HomepageForenMamiTürkische Kinderlieder

Türkische Kinderlieder

Kartoffelfeeam 27.12.2012 um 13:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr türkische Kinderlieder? Am Wochenende werde ich auf meine Nichte aufpassen, da mein Bruder und seine Frau verreisen. Meine Schwägerin ist Türkin und singt jeden Abend türkische Kinderlieder. Die Kleine kann sonst nicht einschlafen. Ich spreche ein bisschen türkisch, aber türkische Kinderlieder kenne ich leider nicht. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kennt ihr vielleicht einfache, türkische Kinderlieder? Vielen Dank!!
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von clarat88 am 27.12.2012 um 13:57 Uhr

    Ich hatte mal eine türkische Nachbarin, die mit ihren Kindern auch türkische Kinderlieder gesungen hat. Das türkische Kinderlied hieß “Kücük Kurba”. Ich weiß nur, dass es da um einen kleinen Frosch ging 🙂

  • von Bibi3103 am 27.12.2012 um 13:52 Uhr

    Wie süß von dir 🙂 Es gibt so viele türkische Kinderlieder. Unser Lieblingslied ist “Alibabanin Ciftligi”.

    Alibabanin bir ciftligi var
    ciftliginde inekleri var
    mö mö diye bagirirlar, ciftliginde ali babanin!

    Dieses türkische Kinderlied hast du sicher schon einmal gehört.