HomepageForenMamiWieviel leichter wart ihr direkt nach der Geburt?

Wieviel leichter wart ihr direkt nach der Geburt?

Teasergirlam 27.04.2011 um 13:23 Uhr

Hallöchen,

mich würde mal interessieren wieviel Gewicht ihr direkt nach der Geburt verloren habt? Also quasi einen Vergleich von Tag der Geburt – Tag nach der Geburt? Kam das ungefähr hin mit Baby, Plazenta und Fruchtwasser?

Danke und lg!

Nutzer­antworten



  • von sassihamburg87 am 27.04.2011 um 21:07 Uhr

    Vor der SS habe ich 62kg gewogen,zum schluß 79kg,also 17 kg zugenommen.Zwei tage nach der Geburt durfte ich nachhause und im KH wurde ich nochmal geboren:8 Kg weniger und nach 4 wochen war ich wieder auf meine 62kg.Ohne Diät oder so.:)

  • von SteffiW am 27.04.2011 um 18:01 Uhr

    Ich hatte bei beiden direkt nach der Geburt ca.7Kg weniger, ca 4 Kg Kind und Fruchtwasser, Plazenta etc.

  • von Lucamutti am 27.04.2011 um 17:56 Uhr

    ich hab bei meiner 1.ss in der 6.ssw 53kg gewogen , genau vor der entbindung 83 kg und nach der Geburt 73kg , und nach 2 Monaten 53 kg. jetzt beim 2. hab bis jetzt (9.ssw ) 5 kg zugenommen.

  • von Chantii am 27.04.2011 um 16:18 Uhr

    ich habe in der ss 2.8 kg zugenommen und wog nach der geburt 3 kg weniger

  • von goldih am 27.04.2011 um 15:38 Uhr

    Ich war nach der Geburt ein bisschen leichter, ich hab genau die Pfunde verloren was das Baby,Plazenta und Fruchtwasser gewogen hat, und da ich gestillt habe hab ich auch keine Diät machen dürfen, als hab ich nach 2 Jahren erst mein Gewicht wieder wie vor der SS
    😀

  • von sheep87 am 27.04.2011 um 15:16 Uhr

    Ich hatte -genau wie Velia09 während der SS auch nur wenig zugenommen. Am Tag der Geburt waren es insgesamt 6 Kilo und 2 Tage nach der Geburt wog ich 7 kilo weniger. Also 1 Kilo weniger als vor der Geburt.

  • von Velia09 am 27.04.2011 um 14:55 Uhr

    Direkt nach der Geburt waren bei mir 5 Kilo weg. Hatte aber während der gesamten Schwangerschaft nur 7 Kilo zugenommen.

  • von Mama29810 am 27.04.2011 um 14:22 Uhr

    Ich bin mit 64 kg in die2. Schwangerschaft und 2 Tage nach der Geburt hatte ich wieder 64 kg.In der 36 Ssw hatte ich 70 Kg.Also habe ich nicht viel zugenommen =)…In der 1. Schwangerschft bin ich mit 58 kg angefangen.In der 40 Ssw hatte ich den 76,1 kg.Wie viel ich nach der Geburt hattte weiß ich leider nicht mehr =(.Aber wie BabySchildi schon geschrieben hat das ist von Schwangere zu Schwangere unterschiedlich.

  • von BabySchildi am 27.04.2011 um 14:11 Uhr

    Hey, ich habe rund 25 Kilo während der Schwangerschaft zu genommen Startgewicht 57 Kilo am Ende 82 Kilo und direkt nach der geburt 73 Kilo gewogen :D. ist ganz unterschiedlich meine Bettnachbarin hat sich danach gewogen und sie hat 1 Kilo weniger gehabt. Sie war sehr depremiert.
    LG

Ähnliche Diskussionen

Haben es sportliche Frauen leichter bei der Geburt? Antwort

ellapropella am 21.07.2012 um 12:10 Uhr
Ich habe letztens in einem Artikel gelesen, sportliche Frauen hätten "einfachere" Geburten. Wie ist das aus eurer Erfahrung? Geht es bei sportlichen Frauen wirklich schneller bzw. ist die Geburt weniger...

Erfahrungen Geburt in BEL an der Uniklinik München Maistrasse Antwort

DianaErb am 03.01.2013 um 16:17 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin in in der 38. SSW und der Kleine liegt seit 2 Monaten in der Beckenendlage. Eine äußere Wendung ist bei mir leider aufgrund wenig Fruchtwasser nicht möglich. Auch moxen hat nix gebracht. Ich...