HomepageForenMamiseltsame Halsschmerzen

seltsame Halsschmerzen

koellschemomam 12.05.2011 um 10:46 Uhr

hallo mamas

mal eine blöde frage: ich habe seit ein paar tagen total seltsame halsschmerzen. es sind keine schmezen wie wenn man krank ist. fühlt sich eher an wie ein muskelschmerz. tut auch weh wenn ich den kopf nach liks lege. habe gestern mal ein bissl am hals rumgetastet und unter dem kiefer, so ganz nah am ohr tat es weh. könnte das auch ein zahnproblem sein? oder etwas mit dem ohr? ich weiß so ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht kennt ihr ja diese art von schmerz und könnt mich beruhigen 🙂

Nutzer­antworten



  • von GeteiltesHerz am 12.05.2011 um 12:49 Uhr

    Das hört sich für mich nach Lymphdrüsen an. Kann ein Anzeichen für beginnende Krnkheit sein, oder einfach durch eine SS verursacht. Das geht in der Regel vol allein wieder weg. Wenn schlimmer wird, kannst ja Arnikakügelchen/Globuli ndehmen

  • von ThatsMeee am 12.05.2011 um 12:42 Uhr

    Ich würde das auf jeden Fall vom HNO abklären lassen! Könnte ein angeschwollener Lymphknoten sein oder eine Speicheldrüsenentzündung. Einmal daraufgucken lassen und dann bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube wenn ein Zahn entzündet wäre, dann würdest du das merken!
    Gute Besserung – 🙂

Ähnliche Diskussionen

35. SSW-2800 g Antwort

juli1661 am 16.11.2012 um 12:02 Uhr
War am Mittwoch beim Frauenarzt. Dort wurde in der 35. SSW+0 ein Gewicht von 2800g festgehalten. Muttermund soll aber einiges aushalten. Jetzt meine Frage. Ist das Gewicht in Ordnung? Bzw. was könnte mich bei der...

Blähungen oder Vorzeitige Wehen?? 30 ssw! Antwort

Doppelherz2 am 21.10.2011 um 01:04 Uhr
Hallo Ich bin ein bisschen unsicher und durcheinander , weil ich nicht einordnen kann ob ich blähungen habe oder ob das doch vorzeitige wehen sind und zwar hatte ich am abend grießbrei gegessen mit smoothie, bin nach...