HomepageForenMamiSeid ihr böse, wenn euer Mann später kommt?

Seid ihr böse, wenn euer Mann später kommt?

Ohlaluam 14.02.2012 um 17:38 Uhr

Wenn ihr ein Abendessen vorbereitet habt und euer Mann zwei Stunden wegen der Arbeit zu spät heim kommt, aber nicht Bescheid sagt, seid ihr dann böse?

Nutzer­antworten



  • von Danyshope am 18.02.2012 um 22:32 Uhr

    Warum sollte ich böse sein über etwas, was mir selbst regelmäßig passiert?

    Ich arbeite im Einzelhandel da kommen Überstunden des öfteren vor. Auch da wir in dem Betrieb auch gerne anderen aus der Patsche helfen und einspringen wenn da Not ist – meistens sehr kurzfristig. Oft erledige ich danach noch Einkäufe. Besuche, Behandlungsbesuche usw. Vieles davon kommt auch spontan. Wenn ich weiß, es wird sehr viel später, dann schicke ich SMS. Wenn es nur 1 Std oder so wird, dann nicht, auch nicht wenn es absolut nicht klappt oder ich weiß, meiner ist noch unterwegs. Meiner darf nämlich erst gar kein Handy auf das Arbeitsgelände nehmen, quasie Hochsicherheitstrackt. Da wäre ein Handy ein sofortiger Kündigungsgrund, also bleibt es oft gleich zuhause. Zumal er auch nicht immer mit dem Auto fährt, wo man es drin liegen lassen könnte.

    Ich weiß, wäre was, dann würde er Bescheid geben. Auch, wenn es extrem viel später wird, oder er nicht pünklich kommen kann weil zB in seiner Familie oder so was ist.

    Das mein Freund eine Sauftour mit Freunden macht, ist dermaßen unwahrscheinlich, das ich mich damit nicht beschäftigen muß. Liegt aber an ganz bestimmten Gründen.

  • von bibo0310 am 18.02.2012 um 17:28 Uhr

    Hey Reni, ich lasse hier nichts mit mir machen. Sowohl mein Mann als auch ich sind berufstätig. Ich weiß halt wie es ist und manchmal steht der Job halt an erster Stelle. Wenn es dann halt nicht passt, dann meldet er sich halt später, wenn es besser passt. Er hat dann schon genug Streß im Job und es ist ja wohl ein himmelweiter unterschied, ob ein Mann bei der Arbeit ist oder auf Sauftour mit seinen Kumpels. Dann werde ich auch sauer, wenn er “nur mal ´ne Stunde” weg will und nachts besoffen nach Hause kommt. Aber das ist nur einmal vorgekommen, jetzt wird es abgesprochen. Mein Mann ist ja auch nicht sauer auf mich, wenn ich länger im Büro bin. Ist halt eine Sache von Vertrauen und Absprache. Ausserdem wird er bald wieder der Alleinverdiener sein und dann ist es doch super, wenn er seinen Job liebt und ernst nimmt. Ihr habt halt eine andere Absprache, deswegen bin ich meinem Mann trotzdem sehr wichtig!
    LG
    Bibo & Zwerg 11+2

  • von Schmusemaeuse am 18.02.2012 um 17:08 Uhr

    ich wäre nicht böse sondern eher besorgt. hat ja schließlich seinen grund wenn er länger arbeiten muss. irgendwo muss das geld ja rein kommen.
    aber ich wäre bestimmt enttäuscht wegen des nicht bescheid sagens

  • von Serinsonny am 15.02.2012 um 20:01 Uhr

    @@@ reni1981 du sagst es aufjedenfall ..

    aufjedenfall wenn mein mann nach der arbeit feiert und sich mit seinen kumpels trefft und er sagt nicht bescheid , dann mitsicherheit aber darf er nicht mehr in die wohnung das defenitiv .. ich lass ihm auch die freiheit ich freu mich wenn er sein spass hat er darf sooo viel machen wenn er lust hat , abbbber unter einer bedienung er sagt mir einfach nur bescheid .. ich liebe ihn und er ist mir sehr sehr wichtig und wenn er sich stunden nicht meldet und ich erreiche ihn nicht bekomme ich ein nerven zusammenbruch weil ich dann denke er hat villeicht ein autounfall oder es ist sonst was passiert … das hat nichts mit einversucht zu tuen ..

    und ein mann oder frauu kann sich wohl die 10 sekunden zeit nehmen und bescheid zu sagen .. und auch wenn er zum spinnt laüft hallo .. also mein cheff hat verständnis wenn ich später heim komme das ich kurz anrufe .. grade in einer firma wenn mann eigentlich seine arbeitsstunden fertig hat da denke ich das jeder dafür verständnis hat das er seine frau bescheid gibt ob mann oder frau ..

  • von Reni1981 am 15.02.2012 um 14:57 Uhr

    Selbst wenn man Kundengespräche führt,sollte einem der Mensch der daheim sitzt, wartetund sich Sorgen machen könnte,30 sec wert sein, und Bescheid geben. Man muss ja keine Stunde telefionieren.So ein Quatsch. Solche Ausreden ziehen bei mir auch nicht.Aber wenn man es mit sich machen lässt und es einen nicht stört das man keine Info bekommt,sich auch eh keine Sorgen macht,dann ist es doch ok.Ich persönlich möchte mich einfach nur verlassen können. Und wenn ich einen zuverlässigen Partner habe, dann kann ich mir auch ernsthafte Sorgen machen (dürfen) wenn ich ihn zb 2 std später nicht erreiche und er ggf doch einen Unfall etc hatte.

  • von Athene_ am 15.02.2012 um 12:22 Uhr

    bei zwei stunden wäre ich schon sauer.mein mann weiß es auch deswegen sagt erschon s bescheid wenn er nur zehn minuten später kommt.

  • von Pituria am 15.02.2012 um 12:16 Uhr

    Ich bin da auch nicht sauer sowas kommt eben mal vor^^ Er sagt zwar oft Bescheid aber manchmal geht es eben nicht anders und klar mach ich mir dann auch schnell sorgen so bin ich einfach aber böse bin ich ihm da nicht.
    Wenn wir allerdings verabredet wären und er mit nem Kumpel um die Häuser zieht wär ich schon bissl angesäuert geb ich ehrlich zu aber sowas kam bis jetzt nur einmal vor und dann nie wieder 😛
    Ich lass ihm seine Freiheiten und er geniest da mein vollstes Vertrauen obwohl er eh nie was großes unternimmt ohne mich und selbst wenn hätte ich keinen Anlass ihm zu misstrauen.
    Lg
    Steffi & Mäuschen 18+1

  • von ellli87 am 15.02.2012 um 12:08 Uhr

    also zwei stunden später ohne bescheid zu geben würde mich schon stören.aber mein mann kann jederzeit anrufen.
    aber das ist für mich eigentlich selbstverständlich, wenn man später kommt, becheid zu geben!!!!

  • von bibo0310 am 15.02.2012 um 09:10 Uhr

    Ich bin da auch nicht wirklich sauer. Mein Mann arbeitet zwar im Büro, darf aber kein Handy mitnehmen (will die Firma halt nicht). Er hat halt ständig telefonischen Kontakt mit Kunden und muss dann auch schnell mit Lägern und Lieferanten klären. Wenn es dann kurz vor Feierabend ist und er schnell noch eine Lieferung auslösen muss, bevor die Kollegen in den Lägern feierabend machen und er dann erst mich anrufen würde und dann der Kunde keine Ware bekommen kann, das wäre doch ziemlich sch…
    Er macht ja seinen Job und da bin ich nicht sauer. Wenn er sich mit seinen Kumpels trifft, dann haben wir es vorher abgesprochen und es ist ok.
    Ausserdem isst er doch das aufgewärmte Essen, meine Tochter und ich hatten ja frisch gekocht… *g*
    LG
    Bibo & Zwerg 10+6

  • von Meine_Herrin am 15.02.2012 um 08:37 Uhr

    Er kann nicht Bescheid sagen, weil er aus Sicherheitsgründen kein Handy mit reinnehmen darf und mal eben so zu seinen Spindt wandern, geht auch nicht. Da müsste er wieder durch die Kontrolle. Und das Betriebstelefon ist natürlich nicht für Privatgespräche da, ist ja klar.

    Er würde normalerweise so 18 Uhr kommen, aber es ist keine Seltenheit, das er auch erst 19 Uhr oder noch etwas später kommt. Falls es noch Arbeit da ist, wird aber nicht bis in die Puppen gemacht, sondern sie fangen am nächsten Tag einfach früher an oder es wird noch am Wochenende gearbeitet.
    Das gehört dazu, dafür hat er eine super Stelle.

    Also warum sollte ich mir Sorgen machen?
    Ich weiß Bescheid, wie es dort abläuft. *schulterzuck
    Und deswegen liebe ich meinen Mann nicht und/oder bin komisch?
    Meiner Meinung nach überhaupt nicht. 😀

  • von Serinsonny am 15.02.2012 um 02:53 Uhr

    @meine herrin wieso kann er dir nicht bescheid geben ???

    Heut zu tage gibt es Handys und Telefone ,internet etc etc

    Und ich glaube jeder Chef hat verständniss dafür das wenn man Länger bei der Arbeit bleiben muss das er sagt klar kannst du deine frau anrufen und ihr bescheid geben das du später kommst ..

    solange er nicht kellnert oder in einer discotehk arbeitet ..

    @@@Eva19

    ich sitze nicht da mit einem Hammer und platze gleich wenn er die tür rein kommt .. oder geh in die Luft ..

    Es geht hier darum das mann sich sorgen macht weil man diese person liebt und wichtig ist .. und wenn dieser Mensch kein wert drauf legt bescheid zu geben , dann weder ich wirklich sauer und sag das auf einem normalem ton das ich das überhaupt nicht ok finde , und wenn er das nicht ändert dann sollte er erst garnicht nachhause kommen ..

    eine sms würde mir vollkommen reichen ..

    aber zum glück ist mein Mann so und ruft oder schreibt eine sms das er etwas später kommt .. aber das kommt wirklich mal einmal im monat vor
    heute zu tage hier in deutschland hat jeder seine bestimmte arbeits zeiten ..

  • von Serinsonny am 15.02.2012 um 02:42 Uhr

    @@ Meine Herrin

    entschuldige mal , wenn mein Mann jeden Tag um Bsw um 20 uhr abend immer nach hause kommt , aber dann kommt der an einem Tag einfach um 23 uhr nach hause ohne mir bescheid zusagen ??? hallo für mich werst du echt komisch wenn du nicht mal danach nach fragst oder dir sorgen machst oder ??

    wenn es vorkommt das mein Mann jedenntag zu spät kommt weil es mal vorkommt ist das ja nichts schlimmes aber sorry selbst das wäre für mich blöd wenn er bestimmt zeiten hat wo er an der arbeit um 20 uhr schluss hat aber er kommt 22 uhr oder 23 uhr heim dann bin ich sauer solange er ein angestellter ist und ganz normale wie jeder andere arbeitsstunde hat ..

    ich finde manche tuen hier so als wäre sie was ganz anderes aber dabei kann ich mir gut vorstellen das ihr nicht besser seit …

    aber mal ehrlich wenn man sich als partnerin da keine sorgen macht um ihren mann der einfach paar stunden später kommt als sonst .. dann stimmt meiner meinung nach was nicht .. also meinem Mann geht es genau so wenn ich nicht bescheid gebe macht er sich auch sorgen und ruft sofort an und sagt auch verdammdt scahtz sag mir doch bescheid .. wenn sowas mal vorkommt ..

    und schön das du soo sehr lachen konntest ich bin froh das ich dich glücklich machen konnte 🙂

  • von eva19 am 14.02.2012 um 23:20 Uhr

    Also ich muss sagen ich stimme da meine_herrin absolut zu, es kann immer mal später werden und wenn es unbeabsichtigt ist bin ich nicht die Sorte Frau die Zuhause mitn Hammer auf ihn wartet sondern ich freu mich dass er es endlich geschafft hat 🙂
    Lg eva 36 ssw

  • von Meine_Herrin am 14.02.2012 um 22:26 Uhr

    @Serinsony
    Also mein Mann kann mir nicht Bescheid sagen, demzufolge wäre Wut von meiner Seite absolut lächerlich und deswegen liebe ich meinen Mann nicht oder bin komisch? *lach
    😀
    Danke für den kleinen Lachanfall vor den schlafen gehn

  • von Serinsonny am 14.02.2012 um 21:51 Uhr

    also ich wäre da auch sehr sauer weil ich mache mir dann voll die sorgen hallo ich warte das er heim kommt und er kommt paar stunden später da kann ja sonst was passieren können , und wer sagt das sie sich keine sorgen machen und nicht sauer sind , ist für mich komisch , weil das hat ja nicht mit einfersucht zu tuen .. hallo das ist das was ganz natürliches das man sich sorgen macht oder ???

    also der sich keine sorgen macht wenn der mann nicht anrufen tut und stunden später kommt , liebt ihren mann nicht oder ist echt komisch ,, wenn mein mann anruft sagt hey mein schatz m´komm später ok das kein problem aber nicht anruft und kommt stunden später , und sagt mir nicht mal bescheid aber hallo da geht was ab daheim ..

  • von Reni1981 am 14.02.2012 um 20:14 Uhr

    Überstunden sind ja kein Problem, und hier ist sicherlich niemand sauer wenn der Mann arbeitet, aber man(n) kann Bescheid geben das es so ist:-)

  • von Dany1986 am 14.02.2012 um 19:57 Uhr

    bin da schon stinksauer! weil ich mir dann da schon auch gedanken mach ob was passiert ist oder so und ausserdem gibts ja auch ein handy und ein kurzer anruf oder eine sms mit sorry, wird später ist ja nicht zuviel verlangt.
    meiner hat am anfang auch gemeint, er braucht nicht bescheid geben, hats aber mittlerweile schon begriffen das es so nicht geht:-) männer halt:-)

  • von Meine_Herrin am 14.02.2012 um 19:56 Uhr

    Ich habe damit gar kein Problem, warum auch?
    Mein Mann geht nicht einfach so mit nen Kumpel weg, sondern sagt vorher Bescheid.
    Er darf auch auf Arbeit sein Handy nicht mitnehmen (muss im Spint bleiben) und wenn mal etwas mehr Arbeit kommt, kann er nicht einfach so gehn. Überstunden gehören halt eben auch zur Arbeit dazu *schulterzuck

  • von luminara am 14.02.2012 um 19:48 Uhr

    klar..schließlich hat man sich ja mühe gegeben und als frau macht man sich ja auch sonst was für gedanken.könnt ja auch was passiert sein.

    typisch männer…meiner hats nun auch begriffen und ruft lieber an bevor eher ein wütendes hasi rumstiefeln hat 😉

  • von NisiW am 14.02.2012 um 19:33 Uhr

    also ich finde es auch zum kotzen, finde auch das man bescheid sagen kann. mein freund schafft es leider auch nicht immer anzurufen. schlimm finde ich es dann auch wenn man dann nach 1stunde anruft und dann nicht ans handy gegangen wird und kurz darauf angerufen wird und dann erst gesagt wird: ja sorry schaffe das nicht pünktlich!

  • von Reni1981 am 14.02.2012 um 17:58 Uhr

    Natürlich.
    Ich meine was soll das auch? Heutzurage hat jeder ein Handy oder im Büro unzählige Telefone. Ich finde es auch unmöglich mich um kurz nach 17 h anzurufen um dann zu sagen man kommt später. Soetwas weiß man auch schon vorher das man es nicht pünktlich schafft. Klar kann mal etwas dazwischen kommen. Aber im Grunde finde ich es immer assig wenn der eine wartet, sich darauf einstellt das Jemand nach Hause kommt, vielleicht auch eher irgendwo abhaut oder etwas absagt ,weil man den Abend gemeinsam verbringen möchte, und dann der Andere es nicht für nötig hält Bescheid zu geben. Ich habe mir auch ständig Sorgen gemacht. Kann ja auch sein das er pünktlich los gefahren ist, und mit dem Roller irgendwo im Seitengraben liegt. Meiner hat das ein paar Mal gemacht, Nach de Motto: die Mutti sitzt eh mit den Kindern daheim und wartet. Deswegen rege ich mich auch dezent auf:-) Habe einmal gegen halb sechs die Kinder gepackt, bin mit ihnen zu einer Freundin und habe mein Handy auf dem Tisch liegen lassen. Er war gegegn 18h zu Hause und wundertet sich natürlich. War angesäuert wieso ich nicht zu Hause war und keinen Zettel hinterlassen habe? Und das er mich nicht erreichen konnte. Ich bin auch hete noch sauer wenn er sich nicht meldet. Es dreht sich nicht alles um Ihn.

  • von Snoopy1981 am 14.02.2012 um 17:57 Uhr

    Hm… Kommt drauf an was er arbeitet. Wenn er im Büro sitzt und nur den Arm zum Telefon ausstrecken muss zum anrufen dann wär ich schon bissi sauer. Aber wenn er nen Job hat der wirklich körperlich und stressig ist und er von der Arbeit nich weg kann dann eher nich. Garantiert sauer wär ich aber wenn ne Uhrzeit ausgemacht war, das Essen aufm Tisch steht und der Mann zwei Stunden später kommt weil er bei nem Kumpel versumpft ist.

Ähnliche Diskussionen

wann wieder kaffee nach weisheitszahn op? Antwort

melli_84 am 05.10.2011 um 15:10 Uhr
hallo mädels.eine für mich grad ganz wichtige frage,ich hatte gestern gegn 14 uhr eine weisheitszahn op.nun wollte ich fragen wann ich wieder kaffee trinke kann.ich bin schon voll auf entzug.mein schädel brummt und...

Total genervt von pseudogestressten Müttern! Antwort

sateenkaari am 15.03.2012 um 11:06 Uhr
Ich muss das hier mal loswerden! Bei uns im Kindergarten gibt es ein paar Mütter, die sich ständig beklagen, wie viel Stress sie haben und wie fertig sie sind. Ich weiß, dass jeder Stress anders empfindet und die eine...