HomepageForenMamiVon was kommt offener Bauch bei Baby´s

Von was kommt offener Bauch bei Baby´s

Franzis83am 14.04.2011 um 16:30 Uhr

Hallo eine bekannte von mir hat vorgestern ihr baby bekommen aller dings liegt das kind im Koma da es mit einem offenen bauch zur welt kam.
Meine Frage ist jetzt kommt das wenn frauen in der ssw rauchen???

vielen dank für eure antworten.

Nutzer­antworten



  • von knutchen_33 am 16.11.2012 um 17:13 Uhr

    Wie gefährlich ist denn so ein offener Bauch bei Neigeborenen. Bei einer Freundin vo mir besteht der Verdacht, dass ihr Kind mit offenem Bauch zur Welt kommen könnte…

  • von LolliLollo am 30.10.2012 um 17:04 Uhr

    Ach je, habe gerade deinen thread gelesen. Offener Bauch bei Neugeborenen hört sich ja schlimm an. Ist ein offener Bauch bei Neugeborenen den lebensgefährlich? Oder ist eine Behandlung möglich?

  • von Franzis83 am 17.04.2011 um 20:16 Uhr

    JA das hoffen wir alle das es ihm bald wieder besser geht.

  • von hexe0712 am 17.04.2011 um 12:53 Uhr

    Ein Grund dafür könnte Folsäuremangel sein. Allerdings kann es auch noch ganz andere Ursachen haben. Mein Neffe z.B. hatte auch einen offenen Bauch und meine Schwägerin hatte keinerlei Nährstoffmangel.
    Hoffe dem Baby von deiner Bekannten gehts bald besser!
    LG

  • von GeteiltesHerz am 14.04.2011 um 16:36 Uhr

    Hallo,
    Definitv Nein!!! Die Ursachen dafür sind nicht 100% geklärt. Meistens liegt eine frühe Hernie (Nabelbruch) zu grunde. Da das Kind im ML wächst, vergrößert sich die Hernie und Organe können austreten. In der Regel sind die Heilungschancen operativ gut heilbar. Es ist nicht mit Spina Bifida (offener Rücken) vergleichbar.
    Aber das Rauchen in der SS (soschädlich es auch ist) ist nicht dafür verantwortlich, dass der Bauch des Babys offen ist.
    LG

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaftstest ist er nun Positiv oder ist es ein verdunstungsstreifen?? Antwort

JasiJustin84 am 07.12.2011 um 14:06 Uhr
Hallo ihr lieben, habe am 05.12 einen SST gemacht, am 04.12 hätte eigentlich meine regel kommen sollen, laut Packungsbeilage sollte das ergebniss innerhalb 3min ablesbar sein hab den Test also gemacht 3 min...

Haben es sportliche Frauen leichter bei der Geburt? Antwort

ellapropella am 21.07.2012 um 12:10 Uhr
Ich habe letztens in einem Artikel gelesen, sportliche Frauen hätten "einfachere" Geburten. Wie ist das aus eurer Erfahrung? Geht es bei sportlichen Frauen wirklich schneller bzw. ist die Geburt weniger...