HomepageForenMamiWie hat Dir Dein Partner einen Heiratsantrag gemacht?

Wie hat Dir Dein Partner einen Heiratsantrag gemacht?

desired-Teamam 03.09.2011 um 19:32 Uhr

Ob als rauschendes Fest oder ganz intim nur mit der Familie,
zu heiraten ist etwas ganz besonderes. Deshalb ist auch der Moment, in dem zwei
Menschen beschließen zu heiraten, ein magischer Augenblick. Wie hat Dein
Partner um Deine Hand angehalten: War es bei einem romantischen Abendessen, bei
Sonnenuntergang am Strand oder im Park auf Eurer Lieblingsbank? Oder vielleicht
hast auch Du ihm den Heiratsantrag gemacht?

Nutzer­antworten



  • von Cranberry22 am 13.09.2011 um 18:23 Uhr

    ich warte noch drauf ^^ dass wir heiraten wollen steht auch ausser frage, nur auf den antrag warte ich noch … sind jetzt über 4 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Kinderwunsch, so´langsam darf er mal fragen 😉

  • von Swissmama am 10.09.2011 um 13:54 Uhr

    Also mein “Mann” hätte es sehr schwer den ich habe mir mal den romantischten Heiratsantrag auf Papier geschrieben und leider weiss irgend wie jeder wie ich es gerne hätte nur leider gibt es bis jetzt noch keinen passenden Mann dazu… Gut ich denke auch ein Bauer wird es nicht sehr schwer haben einen zu machen man kann ja gut einer Kuh oder so die Verlobungsringe um den Halsbinden 😀

  • von Butterkeks_12 am 08.09.2011 um 10:51 Uhr

    Leider noch gar nicht, aber so großen Schnick Schnack brauche ich auch nicht. Irgendwas nettes und persönliches wär schön.

  • von foufa am 05.09.2011 um 20:38 Uhr

    wir waren am chatten, auf einmal hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte. hahaha.. 😀

  • von bini25 am 05.09.2011 um 18:28 Uhr

    mein freund und ich haben schon vor ca.4 monaten beschlossen zu heiraten,einfach so kam das im gespräch.
    ich sagte ihm aber das ich einen richtigen antrag will
    😀
    dann waren wir vor 2 wochen im rathaus um zu sehen was wir alles brauchen zum heiraten und beim weg zum rathaus meinte er das er sich noch etwas einfallen soll .
    naja ich warte immer noch 😉

  • von Mama96990910 am 05.09.2011 um 15:02 Uhr

    Er hatte mir einen Liebesbrief geschrieben,einen Ring gekauft,für uns gekocht. Nach dem essen saßen wir auf dem Sofa und er kam mit Brief,Ring und Rose an,kniete vor mir nieder,hat den Brief vorgelesen und mich halt gefragt ob ich heiraten will.

  • von MrsLadyBird am 05.09.2011 um 14:01 Uhr

    Gabs bei uns nicht. Wir saßen zusammen, haben beschlossen, dass wir in zwei Monaten heiraten und uns abgehetzt noch die nötigen Papiere zu bekommen und dann einfach standesamtlich geheiratet (in kleinem Rahmen) und zwei Jahre später kirchlich (mit der ganzen Verwandtschaft und allen Freunden). Da ich erst 18 war haben uns viele keine Chance gegeben und gemeint, dass das realtiv schnell vorbei ist… tja was soll ich sagen, am kommenden Freitag ist unser 8. Hochzeitstag :-)))

  • von mami2709 am 05.09.2011 um 13:22 Uhr

    Mein Mann hat mir einen Heiratsantrag auf der Hochzeit seines besten Freundes gemacht. Dabei ist er sogar auf die Knie gefallen. Nun sind wir schon fast 4 Jahre glücklich verheiratet. Und jetzt auch endlich schwanger. 😀

  • von Cyba1988 am 05.09.2011 um 12:21 Uhr

    Mein Mann hat alles richtig schön geplant 😉
    Wir waren mit meiner Ma und meiner Schwester + seinen Eltern auf Christkindlsmarkt in Nürnberg und danach sind wir ins Mercure Hotel zum Essen gegangen und er hat mich mit Blumen in der Hand gefragt…Zwar hat meine Schwester und meine Schwiegermutter mehr geheult als ich, aber es war einfach der Augenblick für uns 🙂
    knapp ein halbes Jahr danach haben wir geheiratet und immernoch überglücklich 🙂

  • von leonie2001 am 05.09.2011 um 11:04 Uhr

    Bei uns war es irgendwie beschlossene Sache, schon als wir zusammen gekommen sind. Trotzdem habe ich durchsickern lassen das ich wenn denn gerne einen Antrag haben möchte. Naja unromantischer ging es wirklich nicht 🙁 Wir haben abends zusammen auf der Couch gesessen und dann holte er die Schachtel mit den Ringen raus und hat mich gefragt. Ok er hat sich dann doch noch vor mir gekniet aber wieder willen. Mein Ring war leider viel zu groß 🙂 Aber ok, mitlerweile sind es fast 2 Jahre die wir verlobt sind, mal sehen wann wir Heiraten 🙂

  • von danizz am 05.09.2011 um 08:12 Uhr

    ich glaub wir hatten den unromantischten antrag. eigentlich war es gar kein antrag, wir saßen am abend bei der jause und haben beschlossen dass es endlich zeit wird zu heiraten……somit haben wir letztes jahr am 3 dezember an unserem jahrestag bei gewünschtem schneegestöber und in tracht geheiratet…..:-)

  • von NoraJulie am 05.09.2011 um 08:08 Uhr

    er hat Blumen und Kerzen arangiert und nach dem Abendessen haben wir Scrabble gespielt,.. in dem Säckchen war dann auch das Kästchen mit den VerlobungsRingen drinn. Ich dachte erst warum ist das Kästchen von unsern Freundschaftsringen darin?? Dann hat er das Kästchen aufgemacht und mich gefragt!! 😀

  • von MiniKK am 05.09.2011 um 07:34 Uhr

    Bei uns war es sehr romantisch … 🙂 Mein Mann hat mich ganz süß auf einem Steg bei perfektem Sonnenuntergang an der Ostsee gefragt.Hatten zu der Zeit kurz vorher eine Fg und wollten uns erholen und auch etwas ablenken.Dadurch war das Gefühl der Zusammengehörigkeit noch sehr viel stärker und einfach ein ganz tolles Gefühl! <3

Ähnliche Diskussionen

Neuer Partner Antwort

Lila88 am 10.03.2018 um 20:24 Uhr
Hallo ihr lieben Mamis, ich habe ein Problem und wollte mal die Meinung anderer Mamis hören. Mein Mann hat sich vor einem jahr von mir getrennt. Wir haben zwei kinder 8 und 2 Jahre alt. Ich gehe niemals aus oder sonst...

Partner akzeptiert Kind nicht Antwort

wanda99 am 14.09.2011 um 09:57 Uhr
Irgendwie komm ich mir vor wie in so einem schlechten amerikanischen Film. ich bin jetzt seit zwei Monaten wieder in einer neuen Beziehung. Aber mein Freund will einfach nichts mit meiner 3 jährigen Tochter zu tun...