HomepageForenMamiWarum gehts mir so schlecht, wenn mein Partner alleine weg will???

Warum gehts mir so schlecht, wenn mein Partner alleine weg will???

ladyhh26am 25.07.2012 um 14:33 Uhr

Mein Partner und ich sind jetzt seit 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Er geht selten alleine weg, weil es mir immer total schlecht geht wenn er weg will. Ich kann das schwer beschreiben, aber sobald er schon sagt das er dann und dann weg will(einfach nur zu einem Geburtstag), nicht mal über Nacht und nicht um Party zu machen, ist der Tag für mich gelaufen, ich kann nicht mehr vernünftig mit ihm reden bzw. habe überhaupt keine Lust mehr mit ihm zu reden und ich habe das Gefühl das ich nicht mehr richtig Luft kriege. Und wenn er dann mal für 2 Stunden weg fährt und wiederkommt, dann habe ich auch keine Lust mit ihm zu reden. Es geht da garnicht mal so drum das ich so bin weil da andere Frauen seien könnten, ich kann nicht sagen warum das so ist. Wenn er arbeiten geht habe ich da ja auch kein Problem mit.
Was ist das???

Nutzer­antworten



  • von katjafinze am 16.08.2012 um 09:29 Uhr

    genau so gehts mir auch…..und bei mir kommen noch so bescheuerte gedanken dazu, dass er da nach anderen gucken könnte, weil ich nicht mehr so aussehen wie früher…….

  • von marisafari222 am 16.08.2012 um 09:18 Uhr

    Ich denke auch, dass du krankhaft eifersüchtig bist,wenn dein Partner alleine weggeht. Oder du hast einfach Verlustängste. Dass er jemand anderen kennenlernen könnte oder er seine Freiheit zu sehr liebt. Du gehst also nur zu deinen Freundinnen, sobald dein Partner arbeiten ist? Und wenn er Zeit für dich hat, hast du dann immer! zeit für ihn? Wenn er die gleichen Reaktionen zeigen würde wie du, wenn du weg gehst, würde dir das gefallen, wünscht du dir etwa so eine Reaktion von ihm?

  • von summertime2012 am 30.07.2012 um 10:33 Uhr

    Und abends? Also vielleicht ist es auch unbewusst ein bisschen Neid, weil er weggehen kann, wann er will und du wegen dem Baby gebunden bist? Nur eine Vermutung…

  • von Klettermama am 26.07.2012 um 12:03 Uhr

    Ich frag jetzt einfach mal ganz anders: Wie oft geht ihr denn gemeinsam aus, zu Geburtstagen oder wohin auch immer.
    Und: Warum geht er allein zu einem Geburtstag und ihr nicht zusammen als Paar?

    Ich meine über ein Jahr Partnerschaft ist ja nun auch schon eine Weile. Oder sind das Familenfeiern und ihr kennt euch gegenseitig noch nicht?

    Ich nehme an du bist eben ínnerlich einfach ein bisschen misstrauisch und würdest wahrscheinlich gerne mit ihm zusammen was machen, anstatt das er allein weg geht. Oder?

  • von flychan am 26.07.2012 um 11:09 Uhr

    für meinen freund wäre das ein grund zur trennung – was ich vollkommen verstehen würde! ich finde es furchtbar wenn paare irgendwanneinmal regelrecht aneinander kleben. dann heißt es nicht mehr “er” und “ich” sondern nur noch “wir”. ich finde es ganz toll mit meinem freund etwas zu unternehmen und wir gehen auch so oft es geht zusammen weg. aber er hat hobbies die ich nicht mit ihm teile, wie seine musik. er hat immer wieder auftritte und muß auch dementsprechen 1-2 mal in der woche proben. ausserdem trifft er sich mehr oder weniger regelmäßig mit seinen studien-kumpels und sie gehen abends in einen club oder eine bar. mir käme nichteinmal in den sinn ihm diese aktivitäten mit einer miesen laute zu versauen – aber genau das tust du! er merkt doch, dass es dir schwer fällt ihn gehen zu lassen. vielleicht wird er sogar darauf verzichten, dir zu liebe, aber der frust wird da sein. versuch doch mal das ganze etwas lockerer zu sehen. klar seid ihr eine familie und gehört zusammen, aber jeder von euch hat trotzdem das recht ein individuum zu bleiben. wenn einer zu stark von dem anderen abhängt kann es nur in unglück enden. viel glück, dass das nicht so weit kommt 🙂

  • von bettinski am 25.07.2012 um 16:52 Uhr

    Hmmm also ich finde es sehr komisch das du Angst hast das er Spass hat und das dan täglich möchte…..
    Das hört sich irgendwie so an als würdest du ihn das nicht so richtig gönnen,kann es vielleicht sein das,das die Hormone sind? immerhin warst du ja schwanger und die kleine ist ja erst 5 Wochen…vl spielen dir deine Hormone da einen Streich,wie war das vor der SS?
    Mein Partner geht regelmäßig Fussballspielen1-2/Woche 19-21 Uhr und faste jedes Wochenende ein Spiel…
    Vor der SS war das gar kein Problem,im Gegenteil
    Und jz merk ich manchmal das es mir lieber wäre er würde jede freie Minute mit mir verbringen:-) total untypisch für mich,da ich normal auch mit Freundinnen unterwegs bin.
    Am liebsten wärs mir oft er würde 24h mit mir verbringen, naja die lieben Hormone:-)
    Ich freu mich aber trotzdem jedesmal wenn mein Partner heim kommt und mir erzählt wie lustig es war und bin niemals darauf eifersüchtig das er Spass hatte,im Gegenteil das freut mich,ich merke richtig wie er den Ausgleich mit seinen Jungs braucht,genau wie ich es brauche meine Freundinnen zu treffen.

    Hmm ich hoffe das es sich bei dir bessert den es ist echt nicht normal das es dir schlecht geht weil er mal ein paar Stunden weg ist.
    Ich würds ja verstehen wenn du dich mies fühlst wenn er ständig Party macht und dich Nächte lang alleine lässt…aber so finde ich es echt schlimm.
    Leben und Leben lassen:-) jeder braucht seinen Freiraum
    Glg
    Betti

  • von swooo am 25.07.2012 um 15:04 Uhr

    Huch, euer Baby ist schon da… Hm, ich hatte das “Problem” nur in der Schwangerschaft…

  • von swooo am 25.07.2012 um 15:02 Uhr

    So ein wenig kenne ich das auch aus meiner Schwangerschaft. Vielleicht nicht ganz so extrem…

    Ich musste schon relativ früh zuhause bleiben und irgendwann ist mir quasi die Decke auf den Kopf gefallen. Ich habe mich dann auch immer gefreut, wenn mein Freund Feierabend hatte und endlich nach Hause kam. Wenn er dann sagte er geht noch eben zwei Stunden zum Sport, war ich auch immer etwas geknickt. Einfach weil ich dann wieder alleine war…
    Ich habe aber immer versucht es mir nicht anmerken zu lassen, da er in der Zeit schon ganz schön Rücksicht genommen hat und weniger unterwegs war. Ich habe ihm immer viel Spaß gewünscht, auch dann wenn ich vielleicht traurig war…

    Ich glaube, dass ist nur so eine Phase in der Schwangerschaft. Wenn das Baby erstmal da ist hast Du auch wieder eine Aufgabe, dann kommt so schnell keine Langeweile mehr auf und man fühlt sich nicht mehr so alleine… 🙂

  • von Athene_ am 25.07.2012 um 14:59 Uhr

    Kann es sein, dass du ihm das einfach nicht gönnst, dass er auch bischen seinen Spaß hat? Ihr seid Eltern, aber das ist nicht alles. Man ist wegen dem Kind nicht nur an zu Hause gebunden.Mal geht er weg, und du bleibst beim Kind, mal du und er bleibt beim Kind. ,mal ihr beide zusammen und nehmt euch einen Babysitter.

  • von Anna_Daniel am 25.07.2012 um 14:56 Uhr

    Hallo 🙂

    ich kenne das ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Und er geht ohne mich nirgendswo hin, aber ich denke da sind Männer einfach verschieden, villeicht will er wenn er von der Arbeit kommt noch ein bisschen Zeit für sich mit seinen Freunden. Ich würde mir da nicht so einen Kopf drüber machen, ich würd ihn einfach drauf ansprechen und die Sache aussprechen.

    Alles liebe..

  • von ladyhh26 am 25.07.2012 um 14:54 Uhr

    Ich habe auch schon überlegt ob ich krankhaft Eifersüchtig bin, aber da sprechen zu wenig Anzeichen dafür, denn in dem Moment wenn er weg geht denke ich nicht daran das da eine andere sein könnte, vielmehr habe ich Angst das er Spaß hat und dann überlegt , dass er das gern jeden Tag haben möchte und ich dann immer allein zu Hause sitze. Ich weiss auch das das völliger Blödsinn ist, wir haben seit 5 Wochen eine Tochter und er ist ein toller Papa und auch ein toller Partner und eigentlich möchte er auch immer das ich überall mit hin fahre, aber überall kann man mit einem kleinen Kind nunmal nicht. Ich kann das einfach nicht abstellen das es mir dann nicht schlecht geht.

  • von ladyhh26 am 25.07.2012 um 14:54 Uhr

    Ich habe auch schon überlegt ob ich krankhaft Eifersüchtig bin, aber da sprechen zu wenig Anzeichen dafür, denn in dem Moment wenn er weg geht denke ich nicht daran das da eine andere sein könnte, vielmehr habe ich Angst das er Spaß hat und dann überlegt , dass er das gern jeden Tag haben möchte und ich dann immer allein zu Hause sitze. Ich weiss auch das das völliger Blödsinn ist, wir haben seit 5 Wochen eine Tochter und er ist ein toller Papa und auch ein toller Partner und eigentlich möchte er auch immer das ich überall mit hin fahre, aber überall kann man mit einem kleinen Kind nunmal nicht. Ich kann das einfach nicht abstellen das es mir dann nicht schlecht geht.

  • von Ninaa1991 am 25.07.2012 um 14:49 Uhr

    Hmm mein Mann will ohne mich nirgends hin er sagt ich störe ihn ja nicht wenn ich auch dabei bin.. Ich verstehe mich auch gut mit seinen Kumpels..

    Frag ihn mal warum er dich nicht einfach mitnimmt 🙂

  • von carola1967 am 25.07.2012 um 14:45 Uhr

    Jetzt stell Dir mal vor, er würde auch so reagieren wie Du…das wäre Stress pur. Das würdest Du wahrscheinlich auch gar nicht akzeptieren, wenn er so reagieren würde, wie Du es machst…

    Du darfst Deinen Partner nicht so stark einengen, Wenn mein Mann mich früher so eingeengt hätte, hätte ich ihn nie geheiratet…Jeder Mensch ist ein Individium. Er gehört Dir nicht 😉 er scheint Dir ja auch keinen Grund zur Eifersucht zu liefern. Du solltest an Deinem Verhalten arbeiten,
    Hat Dich jemand mal so verletzt? Ich meine, das er/sie Dich hinter Deinem Rücken betrogen hat?—Das Du jetzt so eine Kontrollsucht hast?

  • von Athene_ am 25.07.2012 um 14:45 Uhr

    Bist du vielleicht übertrieben eifersüchtig? Was denkst du denn was er macht wenn er zum Geburtstag geht, dass es dir so schlecht geht? Ich muss ehrlich sagen, ich finde es nicht gerecht ihm gegenüber. Du triffst dich mit Freundinnen etc, er aber darf nur arbeiten und zu Hause sein. Du musst leren damit umzugehen, sonst wird es auf dauer schwierig in der Partnerschaft.

  • von ladyhh26 am 25.07.2012 um 14:38 Uhr

    Nein wenn er arbeiten ist treffe ich mich schon mit Freundinnen.

  • von ladyhh26 am 25.07.2012 um 14:38 Uhr

    Nein wenn er arbeiten ist treffe ich mich schon mit Freundinnen.

  • von carola1967 am 25.07.2012 um 14:36 Uhr

    Gehst Du denn alleine weg? Zu einer Freundin? Oder Shoppen?
    Oder macht ihr alles zusammen?

Ähnliche Diskussionen

Neuer Partner Antwort

Lila88 am 10.03.2018 um 20:24 Uhr
Hallo ihr lieben Mamis, ich habe ein Problem und wollte mal die Meinung anderer Mamis hören. Mein Mann hat sich vor einem jahr von mir getrennt. Wir haben zwei kinder 8 und 2 Jahre alt. Ich gehe niemals aus oder sonst...

Schwangerschaftstest alleine machen? Antwort

Feder27 am 30.11.2011 um 19:01 Uhr
Hallo!! Ich will zwar noch ein paar Tage warten...aber wenn bis zum We nichts passiert ist werde ich wohl nen Schwangerschaftstest machen!! Jetzt überlege ich ob ich es alleine mach oder ob ich eine freundin frage ob...