HomepageForenMamiSpiele für Einjährige: Was fördert die Entwicklung?

Spiele für Einjährige: Was fördert die Entwicklung?

Gluehbirnchen01am 23.07.2010 um 12:43 Uhr

Hallo, ich würde gerne Spiele für Einjährige spielen, die meinem Kind bei der Entwicklung helfen, also Lern-Spiele für Einjährige. Kennt ihr Spiele für Einjährige, die so sind? Irgendwelche Spiele für Einjährige die vielleicht das logische Denken fördern, oder so etwas in der Richtung?! Möchte ungerne Spiele für Einjährige spielen, die elektronisch sind. Aber halt so Spiele für Einjährige, wo man die verschiedenen Tierlaute lernt….! Wie könnte ich dass machen? Weiß dass eine von euch vielleicht?

Nutzer­antworten



  • von ichherzdich123 am 30.07.2010 um 16:55 Uhr

    So eine kleine Holzeisenbahn ist doch was nettes. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es direkt Spiele für Einjährige sind, bei denen die Kinder direkt gefördert werden, aber man kann dazu die Geräusche einer Eisenbahn machen und den Zugführer spielen. Sehe dass auch so, dass alle Spiele für Einjährige den Kindern immer etwas beibringen. Oder ihr spielt Memory, als Spiele für Einjährige. Das Kind kann die verschiedenen Bilder vergleichen und dann sagen, ob sie zusammen passen oder nicht.

  • von Zuckerschnute80 am 30.07.2010 um 12:42 Uhr

    Spiele für Einjährige? Verstecken, suchen, irgendetwas durch die Gegend räumen. Toll finde ich auch als Spiele für Einjährige so Bücher, bei denen sie lernen was die Tiere für Geräusche machen. So Bücher wo man dann drauf drücken muss. Ihr kennt doch solche Spiele für Einjährige, oder?!

  • von GuttiMutti76 am 27.07.2010 um 10:40 Uhr

    Am besten sind Spiele für Einjährige bei denen sie etwas nachmachen kann. Also die Erwachsenen machen etwas vor und die Kinder nach. So lernen sie schnell. Ansonsten sind Spiele für Einjährige glaube ich alle lehrreich. Alle Spiele für Einjährige vermitteln irgendetwas, sei es Singen oder Tanzen oder mit kleinen Hochklötzen Häuser bauen.

Ähnliche Diskussionen

Was fördert die Wehen?? Antwort

Greekigirly am 22.01.2012 um 00:17 Uhr
Hallo 🙂 Ich weiss es ist eine etwas dumme Frage zumal man das Kind kommen lassen soll wenn die Zeit dafür reif ist.. Hatte jedoch schonmal Vorwehen gehabt musste Wehenhemmer schlucken.. Jetzt habe ich andere...