HomepageForenMamiSex nach Schwangerschaft

Sex nach Schwangerschaft

EfeuHerd743am 20.11.2017 um 16:47 Uhr

Liebe Mamis

Ich bin eine zweifache, jetzt zufriedene, single Mutter.

Mein Körper hat sich nach zwei Schwangerschaften etwas verändert (einmal normale Geburt, einmal Kaiserschnitt). Ich habe einen Bäuchlein, meine Brüste sind nun mal grösser geworden und hängen ein bisschen und sogar meine Vagina hat eine andere Gestalt angenommen. Ja, mein Körper sieht nun mal anders aus als früher und obwohl ich mich meistens wohl in meinem Körper fühle, merke ich, sobald ich sexuellen Kontakt mit einem Mann habe, wie ich doch nicht so 100% hinter meinen Körper stehe. Vor meinen Schwangerschaften ging ich ziemlich selbstbewusst mit meinen Körper um. Ich hatte auch keine Hemmungen mich vor einem Mann auszuziehen. Ich weiss noch, als ich verheiratet war, half mir diese Intimität mit meinem Ehemann enorm in meiner Sexualität. Er hatte sämtliche Stadien der Veränderung meines Körpers (und sonst andere) miterlebt. Und dieses vertraute Umfeld half mich nach den Geburten wieder lustvoll Sex zu haben.

Jetzt bin ich single, mein Körper hat sehr viel durchgemacht und ich bin ihm sehr dankbar, dass er all die Strapazen sehr gut überstanden hat. Jedoch habe ich Mühe mich mit anderen Männer sexuell zu öffen und ihnen meinen Körper zu zeigen, fühle mich etwas verletzlich dabei, es fühlt sich für mich intimer an als der Sexakt an sich.

Wie war Euer Weg nach der Schwangerschaft/Körperveränderung zu sexuell wieder aktiv zu sein?

Liebe Grüsse und danke für Eure Offenheit

Ka.

Nutzer­antworten



  • von ylang am 20.11.2017 um 23:44 Uhr

    Ich denke, dass du mit den neuen oartnern genauso offen sein solltest. Sie werden ja wohl wissen, dass du bereits 2 kinder hast und du wirst ja wohl schon ein gewisses alter haben. Männer sind in sowas viel schmerzfreier: die fühlen sich sexy trotz bierwampe und glatze . Manchmal sollten wir uns was von ihnen angucken ,?

    • von EfeuHerd743 am 21.11.2017 um 21:41 Uhr

      Danke für den Anhaltspunkt! Diese neue Ansichtsweise gefällt mir sehr ?

      Antwort @ ylang

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft und Augenbrauen färben Antwort

happyfamily2000 am 16.12.2011 um 18:01 Uhr
Meine Freundin ist schwanger und möchte sich die Augenbrauen färben. Ist das in der Schwangerschaft in Ordnung?

Cola in Schwangerschaft Antwort

MadreMia am 05.07.2012 um 09:51 Uhr
Guten Morgen Mädels, habe mal eine Frage:Ist eigentlich COla in der Schwangerschaft gesund?Meine Freundin ist im sechsten Monat schwanger und trinkt nur Cola. Erst gestern habe ich noch gelesen,dass Cola sogar Spuren...