HomepageForenMamiStubenwagen und Wiege?

Stubenwagen und Wiege?

Herzdame5am 23.05.2012 um 09:29 Uhr

Hallo Mamis!Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen einem Stubenwagen und einer Wiege ist? Meine Cousine hat mir gestern noch erzählt, dass sie unbedingt einen Stubenwagen statt einer Wiege für ihr Baby haben will. Danke für eure Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von Meine_Herrin am 23.05.2012 um 10:18 Uhr

    Wiege: http://www.betten.de/bilder/baby-wiege-jonas-buche-massiv.jpg
    Stubenwagen: http://www.christianewegner.de/englisch/images/babykoerbeII/466_max.jpg

    Ein Stubenwagen hat Räder und ist ansonsten fest. Eine Wiege ist zum wiegen da (leichtes schaukeln, nicht auf die Waage stellen).
    Inzwischen gibt es aber auch Wiegen mit Rädern.
    Das sieht dann ungefähr so aus: http://www.levaria.de/images/product_images/popup_images/3008_0.jpg
    Sozusagen ein kombiniertes Teil, bei der man auch den Teil, der wiegt festmachen kann.

    Ich selbst habe neben meinen Bett die alte Familienwiege stehn, die mein Vater gebaut hat.

  • von Snoopy1981 am 23.05.2012 um 10:09 Uhr

    Hallo! Also eine Wiege ist eigentlich immer aus Holz, hat aber auch Räder dran, die man aber fest stellen kann wenn das Baby drin liegt. Die Wiege kann man schaukeln oder eben auch fest stellen. Ein Stubenwagen ist eigentlich immer, was ich bis jetzt gesehen hab, aus so nem Korbgeflecht und ist oval. Also wir haben uns für eine Wiege entschieden weil man die innen schön auspolstern kann ( beim Stubenwagen gabs nur Stoff ohne Polster außen rum) und weil die Liegefläche etwas größer ist als bei den Stubenwägen die wir uns angeschaut haben. Niedlich ist aber beides und schlafen wird das Baby sicherlich auch in beidem 😉 LG Andrea+Fabian 29+6

  • von carlagirl am 23.05.2012 um 09:36 Uhr

    sorry, mein Laptop veschluckt grad Buchstaben, Stubenwagen meinte ich

  • von carlagirl am 23.05.2012 um 09:34 Uhr

    Ich glaube der Unterschied ist, der tubenwagen hat Räder dran und die Wiege keine, ie kann man ja ann so schaukel-wiegen. Wüsste sonst nichts spezielles

Ähnliche Diskussionen

Wann habt ihr eurem Umfeld erzählt, dass ihr schwanger seid? Antwort

Yoomee am 12.05.2011 um 13:24 Uhr
hi zusammen 🙂 also, ich weiss seit gestern, dass ich in der 5. ssw bin und auch wenn mein freund sich grad nicht freut, ich freu mich total! so fest, dass ich es am liebsten ganz laut in die welt hinausschreien...

Mit Butter oder Margarine backen? Antwort

juanaetromeo am 13.12.2011 um 15:01 Uhr
Macht es vom geschmack einen großen unterschied, ob man mit Margarine oder Butter backt?