HomepageForenMamiTipps für Taufessen gesucht

Tipps für Taufessen gesucht

carlagirlam 26.05.2012 um 15:01 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich bin ja am 17. Mai Patentante geworden.
Nun habe ich den Eltern den Vorschlag gemacht, dass Taufessen bei uns daheim zu organisieren, haben einen grossen Garten.
Da neben unseren vier Jungs noch 5 andere Kinder dabei sind und die Taufe anfangs August ist, dachte ich, da wir einen Pool; Rutsche, Sandkasten, Spielsachen,…….haben, nicht ins Restaurant zu gehen, sondern, das ganze bei uns zu machen, da sich Kinder im Restaurant schnell langweilen.
Es sind 15 Erwachsene 9 Kinder.

Suche tolle Rezepte für Salate, Desserts, Kuchen
Fleisch und Würstel gibts vom Grill
Ideen für Tischdeko, ist zwar ein Mädchen aber muss nicht alles in rosa sein

Freu mich auf Ideen

Nutzer­antworten



  • von melli80 am 08.06.2017 um 11:52 Uhr

    Ich finde eine Quiche immer super. Die schmecht auch kalt, lässt sich dadurch also gut vorbereiten und die Kinder können ganz einfach ein Stück in die Hand nehmen 🙂

  • von carlagirl am 27.05.2012 um 09:18 Uhr

    @Klettermama, vielen Dank, da ist ja schon viel dabei, vorallem die Dekoideen sind toll, schöne Pfingsten 🙂

  • von Klettermama am 26.05.2012 um 21:10 Uhr

    Also ganze Rezepte zu tippen ist viell ein bisschen lang, sorry ;-), aber Schichtsalat z.B. kommt immer gut an, Spaghettisalat mit Schafskäse oder anderen Käse und getrocknete Tomaten (Dressing Balsamico-Essig und Öl) auch, Bowle als Getränk für die Erwachsenen und auch für die Kids und Autofahrer wird auch gern getrunken. Im August viell Pfirsichbowle mit Weißwein (trocken) und Sekt (lieblich), mit Sekt kann man gut die Süße noch mal regulieren. Für die Kids mit Zitronenlimo, oder Holdundersaft (Sirup und Wasser mixen), Kuchen – naja etwas leichtere Kuchen, also keine großen Torten (also keine Buttercreme oder viel Sahne)….
    Deko: Luftballons, bunte Blumen, viele kleine Vasen mit Blumen verteilen und bunte Teelichter, Lichtergirlanden für abends (je nach dem wie lang es dauertn soll) und Teelichthalter an Ästen….viell auch ein Baldachin oder Moskitovorhang an einem Ast und große Kissen als Relax-Zone… Ganz viel Spaß und eine schöne Geste von Dir!

Ähnliche Diskussionen

Passender Zweitname gesucht - Tipps willkommen Antwort

Franca1980 am 09.02.2013 um 23:00 Uhr
Hallo ihr lieben Mamis und werdende... wir wissen seit gestern, dass wir einen kleinen Stammhalter bekommen! Mein Mann ist natuerlich super stolz und wir freuen uns sehr! Immerhin hat der kleine Mann uns fast 23...