HomepageForenMamiWie lange wirkt eigentlich eine PDA?

Wie lange wirkt eigentlich eine PDA?

Mamatobe83am 30.11.2010 um 17:41 Uhr

Hallo,
wo ich gerade über die Geburt nachdenke.. Wie lange wirkt eigentlich eine PDA? Man bekommt die ja irgendwann im Laufe der Geburt gesetzt. Aber wie lang hat man dann keine Schmerzen mehr? Und hält das auch nach der Geburt noch an? Spürt man seine Beine noch?
Danke für eure Antworten!

Mehr zum Thema PDA findest du hier: PDA – Die Periduralanästhesie

Nutzer­antworten



  • von lionelsmama am 16.01.2011 um 18:11 Uhr

    davon hab ich gehört nur leider gibts das nicht in jedem krankenhaus hatte bei der kreissaalbesichtigung nach dieser handpumpe gefragt bei der man selbst drücken kann aber die haben mich angeguckt wie ein auto^^am liebsten hätte ich mir den zugang schon wochen vorher legen lassen damit ich auch ganz sicher ne pda kriege, und am ende hab ich überhaupt garkeine schmerzmittel gekriegt weil mein futzi es so eilig hatte das für nichts merh zeit war und ich das alles ohne machen musste :((

  • von leonie2001 am 14.01.2011 um 22:21 Uhr

    Ich hatte einen Knopf auf den ich drücken konnte sobald ich gemerkt habe das die PDA nachläßt, wenn ich wollte durfte ich diesen alle 30 Minuten drücken. lg

  • von lionelsmama am 14.01.2011 um 21:23 Uhr

    jedoch kannst du mit pda nicht in die badewanne unter anderem auch aus hygienischen gründen und du musst soweit ich mich erinner 2 oder 3 cm muttermundöffnung haben vorher kriegst du keine pda

  • von lionelsmama am 14.01.2011 um 21:21 Uhr

    du hast sowas wie einen zugang im rücken liegen und darüber kann immer wieder nachgespritzt werden bis der zugang nach der geburt irgendwann wieder gezogen wird..ja deine beine spürst du noch..du kannst mit pda auch laufen und hast die volle kontrolle

  • von lionelsmama am 14.01.2011 um 21:21 Uhr

    du hast sowas wie einen zugang im rücken liegen und darüber kann immer wieder nachgespritzt werden bis der zugang nach der geburt irgendwann wieder gezogen wird..ja deine beine spürst du noch..du kannst mit pda auch laufen und hast die volle kontrolle

  • von scheherezade am 30.12.2010 um 22:15 Uhr

    normalerweise läuft die dauerhaft und kann theoretisch mehrere tage laufen…

Ähnliche Diskussionen

Wie ist der Ablauf direkt nach der Geburt? Antwort

Septemberli am 04.07.2011 um 09:38 Uhr
Hallo Mamis, habe mir die letzten Tage Gedanken darüber gemacht was mich und das Baby eigentlich direkt nach der Geburt so erwartet. Wie ist da genau der Ablauf? Jetzt mal gesetzt dem Fall alles verläuft ohne...

7 Wochen nach Geburt starke Blutung, was kann das sein? Antwort

madhoney am 26.08.2012 um 00:16 Uhr
Hey ihr lieben ich habe vor 7 Wochen meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht ... Es war eine ganz natürliche Geburt ohne komplikationen ... Doch seit heute morgen habe ich solche starken Blutungen das ich manchmal...