HomepageForenMamiSchwangerschaftZahn abgebrochen – bis Montag warten?

Zahn abgebrochen – bis Montag warten?

SugarMummyam 29.07.2011 um 22:29 Uhr

huhu,

mir ist grad beim essen ein stück vom backenzahn abgebrochen und ein anderes stück vom zahn wackelt, kann ich damit in die Abulanz fahren oder muss ich bis Montag warten?

Es tut zwar nicht weh, aber ich kann halt nicht richtig beissen und muss aufpassen, dass das wackelige stück nicht auch mit wegbricht.

lg

Nutzer­antworten



  • von Maigloeckchen12 am 05.12.2012 um 11:42 Uhr

    Mir ist eben beim Frühstück ein Stück Zahn abgebrochen 🙁 Muss ich unbedingt zum Zahnarzt, wenn der Zahn abgebrochen ist, aber nix weh tut? Ich hasse Zahnärzte 🙁

  • von SugarMummy am 04.08.2011 um 17:31 Uhr

    blöderweise, ist es doch schlimmer als gedacht, es ist nähmlich nicht nur was vom zahn sondern auch von der wurzel weggebrochen und der zahn ist tot, sodass er gezogen werden muss, das geht aber leider erst nach der ss weil geröntgt werden muss, und nun hab ich nur eine beton füllung bekommen

  • von sassihamburg87 am 30.07.2011 um 12:25 Uhr

    Das klingt so als ob der zahn raus müsste,wenn der andere teil des Zahn wackelt?!Und wegen der Betäubung,das ist kein problem,es gibt mittel die sind ohne adrenalin,geben wir immer in einer SS,ich bin nämlich zahnarzthelferin.Ich würde auch zu einem Notzahnarzt gehen.

    Lg

  • von NickiundDirk am 29.07.2011 um 23:30 Uhr

    Hi, also ich hatte das gleiche Problem. Ich bin aber noch 3 Wochen damit “rumgelaufen”, weil ich keine Schmerzen hatte und erst dann einen Termin bekommen habe. Der Zahnarzt bohrt eh und macht dann Füllung, so oder so! 😉
    Mach dir kein stress. Und du brauchst das auch nicht ohne Betäubung machen lassen, mein Zahnarzt sagte mir das wär ein weitverbreiteter Irrtum das man das nicht machen darf. Die Betäubung geht nicht in die Plazenta! Wenn man stillt muss man da schon aufpassen, da die Betäubung in die Muttermilch geht.
    lg Nicole

  • von honey_boo am 29.07.2011 um 22:59 Uhr

    Wäre es denn schlimm, wenn das wackelige Stück auch wegbricht? Ich denke, ein Zahnarzt würde das sowieso entfernen oder?

    Wenn du dich nicht wohlfühlst, oder wenns dir halt unangenehm beim essen ist, dann fahr einfach! Dafür sind die Ärzte ja da!

    Mir ist in der Schwangerschaft der vordere Schneidezahn abgebrochen 🙁 Und mein Zahnarzt hat sich geweigert den während der Schwangerschaft zu richten ;( Jz hatte ich 6 Monate eine fiese Zahnlücke

    liebe Grüße!

Ähnliche Diskussionen

Wie lange warten mit einleiten,wenn alles OK ist?? Antwort

ninjababy08 am 29.08.2012 um 14:45 Uhr
Hallo ihr süssen 🙂 wie ihr wisst bin ich ja heute schon 7 Tage über dem ET und muss jetzt jeden Tag zur Kontrolle.Heute beim Ctg und US war alles in bester Ordnung - Fruchtwasser ist jede Menge vorhanden und...

gelblicher ausfluss 13+0? Antwort

hannimimi am 19.05.2012 um 11:03 Uhr
hallo ihr lieben, hab heut morgen gemerkt, dass da ein gelblicher ausfluss in meinem slip war. bin jetzt 13+0 und bin mir grad ein bissel unsicher, wie ich damit umgehen soll. war ja bis mittwoch wegen...