HomepageForenMamiSchwangerschaftZiehen in der Leiste & Rücken schmerzen in der 14 ssw

Ziehen in der Leiste & Rücken schmerzen in der 14 ssw

HoneyLinaam 18.01.2013 um 08:10 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem.
Seid gestern habe ich wenn ich aufstehe und ein paar Schritte gehen will, so ein ziehen in der Leiste und ständige Rückenscherzen, Höhe steißbein.

Was kann das sein?? Hat das etwas mit der Schwangerschaft zutun??
Ich bin doch erst in der 14 ssw.

Würd mich echt über eure Antworten freuen, langsam mach ich mir sorgen um mein baby.

Nutzer­antworten



  • von ArbeitendeMami am 18.01.2013 um 10:25 Uhr

    Das ist ganz normal hab ich mir sagen lassen, ich hatte es auch ziemlich früh, aber es ging dann auch wieder weg!
    Deinem Baby geht es gut, gedanken hab ich mir eher gemacht, wenn ich ein Ziehen im Bauchraum hatte.
    Meine Schwangerschaft verlief trotz kleinerer Beschwerden problemlos und ich bekam einen gesunden, großen und schweren Jungen, 🙂
    Das große Buch zur Schwangerschaft von GU hat mir dabei sehr geholfen. Probiers doch mal aus.

  • von waschpaw am 18.01.2013 um 10:16 Uhr

    Ich kenn das auch. Bei mir war es nach ca.2-3 Tagen wieder weg und kam auch nicht wieder. Wenn es nicht mehr geht kann man auch Akupunktur machen lassen.

  • von annaUNDlotti am 18.01.2013 um 09:51 Uhr

    das kann schon sein das das in der 14ten woche schon losgeht mit den lästigen beschwerden!
    durch die leiste laufen viele wichtige blutgefäße, außerdem kann es auch sein das deine mutterbänder schon mal ein bisschen üben.
    die rückenschmerzen lassen mal wieder auf den doofen ischiasnerv tippen, das erwischt eigentlich so gut wie jede schwangere früher oder später.
    am besten hilft da wärme, ein körnerkissen oder eine nicht allzu heiße wärmflasche wirken wunder.

Ähnliche Diskussionen

40 SSW - starke Schmerzen im Rücken, ziehen im Unterleib Antwort

andrea_maus am 27.04.2014 um 09:40 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen immer wieder starke Rückenschmerzen, und ein ziehen und stechen im Unterleib. Ich bin jetzt heute 39+5 und mach mir natürlich so meine Gedanken ob ich das kontrollieren...

Schmerzen bzw unangenehmes ziehen in der linken Leiste Antwort

Elena86Bo am 16.08.2013 um 08:48 Uhr
Hallo. Ich bin in der 33ssw und mittlerweile häufen sich die Wehwehchen. Hatte jetzt erst einen kleinen Muskelkater in der Scheide vom GVK vom im schneidersitz sitzen. Mittlerweile bekomm ich regelmäßig einen...