Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wieviel Kilo waren bei euch gleich nach der Geburt weg ?

Hallo,

Ich wollte mal von euch wissen wieviel Kilo ihr gleich nach der Geburt verloren habt . Bitte auch Angaben nach einem Kaiserschnitt :) und wann und welchen Sport habt ihr danach gemacht ?

Freue mich auf eure Antworten .

Lg nina + Joel Luca 37+4

von JennyLara am 23.01.2013 um 18:58 Uhr
Hallo
ich hatte einen KS, aber ich hatte nach der op nichts abgenommen, weil ich am nächsten Tag Wasser in den Beinen hatte. und das nicht zu knapp. ich habe in meiner Ss insgesamt 10 Kg zugenommen. 2 Wochen nach der geburt hatte ich mein altes gewicht wieder. ;-)
LG
Jenny und Lara ( 6,5 Monate )
von nina2108 am 23.01.2013 um 19:07 Uhr
Ich habe bis jetzt 20 kg zugenommen und habe ja noch ein bisschen .. War vorher immer schlank .

Lg

von Velia09 am 23.01.2013 um 19:12 Uhr
Also am Tag nach der Geburt hatte ich (von 8 zugenommenen Kilos) 6 Kilo weniger.
von Kekepania am 23.01.2013 um 19:13 Uhr
Als ich nach dem KS aus dem KH kam, waren 8,5 kg weg und zwei Tage später dann 10 kg. Die restlichen 3 kg gingen irgendwie weg... Hab aber auch gestillt wie ein Weltmeister.
Allerdings bin ich heute noch schwabbelig. Ich müsste unbedingt Sport machen, v. a. für den Bauch und den Beckenboden. Sozusagen einen lebenslangen Rückbildungskurs.
Dann würde ich irgendwann auch wieder in 36 passen...
von kgfs1909 am 23.01.2013 um 19:13 Uhr
Also ich habe insgesamt 22 Kilo zugenommen und hatte gleich nach der Geburt 8 Kilo weg. Hatte allerdings eine normale Geburt und leider auch etwas Wasser..
Ich gehe seit 3 Wochen Rückbildungsturnen, um meinen Beckenboden wieder in Form zu bringen. Außerdem fange ich morgen auch mit Schwimmen an.
Eventuell nach dem Beckenbodentraining noch Aerobic, falls es sich ausgeht. Und wir sind natürlich jeden Tag draußen am Spazieren..
Achja 3 Monate nach der Geburt fehlen noch 10 Kilo, aber das krieg ich bestimmt auch noch weg ^^

Ich rate dir nur, dich nach der Geburt erstmal zu schonen. Egal ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt. Ich habe die ersten 7 Wochen gar nichts sportmäßiges gemacht, außer mit dem Kleinen spazieren zu gehen :-)

Liebe Grüße,
kgfs & Nathanael (13w 1t)

von minzco am 23.01.2013 um 19:14 Uhr
hallöchen, also ich bin jetzt in der 34ssw und hab bis jetzt 15 Kilo zugenommen. War vorher auch sehr schlank. Ich bin gespannt wie schnell ich nach der Geburt verliere. und ob mir meine alten Hosen jemals wieder passen werden :) :)
von Bibi1908 am 23.01.2013 um 19:14 Uhr
Hallo=)
ich hatte einen KS und insgesamt 10 kg zugenommen. 3 Tage nach dem KS stand ich das erste mal wieder auf der Waage und hatte 8kg weniger. Die letzen 2 kg velor ich dann 2 wochen später.
( das war wohl eher nur die Wassereinlagerung... ich hatte 1 tag nach der geburt soo mega dicke Füße. Das sah schrecklich aus)
von nina2108 am 23.01.2013 um 19:19 Uhr
Vielen dank für die Antworten. :) mein Fa meinte auch das man so ca. 8-10 kg gleich danach los ist . Nur wollte halt einmal eure Erfahrungen wissen :) . Ich habe schon immer viel Sport Gemacht. & will ja auch wieder reiten nach der Geburt. Ab wann ich das darf muss ich nochmal nachhaken .
von Danyshope am 23.01.2013 um 19:27 Uhr
Natürliche Geburt
Keine Ahnung ob und wieviel ich verloren habe. Wurde nicht gewogen.
Mußte nach der Geburt aber wegen hohem Blutverlustes viel liegen, Ergebnis andere hatten in der SS dicke Beine wegen Wasser, ich danach. Als ich 3 Tage später daheim auf die Waage bin, hatte ich 2 Kg mehr als vor der Geburt. In den nächsten Wochen dann 1-2 kg die Woche weniger, bis ich so 14 kg runter hatte. Dann Stillstand für längere Zeit. Inzwischen sinkt das Gewicht kontinuierlich 1 kg pro Monat. Da ich voll stille mache ich keine Diät, dafür eben nachdm ich das Ok vom FA hatte Crosstrainer und Rückbildung.
von sweetheart2211 am 23.01.2013 um 19:42 Uhr
Ich habe während der SS 10Kilo zugenommen und hatte bei der Nachsorge 8 Wochen nach der Geburt noch 2 Kilo davon.nach ca.12 Wochen hab ich sogar 3Kilo weniger gewogen als vor der SS :D.Mittlerweile wiege ich übrigens 2Kilo mehr als vor der SS :(.
von Tauchmaus am 23.01.2013 um 20:42 Uhr
Hallo,
hatte 12 kilo zugenommen!
Natürliche Geburt 8 kg weg,
nach 4 wo die restlichen 4 kilo...
von heglam am 23.01.2013 um 20:43 Uhr
Ich hatte 18 kg zugenommen, direkt nach einer natürlichen Geburt 8 kg verloren, danach purzelten noch ein paar Kilos durchs Stillen und jezt 9 Monate nach der Geburt ärgern mich noch ca. 3,5 kg zu viel. Mache aber bisher auch keinen Sport. Habe es mir fürs Frühjahr vorgenommen ;-).
von Little000024 am 23.01.2013 um 21:12 Uhr
Nach KS 11Kilo weg und sechs nur zugenommen davon war mein kleiner 3,700kg bei meiner ersten SSW 25kilo zugenomm und dannach waren zehn weg für weitere zehn habe ich ein jahr gebraucht
von Feuermelder am 23.01.2013 um 21:52 Uhr
Ich habe 12 Kg nach der Entbindung weg gehabt.Und die restlichen 6 sind noch drauf leider,aber denen wird nun bald an den Kragen gegangen ;-)
von Fabio2012 am 23.01.2013 um 23:40 Uhr
Hi, hatte einen Kaiserschbitt nach der Geburt waren 15 Kilo weg jetzt 4 Monate später nochmal 10 und ca 20 sind noch drauf. Lg
von HoneyLina am 24.01.2013 um 10:01 Uhr
Ich hatte eine normale Geburt und hab in der Schwangerschaft 14 kg genommen gehabt, nach der Geburt war es leider noch genauso. Nach einiger Zeit waren dann so 7 kg weg, muss aber sagen das ich auch nicht wirklich etwas getan habe. Hätte bestimmt mehr weg kriegen können.
Jetzt bin ich wieder schwanger und danach möchte ich auf jeden Fall mehr tun.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich