HomepageForenMamiSterilisation beim Kaiserschnitt?

Sterilisation beim Kaiserschnitt?

CrunchyCruncham 05.02.2011 um 11:34 Uhr

Hallo,
ich wollte fragen ob sich eine von euch mit Sterilisation beim Kaiserschnitt auskennt. Ich bekomme im Juli mein Baby und werde definitiv per WKS entbinden. Und da wir uns sehr sicher sind, dass wir nur das eine Kind haben wollen, habe ich jetzt über eine Sterilisation nachgedacht. Hat eine von euch Erfahrungen damit? Brauch ich dafür eine Vollnarkose? Und wie lange dauert der Eingriff, also wann kann ich zu meinem Baby?
Danke schonmal.

Nutzer­antworten



  • von SteffiW am 06.02.2011 um 12:31 Uhr

    Die meißten Ärzte machen es nicht wenn man unter 30 ist und meißt auch nicht nach dem 1. Kind , da mußt du dich vorher mal informieren ob die Ärzte das in dem KH wo du entbindest machen würdest.
    Ansonsten läuft das nicht viel anders als wenn du nur den KS machen lassen würdest dauert halt ein bißchen länger aber unwesentlich.

  • von gokulino am 06.02.2011 um 10:28 Uhr

    hallo, meine beste freundin hat sich nach ihrem letzten kind, nr 4, auch sterilisieren lassen. bei meiner schwägerin, kind nr 3, hat sich der arzt geweigert, da sie sich nicht ganz sicher war. wie man sieht, ist es nicht nur die entscheidung von einem selbst, sondern auch die des arztes.

  • von EmiliaE am 05.02.2011 um 20:07 Uhr

    ich habe auch schon mal daran gedacht aber noch nicht für jetzt sonder in ein paar jahren bei kind nummer 2.Ich weiß aber noch nicht ob ich das wirklich machen soll was ist wenn ich dann doch noch eins haben will,dann ist es zu spät, lg und alles gute.

  • von Mama96990910 am 05.02.2011 um 16:56 Uhr

    Ich habe mich letztes Jahr im November direkt beim KS sterilisieren lassen,haben unser 4. Kind bekommen.Du bekommst eine Spinalanästhesie,keine Vollnarkose und der Eingriff dauert vielleicht 5 Min. länger wie ohne Steri.Ich habe um 15.49 Uhr entbunden und so gegen 18 Uhr war ich wieder oben im Kreißsaal,da saß mein Mann mit unserer Maus schon waretnd auf mich da.

  • von sabefejumo am 05.02.2011 um 13:38 Uhr

    ich kenne mich damit auch noch nicht aus. Habe allerdings auch vor, falls wir uns für Nr.4 entscheiden, direkt nach der Entbindung mit Sterilisieren zu lassen. Bin mal gespannt was du berichten wirst 🙂

  • von baldmamanr1 am 05.02.2011 um 12:48 Uhr

    Kenne ich mich leider nicht mit aus, aber bist du dir wirklich sicher dass du nur ein Kind willst? Was wenn du dich in 5 Jahren doch umentscheidest? Ich würde mich niemals sterilisieren lassen.

Ähnliche Diskussionen

Kaiserschnitt/Krankenhaus/Kliniktasche???? Antwort

Lucky123 am 15.06.2012 um 20:45 Uhr
Hallo an alle! Nun ja nach einer ausführlichen Untersuchung heute im Krankenhaus hat sich ergeben das ich mich auf einen Kaiserschnitt am 27.06 einstellen muss. Nun ja ich finde es schade das ich mein erstes...

Schwellung nach Kaiserschnitt? Antwort

Meli89111 am 09.11.2011 um 18:56 Uhr
Liebe Muttis die auch einen Kaiserschnitt hatten, ich wollte mal fragen wie lange bei euch so der unterleib angeschwollen war? ich hatte einen Kaiserschnitt vor genau einer woche und finde mein Unterleib ist noch voll...