hast du Eisenmangel!? Magnesium hilft auch, nimmst du das? Aber alles vorher mit Arzt oder Hebamme besprechen. Ich hatte damals so Herzklopfen, daß sie mich schlußendlich zum Kardiologen geschickt haben, mit Langzeit-EKG und alles was dazu gehört, war aber alles okay.
    Ich hatte vor der Schwangerschaft immer so einen Puls zwischen 70 und 80 und in der Schwangerschaft immer über 100.
    Wenn du dir Sorgen machst, brauchst du dich nicht zu genieren, und ruf deine Hebamme an, die kennt das.
    Gruß Tonia

  • von Powermama84 am 26.06.2012 um 07:51 Uhr

    das liegt oft daran das dein körper mehr blut durch deinen körper pumpen muss oder dein eisenwert könnte etwas niedrig sein. das sind die zwei ursachen die ich kenne bei einem zu hohen puls in der schwangerschaft. hatte ich auch oft. bei mir lags am streß und zu niedrigen eisenwerten.

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft und Augenflimmern schnelle hilfe Antwort

Fenja2012 am 02.08.2012 um 13:08 Uhr
Hallo ich bin 10+5ssw woche und habe seid ca 30 minuten so augenflimmern nur am linken auge muss ich mir sorgen machen um mein baby ??? bitte schnelle antwort

18. ssw Geschlecht erfahren. Ja oder Nein? Antwort

christinaJolina am 03.07.2012 um 21:32 Uhr
Hey ihr lieben 🙂 hab nächste Woche endlich wieder nen Termin beim FA und bin schon voller Vorfreude weil ich dann in woche 18+1. bin, und man in dieser Zeit eigentlich locker das Geschlecht erkennen kann, wenn...