HomepageForenMamiStechen im Unterleib in der 11. SSW

Stechen im Unterleib in der 11. SSW

Amarylam 18.03.2011 um 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und verspüre heute schon den ganzen Tag ein leichtes Stechen im Unterleib (nicht ständig,aber immer wieder zwischendurch). Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm. Lokalisieren würde ich den Schmerz in der Gebärmutter,mittig, nicht rechts oder links. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen? Überlege schon, ob ich zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren soll,bin mir aber nicht sicher,ob das nicht übertrieben ist. Lieber Himmel, ich bin froh, wenn ich die kritischen 12 Wochen überstanden sind, ich mach mir dauernd Sorgen.

Mehr zum Thema Stechen im Unterleib findest du hier: Ziehen im Unterleib: Bin ich schwanger?

Nutzer­antworten



  • von HexchenBibi am 06.11.2012 um 13:50 Uhr

    Ich hatte in meiner Schwangerschaft zweimal wirklich heftiges Stechen im Unterleib. Einmal kurz vor dem Ende des dritten Monats, da hab ich echt Panik bekommen, und einmal so um den siebten Monat rum. Ich war dann auch immer beim Arzt, weil mir das nicht geheuer. war. War aber zum Glück nur der Dehnungsschmerz vom Mutterband. Glück gehabt.

  • von nuernberger am 30.01.2012 um 17:37 Uhr

    Ich hatte auch öfter ein Stechen im Unterleib während der Schwangerschaft und war nachher auch schon total pranoid!

  • von Amaryl am 20.03.2011 um 22:40 Uhr

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das Stechen hörte von alleine auf und ich hab versucht, mich etwas zu entspannen. Morgen hab ich einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung,da soll der Doc trotzdem mal nachschauen, ob es dem Würmchen gutgeht

  • von sweetchipsy am 18.03.2011 um 21:08 Uhr

    ich würde vermuten das es die dehnung der gebährmutter ist, oder die gebährmutterhalsstrenge (oder so ähnlich hieß das)….da sie ja ständig größer wird & gewicht halten muss….da schmerzt es öfter mal im unterleib oder rücken…ist eigentlich etwas normales…
    aber vorsicht ist besser als nachsicht…also lieber beobachten & zur not einen arzt aufsuchen….
    ich google immer, wenn mir etwas sorgen macht…hatte auch häufig schmerzen im unterleib & ich fand in vielen foren diese erklärung… 😉

  • von Amaryl am 18.03.2011 um 21:04 Uhr

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich warte noch ein bißchen ab und wenn es nicht aufhört, fahre ich heute abend noch.

Ähnliche Diskussionen

Ziehen/Stechen am Muttermund Antwort

JRanzi am 19.07.2011 um 21:41 Uhr
Nun mach ich mir doch so meine Gedanken, was es sein könnte .. Seit einigen Tagen habe ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, was runterwärts zieht und ab und zu ein Stechen in meiner "kleinen Freundin" - also...

39. Schwangerschaftswoche - härterer Bauch, Unterleib- und Rückenschmerzen... Antwort

Inna277 am 23.07.2011 um 10:18 Uhr
Hallo ihr Lieben! 🙂 Ich habe seit gestern einen durchgehend,härteren Bauch und schon paar Tage immer Unterleib- und Rückenschmerzen, also als ob ich meine Tage bekommen würde. Beim letzten Mal beim Frauenarzt,...